Redmi Note 3 Pro International Version "Kate" findet Yeelight Bedside Lamp nicht mehr

  • Hallo,



    ich habe folgendes Problem. Mein neues Redmi Note 3 Pro International Version "Kate" SW:Developer ROM Version: 6.9.29 (MIUI8) findet meine Yeelight Bedside Lamp nicht mehr.
    (Mein Altes Handy und mein Taplet findet sie unter ADD Device) Ich habe die Lampe schon mehrmals zurückgesetzt leider ohne Erfolg.
    Yeelight App Version: 2.1.28



    Hat jemand die gleichen Probleme?

  • Ich hatte das Problem auch. Allerdings mit einem iPhone 7 Plus, OnePlus 2 & Mi5 [...] nach einem Update der App war die Lamp aus der App verschwunden... Nach x Versuchen die neu ein zu richten hat es dann irgendwann geklappt.


    Musst du einfach mal versuchen, reset die Lamp mal und versuche dich neu zu verbinden, evtl. mehrfach versuchen...

  • Hallo,


    leider hat das mehrmals zurück setzen nichts gebracht. Das Redmi Note 3 Pro findet Sie einfach nicht.


    Das Tablet findet Sie.


    habe es mit der Bluescan App überprüft siehe Bilder.



  • Hallo,
    Bei mir war es genau so, als ich mein kenzo auf 6.0 aktualisiert habe. Gleiches Phänomen: Nur die Mi Desk Lamp wird gefunden (ist ja im WLAN), die beiden Yee Bedside Lamps nicht mehr. BT selbst (auch BTLE, das die Yeelights "sprechen", also z.B. Mi Band 2) funktionierte aber.


    Bin nun wieder auf der letzten Lollipop (xiaomi.eu). Ich vermute, es liegt/hängt am BT-Treiberstack für die beiden (der wird ja vermutlich gleich sein bei kenzo und kate). Wird wohl hoffentlich bald jemandem auffallen...



    Edit:
    Angeblich löst das letzte Update der Lampen (kam bei mir vor ein paar Tagen: 2.2.39) das Sichtbarkeitsproblem. Ich traue mich das mal zu testen am Wochende ;-)


    http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=366642

  • Danke ja die Lösung ist erst die Lampe mit einem anderem Handy updaten. Und dann wird sie vom Redmi Note 3 Pro gefunden.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Hallo und frohe Weihnachten!


    Ich reihe mich hier mal ein, bei mir auch genau das selbe Problem.
    Hab dann die Lampe über mein Tablet ansprechen können, allerdings wird mir auch kein Firmwareupdate angeboten.
    Firmware der Lampe ist 2.2.37


    Soweit funktioniert die Lampe in Verbindung mit dem Tablet und einem anderen Smartphone erst einmal.


    Gruß
    0300infantry

  • Die Lampe kann immer nur mit einem Gerät via BT gepairt werden. Wenn es also schon mit einem Gerät verbunden ist, kann man es nicht it einem anderen binden. Man muss vorher erst die Verbindung auf dem anderen Gerät auflösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!