Yeelight Rgbw kaputt?

  • Hallo liebe Community,


    nach langer - erfolgloser - suche im Internet, bin ich auf Euer Forum gestoßen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.


    Folgendes:


    Ich habe mir aus China 2x die E27 Rgbw LED Bulb von Xiaomi bestellt und sie auch direkt ausprobiert.
    Yeelight App aus dem Apple Appstore geladen, die Birne konfiguriert und mit der App herumgespielt.
    Ohne von der Resett-funktion zu wissen, habe ich sie dann mehrmals aus- und wieder angeschaltet, wodurch der Resett ausgeführt wurde.
    Danach konnte ich die Birne nicht mehr mit meinem Netzwerk verbinden. Der Verbindungsprozess läuft durch, bis die Birne versucht mit dem Server zu Connecten.
    Bei 100% erscheint lediglich ein großes rotes Kreuz.


    Was ich bisher versucht habe:


    Router resettet, App neu heruntergeladen, App auf dem iPad heruntergeladen, Mi Home App installiert, Neuen Mi Account angelegt, Wlan-Namen geändert, Mac-Adresse im Router freigeschaltet, Router auf 2,4 Ghz umgestellt und die Birne in eine Andere Lampe geschraubt....


    All das hat nichts gebracht und ich bin mit meinem Latein am Ende. Gehe mittlerweile von einem Defekt aus, was ich nicht hoffe, da ich bezweifel, dass ein Umtausch leicht von statten läuft.


    Die Andere Birne läuft übrigens tadellos...


    Viele Dank für eure Hilfe im Vorraus! :)


    Nachtrag: Bei meinem Router handelt es sich um einen Hitron CVE-30360 von Kabel Deutschland.

  • Hab ab und zu das gleiche Problem... Hart nervig. Defekt ist die nicht. Das liegt an der App. Muss du später mal versuchen. Und versuche es mit der MI Home App aber lass die Yeelight App trotzdem drauf.



    Gesendet von meinem iPhone 7 Plus mit Tapatalk

  • Ich hab es jetzt mehrere Male, so wie du es gesagt hast, gemacht, dennoch keine Besserung... :(


    Bei der Mi Home App kommt nach dem Einrichten des Wlans und der Fortschrittsanzeige, nur ein weißer Ladebildschirm, mit der Möglichkeit ein Kreuz bei "Operation Confirmed" zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!