Ungültige IMEI

  • Hallo,


    ich habe mein Redmi Note 4 vor kurzem auf die" Redmi Note 4 MTK Latest Global Stable Version" geflashed.
    Hat soweit alles funktioniert, jedoch habe ich eine "ungültige IMEI" und kann meine SIM-Karte nicht ordnungsgemäß nutzen.
    Da ich meine Garantie nicht verlieren möchte, wollte ich fragen, ob es Möglichkeit gibt meine IMEI neueinzutragen, ohne dafür das Smartphone rooten zu müssen.

  • Tut mir leid das ich dich enttäuschen muss aber wenn du sagst "geflasched" meinst du dann mit einem custom recovery? ;D denn dann wäre deine garantie sowieso weg


    und deine imei neu einzutragen ohne zu rooten ist nicht möglich es seiden du hast ein backup vor dem flashen gemacht das wäre dann deine letzte hoffnung :D


    aber diesen fehler habe ich auch gemacht meine imei ist weg und ich hab mein handy vorher schon gerooted daher hab ich mir meine einfach ohne probleme neu geschrieben


    ~Mo


    EDIT:
    wo ich es gerade nochmal lese xD deine garantie ist sowieso weg da der "system" ordner überschrieben wurde in diesem ordner ist 1. deine IMEI und 2. wenn mann diesen ordner bearbeitet ist die garantie erloschen, denn:


    Wer Änderung an seinem Betriebssystem vornehmen will, muss zuvor auf dem Gerät einen Administrator-Zugang schaffen, den der Hersteller von Hause aus nicht vorsieht. Diese Manipulation am System, sagen die Hersteller, habe Auswirkungen auf die Gewährleistungspflichten.

    Bedeutet system überspielt (also geflashed") beduetet keine garantie mehr :(

  • schon fertig:

    • Your device must have atleat 60% of charge.
    • Goto Settings -> Security and enable the "Unknown sources".
    • For your safety, please take backup of your importent stuffs.
    • Turn on USB debugging mode from Developer Options on your Xiaomi Redmi Note 4. To turn on USB debugging you have to enable Developer options, GoTo settings -> About and tap multiple times on build number.
    • A working windows PC.

    Steps to install TWRP on Xiaomi Redmi Note 4

    • Goto official TWRP page and download twrp-2.8.x.x-xxx.img file for your Xiaomi Redmi Note 4. Keep twrp-2.8.x.x-xxx.img file in a separate folder.
    • Your PC must have ADB & fastboot installed and configured. For quick installation try 15 Second ADB installer. (hänge ich dir an als installations programm ;))
    • Now connect your device to your PC and goto twrp folder and press and hold shift then rightclick on white space and "Open command window here".
    • Now type following commands at command prompt.

      • "adb reboot bootloader" - to boot your device into bootloader.
      • after booting into bootloader type "fastboot flash recovery twrp-2.8.x.x-xxx.img" - this will flash TWRP recovery on your Xiaomi Redmi Note 4.
      • "fastboot reboot" - to reboot your device.
      • After reboot type "adb reboot recovery" - to boot into recovery mode

      Die zip datei entpacken und einfach die .exe ausführen (er wir ddich frage ob er treiber installieren darf erlaube ihm dies) wenn du einen schritt nicht verstehst oder hilfe brauchst sag mir bescheid ich mach dir n paar screenshots


    ~Mo

  • alsoo.. du könntest diese rom trz verwenden da von den system anforderungen kein unterschied besteht außer ein nicht nutzbarer sim slot..
    bedeutet du kannst diese rom installieren aber dann wrst du nicht mehr 2 sim karten nuzen könnensondern nur noch eine.. kommt draf an ob das ein problem für dich darstellt ansonsten gucke ih nch einer andere rom fürs recovery was auch besser ist


    Sim-Karten slots (wenn du 2 hast sieht das so aus wenn du ur 1ne hast is da natürlich nur 1ne aushebung)

  • ich weis wie denn ist sein handy gerooted kann er xposed framework installieren sich nen imei eintrag modul installieren sich seine imei von seinem akku ablesen in diese app eintragen und sein handy normal wieder benutzen aber xposed framework braucht root daher entweder TWRP oder CWM denn root muss sein dafür ohne ein backup des system ordners kann er seine imei anders nicht wiederherstellen ;)


    EDIT: so habe zumindest ich meine IMEI zurücknekommen:
    xposed framework und meine IMEI app:



    xposed framework:


    Die app bzw das modul: (kann mann auf der vorschau nicht erkennen anhang bild 3.png)



    und die app bzw modul einstellungen der wunsch imei (bitte nimm nur deine IMEI):(wieder nicht erkennbar Bild 4.png im anhang)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!