Redmi 3S International Edition - Welche Rom?

  • Habe mir am Freitag die Redmi 3S Special Edition bei geekbuying bestellt und wollte mal fragen welche Rom es sich empfiehlt (vorübergehend bis mein bootloader unlocked ist) zu flashen? Ich habe gelesen, dass sowohl die aktuelle Global Stable als auch die aktuelle Global Dev momentan Probleme bereiten sollen.
    Auf meinem 3S soll wohl noch MIUI 7 installiert sein - Lieber noch bei 7 bleiben oder gibt es eine offizielle MIUI 8 Rom die einigermaßen vernünftig läuft?


    Die Rom soll auch wie gesagt nur vorübergehend sein, bis ich die Rom von Xiaomi.eu flashen kann.


    Wie lange dauert es i.d.R. bis man seinen Bootloader unlocken kann?


    Danke schon mal ^^

  • Hallo,


    bei mir war MIUI 8 schon drauf und es läuft alles wunderbar, ohne Probleme. Meins hatte die Developer Rom, mit der gab es beim letzten Update ein Sim Karten Problem. Wenn man aber bei 6.9.22 bleibt, ist alles super.


    Warum willst du die multirom haben? Bei Global Stable und Global Dev gibt es auch updates und die sind einfacher draufzuflashen. Wenn du was anderes flashen willst brauchst du ein Deep Flash Cable.

  • Ich bin bei meinem Redmi Note 2 Prime einfach besser mit den Roms von xiaomi.EU zurechtgekommen, einfach weil sie - zumindest damals - stabil liefen und weniger chinesische bloatware dabei war. Dazu kommt, dass ich gerne Root access hätte (haben die originalen Developer Roms noch Root? Edit: nur die China Developer).
    Auf meinem soll wohl noch MIUI 7.5 laufen (steht zumindest in der Beschreibung vom Händler).


    Aber werde sonst wohl die 6.9.2 installieren und bei den originalen bleiben :D


    Und nur nochmal zur Sicherheit: Die Redmi 3S Pro Roms sind auch für die Internationale Version des 3S Pro geeignet, richtig?

  • Und nur nochmal zur Sicherheit: Die Redmi 3S Pro Roms sind auch für die Internationale Version des 3S Pro geeignet, richtig?

    Ja, bei dem 3s kann man die normalen Versionen fürs 3s nehmen. Nur beim Note 3 gibt es eine Special Edition Rom. Warum auch immer das so ist.


    Und nur so nebenbei, das Internationale 3s ist ohne Pro, als Pro gibt es das 3 Pro, ohne s ;) Ist etwas verwirrend.