Neues Redmi Note 3 Pro Special edition "Kate" bootet nicht, blinkt nur rot, Display bleibt off

  • Hallo zusammen,


    heute kam mein Redmi Note 3 Pro "Kate" von gearbest an. Große Enttäuschung: Es geht nicht an!


    Nach nunmehr 5 Stunden am Ladegerät (genauer gesagt an 2 verschiedenen, um hier Fehler auszuschließen), an dem es die ganze Zeit nur rot mit der LED geblinkt hat und das Display keinerlei Aktivität zeigte, weiß ich nicht mehr weiter.


    Habt ihr noch einen Tipp, was ich ausprobieren kann? Im Android-Hilfe-Forum wurde geraten, das Gehäuse zu öffnen und den Akku kurz abzustecken, aber ich befürchte, dass das Spuren hinterlassen würde.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Versuch mal Lautstärke +und - zusammen mit der Power taste für 30 Sekunden zu Drücken . Wen sich dann nichts tut würde ich es zurück schicken

    Vielen Dank für deine Antwort. Das bringt leider auch nichts. Dann muss ich mal sehen, wie ich das wieder zu gearbest nach China bekomme.

  • Schließe es mal am PC an und guck in den Geräte Manager ob es erkannt wird

  • Es wird nicht erkannt, blinkt dann, weil es Strom bekommt. Der PC würde normalerweise einen Ton abspielen, bemerkt das Anschließen aber gar nicht (Win 10 pro). Auch im Gerätemanager nichts.

  • Alles Klar


    Ich fürchte du hast wohl ein Montagsgerät erhalten. Beließ dich im Gearbest Thread in unserem Forum. Darin steht eine Menge darüber wie man es am besten zurück schickt.


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

  • Marcel: Vielen Dank.


    Da ich den Gearbest-Thread nicht gleich gefunden habe, hier der link, falls jemand ebenfalls Probleme mit einer Lieferung von denen hat:
    Gearbest - Erfahrungen
    Es ist ja wirklich kaum zu glauben, wie die uns Käufer austricksen wollen. Dank auch an snowfox für die klaren Worte und Anweisungen.


    Viele Grüße,
    Wolfgang

  • Ja


    @Snowfox hat mir damals mit meinem Mi4 auch geholfen


    Nochmal Danke dafür :)

  • So, gearbest hat mir geschrieben, ich soll das Handy mindestens 12 Stunden laden. Hab ich gemacht, danach wurde es heute am PC "erkannt", d.h. es gab eine Meldung über ein USB Device.
    Wurde mit QHSUSB__BULK am PC bezeichnet, nachdem ich die ADB-Treiber geladen hatte.


    Aber das Display blieb aus (es war noch nie an!), so dass ich das Gerät heute nach China gesandt habe, Tipps von Marcel und snowfox dabei beachtet und realen Warenwert angegeben. Blöderweise wog es knapp über 500g, so dass es insgesamt 13,50 € gekostet hat (7€ Porto, 2,50€ Einschreiben, 4€ Versicherung bis 200€).


    Die wollten natürlich nur wieder den Miniwert deklariert haben, aber das habe ich natürlich wahrheitsgemäß angegeben.
    Ich hoffe, dass es vielleicht doch noch einen Austausch über gearbest gibt, sonst muss paypal ran.

  • Schade das dein Gerät so ein Reinfall wahr hat gearbest wahrscheinlich wieder mal an der Rom Rumgespielt bis es hin wahr. Aber Shops die schon auf die Idee kommen Kate mit Kenzo Shoprom Auszuliefern trau ich alles zu.

  • Man hätte noch den Qualcomm usb Treiber installieren können, vermutlich war das Handy im edl Modus ohne Rom. Dann hätte man es vielleicht flashen können...egal.


    Ja also bei gearbest hab ich gelesen, dass sie z.b. ein redmi Note 3 Pro in einer redmi Note 3 Verpackung ausliefern, dass ist bei mir auch so gewesen, obwohl nicht direkt von dem Shop gekauft habe. Das verwirrt zusätzlich... Modell 2015161 = internationale Version oder Special Edition oder Overseas und benötigt ein Kate ;) image

  • Man hätte noch den Qualcomm usb Treiber installieren können, vermutlich war das Handy im edl Modus ohne Rom. Dann hätte man es vielleicht flashen können...egal.


    Ich habe es aufgegeben, weil das Display überhaupt nicht angegangen ist,
    keinerlei Aktivität. Müsste im edl Modus nicht etwas zu sehen gewesen
    sein? Und ich hatte den Eindruck, dass das Handy noch originalverpackt
    war, wenn ich mich richtig erinnere sogar eingeschweißt.



    Egal,
    jetzt ist es unterwegs, und ein neues Handy sollte ja "out of the box"
    funktionieren. Mal sehen, ob sie wie auf der gearbest Seite versprochen
    bei DOA Ersatz senden.

  • Im edl Modus blinkt nur die LED rot Display und bleibt tot aber an einem brandneuen Handy zu flashen wen man nicht mal sicher sagen ob die Hardware ok ist kann ja auch nicht das Ziel sein

  • Ich machs mal kurz der Shop von dem du Kaufst bekommt die Geräte von einem Großhändler und die fummeln meist an der ROM rum. Den diese Großhändler haben dann meist Großkunden zb in China oder Indien und Verkaufen denen die Geräte mit einem Branding. Dann ist zb von einer Elektrokette oder einem Provider da Zusatz Software drauf als zusätzliche Geld Einnahme. Ähnlich wie die Gesponserten Amazon Geräte Firehandy / Firetab bisschen Werbung dafür billiger. Und diese Geräte weil Vergünstigt werden dann auch von den Normalen Onlineshops Vertrieben und der Normale Kunden hat das nachsehen.


    Also Online Shop X kauft von Grosshändler Y 500 Geräte diese sind pro Stück 5 Euro Günstiger weil mit Werbe Branding als das selbe gerät ohne Branding. Das rechnet sich für den Onlineshop und manchmal sind das zb auch Restbestände irgendeiner Aktion zwischen dem Grobhändler und einem Provider und so weiter. Auch die mit irgendeinem Branding das zu entfernen ist zu teuer zu Aufwendig also ab mit satten Rabatten an den Onlineshop der Verkauft ins entfernte Ausland und hat da wenig Stress

  • Da sich die Reklamation bei gearbest bestimmt länger hinzieht, überlege ich, mir das Redmi Note 3 pro einfach nochmal bei honorbuy zu kaufen. Die werben ja mit gutem Service in Europa. Könnt ihr das bestätigen?


    Dann würde ich mein gearbest Handy verkaufen, falls sie es mir tauschen. Gold fand ich sowieso nicht so prickelnd, würde dann in grau bestellen. Bei Honorbuy ist es nur mit knapp 220 € deutlich teurer, ich hatte bei gearbest incl. Versand nur 153 € bezahlt.

  • Laut diesem Forum wird tradingshenzhen und ibuygou empfohlen.


    Ich habe mein Redmi Note 3 Pro Special Edition über geekbuying gekauft (ebenfalls grau).
    [Edit: es kam mit original stable Rom bei mir an]
    Über geekbuying existieren aber ebenfalls die wildesten Gerüchte ...hmm


    Bin mal gespannt, was die anderen hier schreiben /empfehlen.

  • Ich habe jetzt bei geekbuying gekauft und werde mir ein Bild vom ganzen machen und dann mal berichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!