Redmi 3S USB OTG funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe ein seltsames Problem mit meinem Redmi3S (Miui 8.0.3.0 stable), USB OTG funktioniert nicht. Schließe ich einen USB stick an wird dieser von der Miui Dateien App und der Musik App nicht erkannt, es wird kein OTG Speicher angezeigt.


    Der ES Datei Datei Explorer zeigt den OTG Speicher an, wähle ich ein Lied aus wird dieses auch mit der Miui Musik App abgespielt. Mit dem ES Datei Explorer kann ich auch Fotos vom Smartphone auf den USB Speicher verschieben.


    Verstehe das alles nicht. Ich finde natürlich auch nicht´s zum "sicher entfernen" des USB Speichers, da er mir von Miui ja nicht angezeigt wird.


    Weiß jeman Rat, vielleicht liegt es ja nur an einer Einstellung in Miui?



    Grüße Helmers

  • Problem gelöst.
    Ich habe den ES Datei Explorer deinstalliert, dann wird der USB OTG Speicher in der Miui Dateien App angezeigt und kann in Einstellungen->Speicher auch sicher entfernt werden.
    Jetzt wieder den ES Datei Explorer installiert und ein bisschen rumprobiert. Sobald der ES Datei Explorer auf den USB OTG Speicher zugreift wird der im Miui nicht mehr angezeigt. Beendet man den ES Datei Explorer (nicht nur in den Hintergrund legen) wird der OTG Speicher auch wieder von Miui angezeigt und kann sicher entfernt werden.


    Grüße
    Helmers