Hallo meine lieben,
ich bin seit fast einem Jahr glückliche Besitzerin eines Redmi Note 2, mit der MIUI 8 Global 6.9.29 Beta.
Bisher lief mein Gerät auch ohne größere Probleme...bis vor ein paar Tagen.
Ich schaue mehrmals täglich in meine Galerie, da ich immer wieder die süßen Bilder meines Sohnes ansehe.
Genau dies wollte ich vor ein paar Tagen wieder tun. Ich hatte die Übersicht meiner Alben offen, als vor meinen Augen,
ohne dass ich etwas gedrückt oder getan habe, plötzlich ein ganzes Album verschwand.
Anfangs dachte ich es sei ein Anzeigefehler und habe dann ohne weiter darüber nachzudenken das Album mit den Fotos meines Sohnes geöffnet.
Ich musste feststellen, dass ganz viele Fotos nicht mehr angezeigt werden können. Zu sehen waren nur ein graue Miniaturbilder.
Die Fotos haben eine Dateigröße von 0 kb.
Als Thumbnails sind sie noch gespeichert, aber als "original" nicht mehr auffindbar.
Bei den Videos wird der Hinweis "Video existiert nicht" angezeigt.
Allerdings betrifft dies alle Videos auf dem Smartphone. Auch die, die noch ein Miniaturbild in der Galerie anzeigen.
Ich habe versucht sie über den Dateimanager zu finden, sie auf den PC gezogen und so weiter.
Es hat alles nichts gebracht und ich bin total ratlos warum das passiert ist und was ich tun kann.
Ich habe noch nie erlebt dass vor meinen Augen ein ganzes Fotoalbum auf einem meiner Smartphones einfach so verschwindet und nicht mehr im Gerät aufzufinden ist.
Hat irgendwer eine Erklärung für dieses Phänomen? Kann es eventuell an der ROM liegen?
Ich finde im Internet auch absolut keinen Ansatz, geschweige denn ähnliche Fälle...
Deswegen führte mich mein Weg hierher, zu euch, in der Hoffnung dass mir irgendwer helfen kann.
Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön an alle die sich die Zeit nehmen sich meinen Beitrag durch zu lesen.
eure
Back2Reality