Deutsch/Englisch | Joker Edition | Vollversion | Miui 1.9.23

  • [Blocked Image: http://miui.einsteinno1.de/wp-…s/2011/09/joker-Kopie.png]
    Beschreibung
    Da im miui-germany.de Forum einige Leute heiss auf ein Stock MiUi Rom waren, welches schon fertig gepackt daher kommt, habe ich mich entschlossen mal eins zu basteln. Viele Leute mögen einfach die “experimentellen” Versuche der MCG Versionen nicht (Geschmäcker sind halt verschieden). Diese Rom ist eine vollständige Rom, welche wie schon gesagt auf der Stock MiUi Rom basiert. Ein Nachinstallieren von Sprachpaketen oder ähnlichem ist also nicht mehr von Nöten.
    [Blocked Image: http://miui.einsteinno1.de/wp-…ploads/2011/09/linie1.png]
    Spende
    Es kostet jede menge Zeit und Arbeit die Rom zu erstellen und vor allem immer up2date zu bleiben. Daher würde ich mich über eine kleine Spende freuen. Danke!
    [Blocked Image: http://www.abload.de/img/btn_donatecc_lgfmhk.gif]


    [Blocked Image: http://miui.einsteinno1.de/wp-…ploads/2011/09/linie1.png]
    Changelog & Features

    • basiert auf der aktuellen Version von miui-germany.de (Changelog)
    • beinhaltet das aktuelle Sprachpaket von Andy und Fixen von mir oder Einsteinno1
    • GPS auf europäischen Satelliten Pool
    • GPS Tweak von extralife (Thread)
    • aktueller Kernel von zacharias mit Voodoo Color und LED Benachrichtigung (Thread)
    • Zipalign Tweak / Smoothness Tweak / Bilder Komprimierung Tweak
    • undervolted (für den Anfang mal sehr dezent -> -30mV -30mV -60mV -90mV -110mV)
    • extra Soundfiles
    • extra Desktop und Lockscreen Wallpapers
    • 16 Extra Clock Widgets enthalten
    • ProTips.apk, Appshare.apk, MiuiAndroid.apk, VisualisationWallpaper.apk und MagicSmokeWallpaper.apk, Updater.apk, Supermarket.apk, Stk.apk, Sprachwahl.apk entfernt
    • New Default Theme by Einsteinno1 wurde ergänzt um sehr viele neue Icons ( jetzt haben wir 1350 Icons und mehr )
    • 3Way Boot Menu (Neustart, HotBoot, Recovery)
    • Volume Skip Hack (langes drücken der Lautstärke Tasten für Skip Track)
    • Extended Settings Mod
    • Android Keyboard endlich wieder mit Vibration
    • mSDClass Mod (danke an CM7 und Wajk)
    • Neues SpeedTweaks Update für die build.prob (Thread)
    • NON-Wipe Installation oder Full-Wipe Installation verfügbar (wählbar über Configer App)
    • MIUI JE FLAG CONFIGER APP, damit ihr die Custom Rom kriegt die euch gefällt
    • weitere Tweaks & Apps sind jetzt in der Rom enthalten und können mit dem CONFIGER aktiviert werden
    • eigene Bootanimation
    • Akkutweaks
    • Ramscript
    • extra Lockscreens
    • Zusatzapps (können über den Configer ausgewählt werden)
    • Flag-Support
    • und vieles mehr


    [Blocked Image: http://miui.einsteinno1.de/wp-…ploads/2011/09/linie1.png]
    Was geht? Was geht nicht?
    Der Einfachkeit halber schreibe ich was nicht geht:

    • TV-Out
    • FM-Radio (wird aber hoffentlich bald behoben sein)
    • 720p Videoaufnahme ruckelt noch minimal


