ROM Vielfalt /Verwirrung

  • Ein Bekannter hat mir für ein kleines Endgeld sein "altes" Redmi Note 3G überlassen. Ich muss sagen, obwohl es schon fast 2 Jahre alt ist,
    ist es meiner Meinung nach immer noch ein tolles Gerät. Ich habe auch nach einer Anleitung von MIUI.eu Miui 8 installiert.
    Nun bin ich etwas konfus was die verschiedenen ROM's betrifft. :wacko:
    Miui.eu soll ja nun nicht gerade das beste sein. Da gibt es nun noch die Globale von Xiaomi, Miui Pro und MultiRom.
    Welche von den vieren ist denn nun die beste und kann ich zum Beispiel über die Miui.eu einfach eine MultiRom flashen.
    Vielleicht können mir die Profis hier mal erklären was die Vor- bzw. Nachteile der Global Stable , der MiuiPro, MultiROM
    und Miui.eu sind.


    Danke schon mal für eure Infos.


    :mirockz:

  • Globale von Xiaomi selbst:
    +OTA Updates
    +Offiziell von Xiaomi
    -RAm Management nicht ganz so toll wie bei Multirom
    -Übersetzung ins Deutsche mit am schlechtesten, wird im Moment zwar verbessert, könnte aber noch ein Weile dauern


    MultiROM:
    +Gute Übersetzung
    +Vergleichsweise sehr gutes RAM Management
    +Rootrechte und supersu schon vorinstalliert
    -Keine OTA Updates, sie müssen manuell installiert werden


    MIUIPro:
    +Gute Übersetzung
    -Keine OTA Updates, sie müssen manuell installiert werden
    (Ich habe die selbst nicht ausprobiert, kann jetzt nur sagen was ich aus dem Kopf weiß)


    Xiaomi.eu (MIUI.eu gibt es nicht ;) )
    +Gute Übersetzung
    -RAM Management nicht ganz so toll wie bei Multirom
    -Keine OTA Updates, sie müssen manuell installiert werden

  • Ich danke Dir für die super Erläuterungen und wie sieht es mit dem flashen aus ?
    kann ich die Mulirom einfach flashen, habe jetzt Xiaomi.eu drauf, oder gibt es da
    irgend welche Probleme ?

  • Rootrechte und SuperSU hat xiaomi.eu meine ich auch... War jedenfalls bei meiner sMIUI so, all zu groß sind die Unterschiede ja auch nicht zwischen sMIUI und xiaomi.eu


    Was mir noch einfallen würde sind die schnieken Icons bei xiaomi.eu :P :wacko: :mirockz:

  • Rootrechte und SuperSU hat xiaomi.eu meine ich auch... War jedenfalls bei meiner sMIUI so, all zu groß sind die Unterschiede ja auch nicht zwischen sMIUI und xiaomi.eu


    Was mir noch einfallen würde sind die schnieken Icons bei xiaomi.eu :P :wacko: :mirockz:

  • Und der Umstieg von xiaomi.eu auf multirom.me klappt auch problemlos. Habe ich gerade mit meinem Redmi 3s ausprobiert.
    Mir persönlich kommt multirom.me ein bisschen besser vor.


    Gesendet von meinem Androiden mit Tapatalk

    Device: Xiaomi Redmi 3S Pro (Official International Band 20 Version)

  • Für mich besteht der wesentliche Unterschied darin, dass der Server von miuipro.ru wesentlich schneller arbeitet als der von multirom.me, um eine neue Version downloaden zu können.
    Beide beinhalten root, wobei multirom.me aus meiner Sicht einen geringeren Akku-Verbrauch hat. Ist natürlich abhängig vom Nutzerverhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!