Deutsch/Englisch | Joker Edition | Vollversion | Miui 1.9.23

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit dem ich MIUI auf meinem 9000er installiert habe Probleme mit Bluetooth-Verbindungen,
    es geht seit dem überhaupt nicht mehr.
    Seit dem ich Boogies MIUI custom-ROM entdeckt habe, bin ich immer mit seiner jeweils aktuellsten ROM versorgt.
    Ich würde gerne mein 9000er nochmal komplett neu installieren also von 0 anfangen inkl. aller notwendigen Prozesse,
    die z.B. mit ODIN gemacht werden müssen, kann mir jemand oder direkt Boogieman eine kurze Anleitung geben,
    wie ich am besten vorgehen sollte. Was würdet ihr mir raten, lohnt sich dies überhaupt oder fehlt mir ggf. einfach nur eine Komponente,
    die man leicht nachinstallieren kann?


    Hier eine Übersicht meines I9000:


    Code
    MODEL: GT-I9000
    Android Version: 2.3.5
    Basebad-Version: I9000XXJVK
    Kernel-Version: 2.6.35.13_platypus-rev-NEO_17-galaxys+
    NEO_17-r8))
    #1 PREEMPT Tue Aug 30 00:34:11 CEST 2011
    Build-Nummer: MIUI-Joker 4


    Habe ich ggf. nicht den richtigen Bootloader, Modem, Kernel etc drauf?


    Danke an euch.

  • Joker Edition Version 5 online


    MiUi Joker Edition Configer


    [Blockierte Grafik: http://miui.einsteinno1.de/wp-…s/2011/09/JE_Configer.png]
    Die MiUi Flag Configer App ist ab jetzt in jeder Version (ab Joker V5) drinnen und kann auch im Market runtergeladen werden oder hier perDirekter Download.
    Es erlaubt euch vor der Installation der Rom, die Rom nach euren belieben anzupassen. Dabei kann man nicht nur System Apps entfernen, die man normalerweise mühevoll mit dem App Remover/Root Explorer entfernen müsste, nein man kann auch zwischen verschiedenen Tweaks wählen die direkt mit installiert werden sollen. Somit wird die Rom zwar größer, doch sie kann jederzeit angepasst werden.
    Vorgehensweise:

    1. Ladet euch die Rom runter und verschiebt sie in den /miuiupdater Ordner ( wer über den Miui Updater runterlädt hat es automatisch in dem Ordner )
    2. Passt die Rom nach euren Wünschen mit dem Configer App an und klickt auf “Speichern”
    3. Rebootet in den ClockworkMod Recovery Mod und installiert die Rom

    Kinderleicht und immer wieder individuell, denn die Rom beinhaltet alle Apps und Tweaks in der Zip und kann durch den Configer immer wieder verändert werden.
    EIN RIESEN GROßER DANK geht an M1cha, der das APP komplett alleine Programmiert hat und Einsteinno1 der die Idee für die App und die Grafiken hatte.

    Was ihr momentan alles auswählen könnt?

    • Full-Wipe oder Non-Wipe Installation
    • System-Apps entfernen/hinzufügen (Browser, Email, Uhr, Dateibrowser, MiUi-Musik, SMS, Notizen, Rekorder, Kalender, GMail, GoogleCarHome)
    • Data-Apps entfernen/hinzufügen (GoogleMusic, SpareParts, AdobeFlashPlayer, Google Maps, App Remover, YouTube, PimpMyCPU, MiTalk, VoodooControl)
    • Tweaks aktivieren/deaktivieren (SettingsMod zentrieren, GenieWidget, MiUi Compass, MiUi DSP Manager, SimToolKit, alternatives Tastaturlayout)
    • die Auswahl wird ab jetzt wohl von Rom zu Rom größer werden

    Achtung:
    die Rom ist standardmäßig wenn ihr sie runterladet auf fullwipe gestellt, ladet euch also zuerst die Configer App runter und konfiguriert die Rom wenn ihr eine NonWipe Version wollt.


    Changelog:

    • Update auf MiUi 1.9.9
    • Kernel Update auf Zacharias' NEO 17r12 VC (Conservative, deadline)
    • pre-undervolted (-30 -30 -60 -90 -110, für den Anfang mal minimale Werte)
    • Vibration bei Android Tastatur geht wieder
    • neue Bootanimation
    • Flag-Support
    • neue App (MiUi Flag Configer siehe erster Post) -> der Weg zur Kitchen ist geebnet [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/tongue.gif]
    • superuser.apk -> standardmäßig wieder an
    • contacts.apk ausgetauscht (ein paar Übersetzungen wurden vergessen)
    • wieder mal 720p Verbesserungen (bei mir war ein Miniruckler in 5min Video)
    • ein wenig an den bestehenden Tweaks rumgeschraubt
    • ...


    Viel Spaß [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/thumbup.gif]

  • das ist mein App und es funktioniert mit allen ROMS. Wir haben eine Theme Funktion eingebaut die sich die Anleitung und das Startbild aus einem Ordner in der system/ nimmt. Doch da dieser Ordner erst mit dem installieren der aktuellen Joker Edition v.5.0 auf dein Galaxy S wandert, verändert sich das App erst dann. Öffne es einfach mal nach der Joker Edition v.5.0 nochmal dann steht auch nichts mehr von PikachuEdition drinnen.


