Mi4 LTE / brick nach Global Stable fastboot flash von MIUI8?

  • Hallo,


    ich hatte mein Mi4 LTE auf der global dev ROM MIUI7 von Xiaomi laufen und dann die global stable ROM MIUI8 per Updater App geflasht. Das hatte alles wunderbar funktioniert.


    Um nun ein sauberes und komplett neues System nutzen zu können, hatte ich mir die global stable ROM MIUI8 als fastboot Version besorgt, das Mi4 in den fastboot Modus gebracht und dann geflasht.
    Alles lief wie es sollte und ich bin vom Rechner weg gegangen. Nach einer Stunde bin ich wieder zum Rechner hin und da flashte der Rechner noch am Mi4. Als Pfad im MiFlash stand ....\images\system.img





    Habe dann das Mi4 abgezogen gehabt und neu gestartet. Das Mi4 war dann in einer bootloop. Bin ins Recovery und wollte mal schauen ob ich alles wipen kann, doch das klappt nicht, da das wipen mit einem Fehler abgebrochen wird.


    Also zurück ins fastboot und nochmal die global stable ROM MIUI8 versucht zu flashen. Gleiches Fehlerbild, welches auch nach einer langen Wartezeit nicht weg ging.


    Also habe ich versucht zwei ältere global dev ROM MIUI7 zu flashen, mit genau denselben Verhalten. Dann versuchte ich eine ganz alte Android 4.4.4 zu flashen, was aber durch einen Partitionsfehler abgebrochen wurde -> dies hatte ich erwartet.



    Versuche ich jetzt eine Android 6 ROM per fastboot zu flashen, kommt nach der obigen Wartezeit, welche jetzt deutlich kürzer ist, eine Fehlermedlung im Mi Flash Tool.





    Jetzt ist die Frage, kann man das Mi4 noch retten?



    Viele Grüße
    Mario

  • Ich hatte es vor langer Zeit mal, daß MiFlash Problme mit allzu langen Pfadnamen hatte. seitdem kommt das ROM immer in den Order D:\MIUI\ROM. Dort liegen dann die ganzen Dateien. Keine Leerstellen, kurzer Ordnerpfad.

  • Das war erstmal ne super Idee, da ich die MIUI Version 6.7.5 erstmal fertig flashen konnte. Danke Dir für den genialen Tip :)


    Hatte immer das kurze weiße XIAOMI Kabel von der Powerbank und wo die überall dabei sind, genutzt. Habe das Kabel gegen das vom Nexus Tablet getauscht und das flashen ging durch.


    Nun ist das Mi4 seit 15min beim Starten. Es wird das MI Logo angezeigt und unten powered by andoid wo die drei kleinen Punkte über diesem Schriftzug durchlaufen.



    Soll ich das Mi4 mal ausschalten oder noch eine Weile warten?

  • Die bootloop fing wieder an. Also habe ich MIUI 6.7.5 nochmal geflasht und danach wurde es auch installiert. Bin die Einrichtung durch.


    Nun kann ich ja nochmal die global stable 8.0.2 flashen :)



    Update:
    Also die global stable 8.0.2 läuft nun. Ein großes Danke schön an @Tetzi und @KenchU Das USB Kabel wird das Hauptproblem gewesen sein. Habe beim letzen flashen aber auch einen kurzen Pfad genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!