Nutzt ihr Mi Cloud?

  • Ein wenig stört es mich ja, dass man in MIUI neben den drei großen Cloud-Anbietern (Google, Apple, MS), bei denen die meisten ihre Kontakte/Kal/Mails haben, auch noch MiCloud vorauswählt dazwischen hängt. In der China-Rom war MiCloud immer vorausgewählt für die Speicherung neuer Kontakte.


    Nutzt ihr MiCloud? Oder deaktivert ihr sie?


    Wie bekomme ich die Mi-Kontakte nun zu Google? Ich kann in der Contacts-App nicht nur die MiKontakte anzeigen lassen. Und auf i.mi.com kann ich die Kontakte nicht öffnen, da ich keine Security-Fragen hinterlegen kann, da dazu immer die Mail verifiziert werden muss. Und Xiaomi kann wohl keine Mails an t-online.de senden. :cursing:


    Ich habe Zugriff auf den Mi-Account, nur beim Öffnen der Kontakte am Rechner kommt jedes mal der Hinweis mit den Sicherheitsfragen.

  • ich nutze sie schon, geht mir aber auf den... Keks wenn ich Bilder anschauen will und die jedes Mal neu laden muss. Hab außerdem manche Bilder ca fünf Mal gelöscht, weil die Synchronisation nicht immer wollte... :pinch:
    Habs wieder ausgemacht.

  • Ich benutze überhaubt keine Cloud egal woher.
    Ist mir alles zu unsicher. Großer Speicher kostet heutzutage wenig und da kann man auch ein Backup machen um Daten zu sichern.
    Außerdem werden Bilder und Filme viel schneller und flüssiger abgespielt wenn sie auf dem Handy liegen.
    Per ''SyncMe '' kann man auch alles automatisch per WLAN auf den PC kopieren.


    :mirockz:

  • Die MiCloud sichert bei mir SMS, Notizen, Anrufliste, Rekorder und WLAN Passwörter. Finde ich praktisch, da diese Daten dann mit dem MiPad gesynct sind. Zudem beinhalten diese Daten keine Geheimnisse. Achja, die Apps und Telefoneinstellungen sichere ich auch noch. Wenn man sein Handy mal komplett neu macht, wird bei der Ersteinrichtung alles von der Cloud geladen und man hat sein gewohntes System wieder. Da google eh alle Daten über die installierten Apps hat, kann dies auch Xiaomi haben. Ist mir egal, wenn die wissen was ich für Apps nutze, da es echt wenige sind.




    Kalender und Kontakte werden mit meiner eigenen Cloud (Raspi2 + OwnCloud) synchronisiert. Diese Daten stufe ich als vertraulich ein und haben daher nichts in einer cloud einer Firma zu suchen.


    Dabei liegen aber auch alle Daten auf dem Handy. D.h. ich greife nie permanent auf die Cloud zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!