Smart Home: Verständnisfragen

  • Hallo Community,


    erstmal Gratulation zuz diesem wunderbaren Forum.


    Ich habe mir das Smart Home angeschafft, bestehen aus:


    einen Gateway
    vier Temparatursensoren
    zwei Bewegungsmelder
    vier Tür/Fensterkontakte


    Soweit bin ich sehr zufrieden damit, alles funktioniert wie es soll. :thumbsup:


    Weitere Türkontakte und der Wirelessschalter sind bestellt :)


    Jetzt habe ich noch ein paar Fragen bei denen ich mir unsicher bin ob das funktioniert:


    1. Kann ich mit dem Wirelessschalter die Alarmfunktion vom Gateway ein- ausschalten?
    Wenn ja, bekomme ich da ein feedback vom Gateway z.B. Blinkt kurz grün für an, blink kurz rot für aus.


    2. Ich möchte mir noch einen zweiten Gateway kaufen fürs Schlafzimmer, der erste ist in der Küche.
    Ich erhoffe mir damit dass ich die Alarmsirene auch im Schlafzimmer auch höre bzw.
    möchte ich den Wirelessschalter in Schlafzimmer legen und die Alarmanlage ein- ausschalten
    und das optische Feedback im Schlafzimmer sehen.


    3. Ich möchte mir noch die Nachttischlampe zulegen, Kann ich die mit dem Magic Cube Controller steuern?


    4. Ich lese hier im Forum immer von einer Übersetzung in deutsch von der Mi Home APP, gibts die schon?
    Wenn ja, woher bekomme ich die.


    So das wars. Vielen Dank schon mal für euere Antworten vorab!


    Greetz
    zuloo

  • 3. Ich möchte mir noch die Nachttischlampe zulegen, Kann ich die mit dem Magic Cube Controller steuern?

    Falls du die yeelight meinst. Die wird über Bluetooth angesteuert und funktioniert damit leider nicht mit dem Magic Cube Controller. Ich habe vor die Yeelight eine schaltbare Steckdose gesteckt, die über den magic Cube an und ausschaltbar ist. Somit kann die Yeelight zumindest an und ausgeschaltet werden. Nur der Farbwechsel muss weiterhin über die Bluetoothverbindung per App erfolgen.

  • zu 1. - das sollte funktionieren. Die Alarmanlage wird wahrscheinlich kurz rot aufleuchten und der Timer wird runterlaufen, bis zur endgültigen Aktivierung. Bei erneutem drücken od. 2x drücken, schaltet man es dann wieder aus.


    zu 2. - habe leider nur einen SmartHub bei mir im Gebrauch. Aber auch das sollte theoretisch funktionieren.


    zu 4. - Die Übersetzungen werden bei Crowdin erstellt. Diese sind aber nicht wirklich alle aktuell derzeit dort. Auch wurden die fertigen Übersetzungen leider noch nicht vom Mi-team in die Smarthome App eingebunden. Daher kann man diese auch nicht auswählen bisher.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!