Fragen zur Anschaffung von XIAOMI Redmi Note 3 Pro

  • Ja Passt Kate mit "ROM V7.5.2.0" und es passt. Einige Shops Vertreiben das kate aber auch mit der Global Developer "MIUI 8 Global 6.10.13 Beta" auch die ist in Ordnung. Allerdings rate ich davon ab Virenscannern und Sicherheits Apps aus dem Playstore vertrauen zu schenken. Da sind nicht wenige die um zu beweisen das sie ihr Geld wert sind mal gerne irgendwas Finden. Ausserdem sind die Möglichkeiten von diesen Virenscannern ohne Root eh so beschränkt das kann man sich schenken. Virenscanner im Allgemeinen machen auf Android wenig Sinn auch wen eine Große Industrie uns vom gegen teil Überzeugen möchte die verdienen damit ja auch sehr gut. Beim handy Kopf benutzen Apps nur aus dem Playstore Installieren und da auch mal 2 - 3 Blicke auf die Bewertung der App werfen bzw den Anbieter. Dann kann man sich irgendwelche Zusatz Apps schenken

  • Super, vielen Dank!! Dann hoffe ich mal, dass meine Bedenken unbegründet sind und freue mich auf das Redmi. Ich hatte auf dem anderen Handy GData durchlaufen lassen. Mit dem Wissen, dass ich von Anfang an schädliche nicht deinstallierbare Software mit dem Handy gekauft habe, möchte ich irgendwie nicht leben. Zumal ich auch keine genaue Information darüber gefunden habe, was dieser Trojaner anrichtet. Apps lade ich nur die "Nötigsten", immer aus dem Playstore.

  • Lass dir vom Shop die ROM Version bestätigen und Verzichte auf Sicherheits Apps Xiaomi liefert eine mit aber ob und wie weit die mehr darf oder kann als jede X beliebige aus dem Playstore weiss ich nicht. Und wen man zu funden nichts oder nur so Wichi Wachi zeug findet ist es eh Sinnfrei.Antiviren Software gehört auf den Windows Reschner aber nicht auf Android

  • Vielen Dank nochmals!! Ich habe mittlerweile etliches bezüglich Antiviren-Software auf Android-Systemen gelesen und den Sinn bzw. Unsinn dieser Apps verstanden. Bisher war mir das überhaupt nicht klar. Ich schaue nach Auslieferung gleich, ob die "richtige" ROM-Version installiert ist, dann sollte das passen.

  • Lass dir vom Shop die ROM Version bestätigen und Verzichte auf Sicherheits Apps Xiaomi liefert eine mit aber ob und wie weit die mehr darf oder kann als jede X beliebige aus dem Playstore weiss ich nicht. Und wen man zu funden nichts oder nur so Wichi Wachi zeug findet ist es eh Sinnfrei.Antiviren Software gehört auf den Windows Reschner aber nicht auf Android

    Da kann ich dir mal den Wind aus den Segeln nehmen. Das ding ist, die Shops machen diese ROMs nicht auf die Geräte. Gearbest zB. bekommt diese günstiger von einem Zwischenhändler. Die haben gar nicht die Zeit dafür eine ROM drauf zu machen. Diese ShopROMs sind schon drauf bevor der Shop diese überhaupt hat.

  • Vielen Dank nochmals!! Ich habe mittlerweile etliches bezüglich Antiviren-Software auf Android-Systemen gelesen und den Sinn bzw. Unsinn dieser Apps verstanden. Bisher war mir das überhaupt nicht klar. Ich schaue nach Auslieferung gleich, ob die "richtige" ROM-Version installiert ist, dann sollte das passen.

    Super!
    Dann viel Spaß mit deinem neuen Gerät :)

  • Da kann ich dir mal den Wind aus den Segeln nehmen. Das ding ist, die Shops machen diese ROMs nicht auf die Geräte. Gearbest zB. bekommt diese günstiger von einem Zwischenhändler. Die haben gar nicht die Zeit dafür eine ROM drauf zu machen. Diese ShopROMs sind schon drauf bevor der Shop diese überhaupt hat.

    Ja ist mir bekannt habe ich selbst schon einige male hier erklärt in der Regel sind die Großhändler die Übeltäter und betreiben das " Branding " Trotzdem schadet es ja nicht sich sich die ROM Version von seinem Handelspartner bestätigen zu Lassen sollte dann eine andere fehlerhafte ROM sich auf dem Gerät befinden ( egal wer das gemacht hat ) kann man zumindest über Paypal eher was erreichen. Weil der Partner seinen vertrag bzw dessen Bedingungen nicht erfüllt hat.

  • Da kann ich dir mal den Wind aus den Segeln nehmen. Das ding ist, die Shops machen diese ROMs nicht auf die Geräte. Gearbest zB. bekommt diese günstiger von einem Zwischenhändler. Die haben gar nicht die Zeit dafür eine ROM drauf zu machen. Diese ShopROMs sind schon drauf bevor der Shop diese überhaupt hat.

    Ja ist mir bekannt habe ich selbst schon einige male hier erklärt in der Regel sind die Großhändler die Übeltäter und betreiben das " Branding " Trotzdem schadet es ja nicht sich sich die ROM Version von seinem Handelspartner bestätigen zu Lassen sollte dann eine andere fehlerhafte ROM sich auf dem Gerät befinden ( egal wer das gemacht hat ) kann man zumindest über Paypal eher was erreichen. Weil der Partner seinen vertrag bzw dessen Bedingungen nicht erfüllt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!