    P.S habe mal das App Bild im Android Market einwenig aktualisiert


     [Blockierte Grafik: https://g0.gstatic.com/android/market/org.m1cha.android.configurableupdater/f-1024-2

  • Zitat

    wieder mal 720p Verbesserungen (bei mir war ein Miniruckler in 5min Video)


    ich war heute beim Adac Fahrsicherheitstrainig hab da paar Videos gemacht und muss sagen das die Videoaufnahmen mit 720p mehr als Müll sind keine 5sec die normal aufgenommen wurden

  • Version 6 online




    Changelog:

    • Update auf MiUi 1.9.23
    • updater-script "repariert" (RIESEN DANK AN SCHEICHUWE)
    • scrollable Widgets Support
    • Datennetz dank MiUi jetzt wieder standardmäßig an
    • Kernel Update auf Zachs NEO 17r16
    • system-tweak Script wegen eventuellen Instabilitäten entfernt
    • Flags erweitert
    • Bootsound ersetzt
    • default_wallpaper & default_lockscreen_wallpaper erstetzt


    Flags die jetzt zur Auswahl stehen im Flag Configer:


    Installation:

    • Fullwipe
    • Nonwipe


    System Apps (entfernen / installieren)

    • Browser
    • E-Mail
    • Uhr
    • Dateibrowser
    • MiUi Musik
    • SMS
    • Notizen
    • Rekorder
    • Kalender
    • GMail
    • Google CarHome


    Data-Apps (entfernen / installieren)

    • Google Music
    • Spare-Parts
    • Adobe Flash Player
    • Widget Picker
    • Home Switcher
    • Battery Calibration
    • Google Maps
    • App Remover
    • YouTube
    • PimpMyCPU
    • MiTalk
    • VoodooControl


    Tweaks

    • Settings Mod zentrieren (Uhr in der Mitte)
    • Genie Widget (News & Weather)
    • MiUi Compass
    • DSP Manager
    • Sim Tool Kit
    • Undervolt (kann zu Reboots führen, sehr Handyabhängig)
    • Volume Skip & Extended Reboot
    • CM7 Camera
    • alternatives Tastaturdesign
  • Moin moin... ich bin zwar nicht auf jokers rom unterwegs aber ein tweak fand ich sehr geil und möchte nun gerne wisse wie dieses heisst...damit ich es mir unter der miui 1.9.30 selbst installieren kann...


    es handelt sich im die app womit ich den anbieter; uhr usw färben zbw. anpassen kann...


    danke im vorraus

  • Du suchst: "Extended Settings" allerdings habe ich es nur für die ältere Version 1.9.23 gefunden:


    Extended Settings Deutsch 1.9.23 v2


    jetzt kennst Du allerdings den Google Begriff :)



    Eben realisiert dass die angehängte Datei nur scrollable Widgets erlaubt :whistling:
    Sorry wegen der Verwirrung, wobei es auch nützlich ist :)


    Hier der Link zu dem Thread für Extended Settings:
    XDA Developers: [MOD] MIUI Extended Settings Mod

  • Hallo Zusammen,


    1. gibt es eine Möglichkeit den Miui internen CallRecorder zum laufen zu kriegen? Wenn ich bei einem Anruf auf "Mehr" und danach auf "Aufnahme" klicken will, ist dieses grau hinterlegt. Habt ihr tipps?


    2. gibt es eine modifizierte Phone.apk in der der nervige Ton beim Beenden eines Gespräches nicht mehr ertönt? LG

  • Wie bekomme ich den Pinguin oben links weg...sorry aber der stört mich extrem -.-

    In der App "Miui Systemeinstellungen" (insofern du die Extended Settings nicht deinstalliert hast!) kannst du das Betreiberlogo um- bzw. ausschalten. Der Pinguin ist dein aktuelles Betreiberlogo ;-).

  • Download
    Boogies Joker Edition Version 7 - based on 1.10.28
    [inturl]http://miui.einsteinno1.de/wp-…onitor/download.php?id=51[/inturl]
    (md5: 032D0FAEE020C5A56C98B16F2B006DCE)


    Support & Change Log: [inturl]http://miui.einsteinno1.de/custom-rom/[/inturl]


    Zitat: Boogieman


    Rom ist wie immer im Blog zu finden oder im Updater


    Neuerungen (nichts weltbewegendes):


    Update auf MiUi 1.10.28
    Kernel Update auf Zachs NEO 17r18
    FM Radio
    USB und WLAN Tethering funktioniert wieder
    Launcher Themes ändern funktioniert wieder
    CenterClock Mod geht jetzt über die MiUi App (Danke an Andi Thompson)
    ein paar Kleinigkeiten
    und der Rest ist eigentlich wie gehabt geblieben


    Custom Rom | Boogieman


    Hat dieses mal ein wenig längert gedauert wie gewohnt, nur das Privatleben ist momentan ein wenig stressig
    und wird es die nächste Zeit wohl auch bleiben und somit hatte ich mir mal eine kleine Auszeit gegönnt. Ich danke für euer Verständnis.



    Wie immer ist die FullWipe Installation standardmäßig
    und wohl auch am sichersten (wer das nicht will sollte natürlich nicht vergessen diese in der Configer App auszuschalten)


    Viel Spaß!


    Von Mir auch Viel Spaß beim Flashen. Gelle1 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!