Mi4 64GB / läd nur noch sporadisch

  • Hi,


    jetzt hat mein geliebtes Mi4 ein Wehwehchen :(


    Es läd nur noch spradisch auf, solabd es mit einem USB Netzteil oder direkt an diversen Computern verbunden ist. Habe diverse Netzteile und USB Kabel durch probiert, immer das selbe Ergebnis. Dann hatte ich mit einer trockenen Zahnbürste den USB Anschluß gereinigt und ausgeustet, aber es gab keine Besserung :(


    Hat das schonmal jemand gehabt?


    Kann es ein Software Problem sein?


    Sonst fällt mir nur noch ein, dass der USB Port defekt ist oder die Batterie.
    Ach man :pinch:

  • probier doch mal dein mi4 direkt an die steckdose anzuschließen über die komplette nacht und es dabeikomplett ausgeschlatet (nicht standby) zu lassen


    Ich empfehle allgemein nicht über laptops bzw andere geräte außer steckdosen und power banks zu laden weil die meistens nicht genug power aufbringen deswegen am besten nur an steckdose klemmen aber das ist jedem wie er will überlass


    Wie gesagt lasses mal übernacht an der steckdose hängen und machs komplett aus und guck am nächsten tag mal.. für diese nacht isses zu spät das soll ruhig mal seine 8stunden am kabel hängen auch wenn angezeigt wird es währe voll


    ~Mo

  • Ich will ja nicht vorher schon schlecht reden aber könnte sich ein Defekt anbahnen!
    Seit welcher Version hast du Probleme beim Laden?
    Wie sehen die Kontakte aus?
    Du könntest es mit Kontaktspry besprühen es kann schon sein das die Kontakte Oxidiert sind.
    Mit dem über Nacht laden bringt meiner Meinung nach nix!
    Was soll das bringen wenn es ein Hardware Schaden ist bzw. werden könnte.




    Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

  • weil es kein hardware schaden sein muss bzw nicht an den kontakten mit dem übernacht aufladen und dann ein tag normal benutzen.will ich gucken wie lange der akku durchält und ob sich das zu früher wo das gerät noch etwas.neuer war sehr stark verändert hat -wenn ja ist nämlich nicht der.kontakt sondern der akku hin, sowas passiert oft.wenn mann bei niedrigem akku das handy lädt aber.gleichzeitig noch stark in anspruch nimmt durch spiele etc

  • Nutze zu 80% ein Netzteil. Über Nacht ist das Mi4 bei mir immer aus und wurde/wird dann meistens geladen.


    Netzteil war mal vom Nexus 7 2013.



    Eine neue Batterie habe ich noch da, die kann man fix tauschen.
    Wo sitzt beim Mi4 die Ladeelektronik? Denke mal auf der Platine mit dem USB Port, oder?
    Da kann ich mal schauen ob ich noch eine Platine da habe. Vom Mi4 LTE habe ich noch eine, das weiß ich.


    Bevor ich beides tauschen würde, wäre es schön Infos zu sammeln, bei wemm auch schon so ein Problem aufgetreten war und was am Ende der Verursacher war.


    Generell hält mein Akku noch sehr gut durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!