Gallery - Brauche dringend Hilfe! Album und Fotos verschwunden, Videos existieren angeblich nicht ... Was tun?

  • Fand das mit den Ordner so komisch dass ich den Gedanken hatte, dass die Probleme auf dem alten RN2 vielleicht mit der Cloud zu tun haben könnten...

    Ich weiß zwar nicht von welchem Ordner du sprichst aber ich habe die Cloud für meine Kontakte und die Galerie komplett deaktiviert (und habe ja das gleiche Problem).


    Interessant ist, dass maimiuai den Fehler wohl auf die Cameraapp eingegrenzt hat... Evtl versuche ich auch mal einen Wechsel der App und schau, was dann passiert.

  • maimiuai: Wo du gerade die Synchronisation mit der Mi-Cloud ansprichst...Seltsamerweise hatte sich mit meinem Problem auch plötzlich ein Ordner in meiner Galerie angelegt der sogar mit dem Namen meines Sohne betitelt war. Der Name war allerdings komplett klein geschrieben, was ich nie bei Ordnernamen mache und es befanden sich anscheinend willkürlich vom System ausgesuchte Fotos in diesem neuen Ordner. Der Ordner wurde so wie es scheint vom System für solch eine Synchronisation mit der Mi-Cloud angelegt, da ich über den Dateimanager genau diese Fotos im Cloud-Benutzerordner auf meinem Handy finde. Das Ding ist nur, dass ich niemals seitdem ich das Handy besitze, eine Synchronisation erlaubt oder aktiviert hatte, da ich nicht möchte dass meine Fotos "irgendwo" gespeichert werden.


    Diesen Ordner meinte ich, RPI ;)


    Ich habe meinen alten Mi-Account nun gelöscht und mir für das RN4 einen ganz neuen erstellt.
    Zumindest hat sich jetzt nicht wieder wie mit dem alten Account dieser angesprochene Ordner erstellt. Ist ja schon mal etwas *g*


    Ich hatte auch noch nie eine Synchronisation eingerichtet. Für nichts.

  • ja du gehst auf i.mi.com das ist die Seite von der du von allen Geräten auf die Dateien auf der Mi-Cloud zugreifen kannst. Da wollte ich Bilder löschen und gucken ob das was bringt... Und voilá das ist das Problem bei der offiziellen Kamera-App, mit Third Party Kamera Apps wie Open Camera keine Probleme mehr.. Werde also bald meine Cloud aufrüsten (25 € im Jahr sind n Witz für 100 GB) und bis dahin einfach die Open Camera App nehmen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!