Ungültige IMEI

  • hallo miui Gemeinde


    ich habe das selbe Problem wie hier beschrieben.
    Ich hatte mein note 4 nach etlichen versuchen geschafft die global rom zi installieren aber leider wurde dabei wohl anscheinend meine imei gelöscht.
    Für beide sim schächte wird die Fehlermeldung ungültige imei angezeigt.
    ich habe es auch mit der hier beschrieben Anleitung von @Marcel versucht aber leider funktioniert es nicht, das progamm bekommt irgendwie keine Verbindung mit dem handy

  • wenn dein handy gerooted ist lad dir xposed installer runter: de.robv.android.xposed.installer_v32_de4f0d.apk
    installiere das framework :



    dann kommt die fehlermeldung das er kein root hat > geh zur sicherheits app>rechte>rechte>root zugriff>xposed framework
    dann drück wieder auf installieren und erlaube den neustart
    --------------------------------xposed framework ist installiert--------------------


    IMEI wiederherstellen
    schreibe deine imei die aauf deinem akku oder darunter im handy stehen müsste AUF EINEN ZETTEL und starte dein handy
    installiere Hijack suite free: com.intplus.freehijack_v3_3613a8.apk
    setze ein haken in der xposed installer app unter module damit die app funktioniert:





    ist der haken gesetzt starte die Hijack suite app und wähle alle haken ab außer IMEI :
    drücke auf IMEI drauf und geb dort deine IMEI von deinem gerät ein und drücke auf "save"
    dann startest du dein gerät neu und gehst in die telefon app und gibst dort ein :*#06#
    wird dir dort deine IMEI angezeigt hast du alles richtig gemacht
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HINWEIS: Die beiden apps Xposed framework und Hijack suite NICHT deinstallieren da deine IMEI mit den apps verschwindet
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.S. An einer dauerhaften lösung ohne diese apps bastel ich gerade



    ~Mo

  • Mo,


    Es ist leider keine Dauer Lösung deshalb habe ich eine andere Anleitung geschickt.


    PS: Wenn du willst können wir das zusammen machen.


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

  • PS: Wenn du willst können wir das zusammen machen.

    Klar, wieso nicht


    das der xposed weg keine dauerhafte lösung ist weis ich ja aber diese ist momentan der schnellste weg seine IMEI (temporär) wiederherzustellen bis wir nen dauerhaften lösungsweg haben :)
    gegen deine anleitung habe ich nichts gesagt im endeffekt ist es sowieso die entscheidung von qqwweerrttzz und crusher welchen lösungsweg sie nehmen ^^

  • Stimmt


    Ich kriege eventuell demnächst ein Redmi Note 4 zugeschickt und kann die Anleitung damit dann fertig machen.


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

  • Habe mich schon gewundert wie du es hingekriegt hast


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Root habe ich leider nicht würde ich aber gerne haben, habt ihr da vielleicht eine gute Anleitung?
    Ich hätte am liebsten natürlich eine dauerhafte Lösung.
    Ich versuche es heute nach der Arbeit nochmal dabei dokumentiere ich die einzelne Schritte vielleicht unterläuft mir irgendwo ein Fehler :D , wäre schön wenn ihr euch das dann angucken könntet vielleicht findet ihr den fehler.
    Vielen dank schon mal im voraus.

  • Hier sieht man die version die ich benutze.

    Das sind die beiden datein die ich aus dem images ordner waehle.

    Das sind meine einstellungen.

    Hier gebe ich dann meine imei ein, vobei das bei mir hier anders ist als in der anleitung den da kann man gleich beide imei Nr. eingeben.

    So sieht es bei mir aus waehrend des vorganges.

    Das ist die eine fehlermeldung wenn ich das handy mit der vol- taste gedrueckt starte.

    Und so sieht die fehlermeldung aus wenn ich das handy mit der vol+ gedrueckt starte beim einstoepseln.


    Ich hoffe ich habe alles wichtige erwaehnt.
    Ich hoffe ihr.koennt damit was anfangen ^^ .
    Denn ich bin mit meinem latein am ende ?(

  • Der Fehler im 6. Bild ist ein Treiber Fehler und das im 7. Kommt bei mir nur wenn man das System bearbeitet hat (Recovery, Root, etc)


    Heißt: Mach erstmal das System wieder SP-Flashtool drauf und überprüfe dann den Treiber


    Ich habe oben einen geschickt diesen musst du als Legacy Hardware hinzufügen


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

  • Aber nicht dauerhaft


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

  • Das stimmt


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!