    [Blocked Image: http://miui.einsteinno1.de/wp-…ploads/2011/09/linie1.png]
    Installation
    Ich denke im HowTo Bereich werdet ihr alles finden was ihr benötigt
    Nice2Know
    Full-Wipe -> hierbei gehen alle eure Einstellungen und Apps verloren, jedoch ein absolutes muss für jeden der von einer anderen Rom kommt oder plötzliche ForceCloses/Reboots im normalen Betrieb hat.
    Non-Wipe -> hierbei bleiben alle Einstellungen und Apps erhalten. Also die richtige Installationsart für alle die, die von einer früheren Version meiner Rom kommen.
    [Blocked Image: http://miui.einsteinno1.de/wp-…ploads/2011/09/linie1.png]
    MiUi Joker Edition Configer


    [Blocked Image: http://miui.einsteinno1.de/wp-…s/2011/09/JE_Configer.png]
    Die MiUi Flag Configer App ist ab jetzt in jeder Version (ab Joker V5) drinnen und kann auch im Market runtergeladen werden oder hier per Direkter Download.
    Es erlaubt euch vor der Installation der Rom, die Rom nach euren belieben anzupassen. Dabei kann man nicht nur System Apps entfernen, die man normalerweise mühevoll mit dem App Remover/Root Explorer entfernen müsste, nein man kann auch zwischen verschiedenen Tweaks wählen die direkt mit installiert werden sollen. Somit wird die Rom zwar größer, doch sie kann jederzeit angepasst werden.
    Vorgehensweise:
    1. Ladet euch die Rom runter und verschiebt sie in den /miuiupdater Ordner ( wer über den Miui Updater runterlädt hat es automatisch in dem Ordner )
    2. Passt die Rom nach euren Wünschen mit dem Configer App an und klickt auf “Speichern”
    3. Rebootet in den ClockworkMod Recovery Mod und installiert die Rom

    Kinderleicht und immer wieder individuell, denn die Rom beinhaltet alle Apps und Tweaks in der Zip und kann durch den Configer immer wieder verändert werden.
    EIN RIESEN GROßER DANK geht an M1cha, der das APP komplett alleine Programmiert hat und Einsteinno1 der die Idee für die App und die Grafiken hatte.
    Was ihr momentan alles auswählen könnt?

    • Full-Wipe oder Non-Wipe Installation
    • System-Apps entfernen/hinzufügen (Browser, Email, Uhr, Dateibrowser, MiUi-Musik, SMS, Notizen, Rekorder, Kalender, GMail, GoogleCarHome)
    • Data-Apps entfernen/hinzufügen (GoogleMusic, SpareParts, AdobeFlashPlayer, Google Maps, App Remover, YouTube, PimpMyCPU, MiTalk, VoodooControl)
    • Tweaks aktivieren/deaktivieren (SettingsMod zentrieren, GenieWidget, MiUi Compass, MiUi DSP Manager, SimToolKit, alternatives Tastaturlayout)
    • die Auswahl wird ab jetzt wohl von Rom zu Rom größer werden
  • Also Boogieman auf jeden fall erstmal ein dickes thx für deine arbeit.


    nur habe ich zeit der neuen 1.6.10 ein problem und zwar kann ich den hotspot nicht mehr nutzen. gibt es da irrgend welche infos drüber oder muss ich was neues einstellen?


    thx und bis später :)

  • 8o Danke Dir, ich werde es heute installieren :thumbsup: . Eine Frage: war Juwe's RAM Script nicht kaputt und wurde aus dem MCG rausgelassen? Was soll es bewirken im Vergleich zum stock MIUI?

  • Hey, danke dir. Ich habe ein paar Fragen ^^ . Was bewirkt der neue Kernel? Ich habe zwar beobachtet dass das Benachrichtigungslicht mit dem stock 1.6.10 ROM nicht mehr so gut funktioniert, ansonsten? Was soll das JPV Modem bringen?


    Entschuldige die komischen Fragen, ich habe aber beim N1 die besten Erfahrungen mit dem stock ROM und deutschem Sprachpaket gemacht, daher muss ich mich jetzt informieren um mich mit der Idee eines custom MIUI vertraut zu machen. Danke dir nochmal. :thumbsup:


    Bezüglich Juwe's RAM Script, heißt das dass es mehr freien RAM schafft weil es die Anwendungen früher schließt oder weil es das RAM einfach besser verwaltet und "befreit"?


    P.S.: Ich habe mir ein paar Themes auf deinem Blog angeschaut, das ist der Wahnsinn 8o Du bist sehr talentiert.


