keine Tonwiedergabe

  • Hallo,
    ich habe seit dem Update auf V8.0.5.0.von xiaomi.eu bei meinem Mi4c das Problem, dass Töne wie zum BeispielWeckertöne, Klingeltöne nicht mehr abgespielt wird. Daraufhin habe ich eswieder auf V8.0.4.0. gedowngradet. Leider bleibt, dass Problem bestehen.
    In den Einstellungen unter "NichtStören" habe ich alle Störungen zugelassen und bei den Weckereinstellungenist "Wecker im Lautlosmodus" aktiviert. Der Lautlosmodus ist auchdeaktiviert. Seit dem Update kann ich auch nicht mehr die Töne anhören bzw. eswird kein Ton abgespielt. Musik kann ich aber über einen Player anhören. Wenn ich dann das Gerät neustarte funktioniertdie Tonwiedergabe für eine Zeit.


    Hat jemand eine Idee wie mandas Problem lösen kann?

  • Wenn ich die Lautstärke erhöhe über die Lautstärkeknöpfe sehe ich die Auswahl für die Klingelton-/Medien-/Weckerlautstärke.


    Vor dem Update auf V8.0.5.0. hatte ich V8.0.4.0. installiert und da ging auch noch alles.


    Es hängt mit dieser Weckeranwendung zusammen, wie es mir scheint. Wenn ich nämlich manuell den Arbeitsspeicher leere und damit die Anwendung aus den Speicher entferne, werden die Töne wider abgespielt.

  • Mit der Developer Version geht esjetzt wieder fürs erste.
    Ich würde mich dann noch mal melden,wenn sich etwas am aktuellen Stand ändert.


    Vielen Dank für die bisherigen Ratschläge.

  • Leider hatte weder die developer Rom das Problem gelöst noch der Wecker vonGoogle.
    Ich hatte jetzt im Recovery den Systemspeicher, Speicher von meinenDaten, sowie den Cache formatiert und die Version 8.0.4.0 installiert, in derHoffnung das keine alten Daten mehr da waren, die irgendeinen Einfluss haben.

  • Bisher funktioniert es.
    Der Fehler könnte auch daran gelegen haben, dass ich bei der Version 8.0.5.0 die Anwendung "ViPER4Android" installiert hatte und man dafür ja die MusicFX Anwendung deinstallieren muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!