    EDIT 2: Hey, gerade installiert. Bis jetzt läuft es gut aber es braucht eine Ewigkeit zu booten. Das selbe könnte ich mit deinem Sprachpaket + stock deodexed MIUI von miuiandroid.com beobachten, etwas stimmt da definitiv nicht. Installiert wurde natürlich mit wipe und format /system.

  • Hey, nach über einen Tag testen bin ich zum Entschluss gekommen dass der Neo07 Kernel Probleme mit dem WLAN bereitet was man auch bei xda lesen kann. Ich habe es bis jetzt mit drei verschiedenen Routern (D-Link, Netgear und Huawei) probiert, ich habe zwar eine Verbindung aber ich bekomme kein Internet. Auch Rückler habe ich jetzt wo früher keins da war, vielleicht liegt das auch an Juwe's RAM Script oder am konservativen Kernel (bei xda ebenfalls Beschwerden gelesen). Dafür hält der Akku definitv länger, keine Ahnung ob es vom verwendeten Radio ist, früher hätte ich immer Probleme mit dem Akkuverbrauch von Android OS, jetzt nicht mehr. Könntest Du nächstes Mal den normalen MIUI Kernel benutzen und kein RAM Script? Meiner Meinung nach bringen die kaum Vorteile dafür einige Nachteile. Danke.

  • Danke für die Info. Heute Abend kommt eh ein Update meinerseits...


    Voraussichtlicher Changelog:
    - Update auf MiUi 1.6.17
    - Update auf zachs NEO 08 (damit sind die WLAN Probleme verschwunden)
    - Juwes Ram Script fliegt raus
    - Camera Fix (Schluss mit Rucklern beim Abspielen/Aufnehmen von 720p Aufnahmen)


    Die Miniruckler kommen wohl vom conservative Governor (dafür ist der halt Akkuschonender). Ich werde aber noch eine kleine zip für Clockwork mod basteln, die den Governor auf smartass umstellt. Dann gibt es definitiv keine Ruckler mehr (läuft seit gestern schon so bei mir). Der Akkuverbrauch ist damit dann aber minimal höher. Man kann halt nicht alles haben ;)


    Ich hoffe dass das so in deinem Interesse ist, falls dir noch etwas auffällt, sag bescheid, denn noch ist das Rom nicht fertig verpackt und hochgeladen :D

  • Hi,


    ich habe im Recovery Mode ein Problem beim flashen der Rom.


    Can´t open rom (bad)


    Hab alles nach Anleitung gemacht. Rom hab ich 3x runtergeladen.


    bitte um Hilfe


    mfg


    v2500

  • Heute mal "deine" 1.6.24 installiert, bisher tun sich folgende Bugs auf:
    - Lockscreen Hintergrund kann nicht mehr geändert werden.
    - Das Handy lässt sich nicht ausschalten sondern startet immer neu.
    - WLan geht ab und an spontan aus.


    Aber gute Arbeit :)

  • Wie sieht es mit der Batterielaufzeit aus? Ich schalte nie etwas aus, alles ist on. Und mit einem 2.3.4 Build bekomme ich dann nicht mal einen Tag hin. Es gibt Leute die erzählen von 2 Tagen Laufzeit bei Gebrauch aller Funktionen, halte ich zwar eher für utopisch, aber 1 Tag sollte mindestens drin sein und 30% Kapazität am Rest des Tages.


    Mit 2.3.4 verliert mein Telefon ausgesteckt innert 7 Stunden 10%.

  • HI,
    erst mal danke fuer das tolle sprachpacket.


    wenn ich die V2+ draufmache und dann das sprachpacket hab ich noch chinesische zeichen drauf. was mach ich falsch ?
    hab vorher system und cache formatiert. mit dem MIUI von letzter woche hats perfekt geklappt...

  • hallo boogieman,


    ich hab grad mal deine kamera aus dem addon-bereich installiert. leider scheint das nicht die galaxy s kamera zu sein. ist es möglich für miui die kamera mit panorama-funktion zu portieren?


    grüße - sonnenbruder

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!