[Diskussion] Welche Bildschirmgröße ist am besten?

  • Welche ist die ideale Smartphone-Größe?


    Hallo liebe Miui Germany-Community,


    wir wollen hier im Forum etwas mehr Bewegung reinbringen, und mehrere Diskussionsrunden in den kommenden Wochen starten. Wir haben eine Menge fragen an die Mi-Community, und wollen sie euch hier, nach und nach stellen.


    Xiaomi haut, mittlerweile ein Flagschiff nach dem anderen raus, und jedes ist auf seine Weise besonders. Das eine ist Günstig, das andere Größer, und das neuste schneller, und so weiter. Besonders die Größe variert ziemlich oft bei Xiaomi. Das Mi5s wurde in zwei Varianten vorgestellt. Einmal in einer 5,15 und 5,7 Zoll Version. Und nicht zu vergessen das Mi Max mit 6,4 Zoll. Nun stellen wir uns natürlich die Frage, welche Größe ist für euch am besten?





    Wie ist deine Meinung?
    Welches Smartphone hat die ideale Größe?
    Teile deine Erfahrungen mit uns!

    Irrelevante Posts werden ohne Kommentar gelöscht!


    Mit freundlichen grüßen


    Euer Miui-Germany Team.

    Mit freundlichen Grüßen
    DieKrabbe Aka Marcel


    Geräte:
    Xiaomi Mi Note 3 | Xiaomi.eu ROM |-| Xiaomi Mi 9SE | Global Stable |-| Xiaomi Mi Pad 3 | Org. China ROM

    Xiaomi Mi4 | LineageOS |-| Xiaomi Mi3 | LineageOS |-| 3x Redmi Note 4 | Global Stable |-| Xiaomi Mi 5X | Xiaomi.eu ROM


    Folgt ihr uns schon auf Facebook oder Instagram?


    [btn='Dies müsst ihr unbedingt beim Kauf eines Xiaomi-Smartphones beachten','500px']Dies müsst ihr unbedingt beim Kauf von Mi-Smartphones beachten[/btn]


    [btn='Du findest meine Arbeit gut? Zeig es mir indem du mich unterstützt :)','500px']https://www.paypal.me/marcela18[/btn]

    6 Mal editiert, zuletzt von Kalioum ()

  • Für mich ist 5,5 Zoll Optimal aber das auch nur weil ich mit meinen 1,90 und voll schlanker Figur das Handy noch immer bequem in die Hosentasche bekomme. Aber für die meisten dürfte 5 Zoll das Optimum sein zwischen Groß und nicht zu groß. 6 Zoll und mehr is für ein Handy zu Groß das sieht a beschuert aus wen man sich das Ding an den Kopf hält und für die meisten ist das mit 1 Hand nicht zu machen ohne Henkel. Und das Größte Thema ist wohl Akku Laufzeit die geht mit Display Größe und steigender Auflösung in den Keller.

  • Ich finde 5,7 Zoll Genial. Es ist nicht zu groß und nicht zu klein :)


    Ich schaue gerne Serien im Bett und dazu eignet sich ein etwas größeres Display und für unterwegs.

  • Ich komm vom iPhone 4 mit 4" und dann zu Android gewechselt mit Oppo Find 5 und Nexus 5, beide 5"..dann kam das Find 7 mit 5.5" und man wächst da so mit… :D
    Mein erstes Xiaomi, das Note mit 5.7, das ich heute noch habe, ist für mich perfekt, ich hab das Mi5 ausprobiert, nach 3 Wochen bin ich wieder zurück zum Note..ich kann nicht mehr kleiner, irgendwie krieg ich das schon in die Jeans.. :D

  • Für mich ist 5,5 Zoll optimal.


    Ich bin körperlich eher der "breitere und größere" Typ, dementsprechend auch mit Gorilla Pranken als Hände gesegnet.


    5,5" fühlt sich für mich persönlich vom handling am besten an, ich kann das Handy sicher mit einer Hand halten und noch bedienen, beim schnellschreiben jedoch zeitgleich mit beiden Händen schreiben, sehr angenehm.


    Dazu kommen für mich ebenfalls der Pluspunkt der Lesbarkeit. Videos gucken und Nachrichten lesen macht einfach spaß bei einem großen Display.


    Ich bin vorher mit einem 3.5" und einem 4.5" Handy rum gegurkt und fand den "Sprung" doch sehr angenehm, in die Hosen und Jacketasche passt es trotzdem noch.


    6" Hatte ich auch schon in der Hand, schon schwerer zu bedienen und wirkt auf mich schon eher wie ein Tablet als ein Telefon. Von der Bedienbarkeit vermutlich gerade noch so machbar (für mich) aber alles darüber ist dann doch schon zu groß, um mal eben eine Nachricht mit einer Hand zuverfassen.


    Daher 5.5" für mich :)


    Gruß

  • Meinem Opa hab ich damals das Mi Max gekauft, ihm kann es gar nicht groß genug sein. Mit 5" angefangen, dann 5,5" und nun 6,44".


    Ich selbst bin mehr so der 5,2" - 5,5" Typ. Außerdem passt so ein Mi Max nicht wirklich bequem in die Hosentasche :D


  • Ich bin relativ klein und zierlich und habe auch ziemlich kleine Hände. Daher ist bei 5 Zoll bei mir Schluss. Ich hatte vorher das Redmi Note 2 mit 5.5 Zoll, mit dem ich auch sehr zufrieden war, aber es war für mich unmöglich, es einhändig zu bedienen (Einhand-Modus hat zwar gut funktioniert), bringt aber trotzdem nichts, um die volle Diagonale auszunutzen bzw. dass einem das Handy nicht aus der Hand fällt). Jetzt habe ich das Redmi 3S mit 5 Zoll und es liegt mir nahezu perfekt in der Hand (mit 4.7 Zoll würde ich aber sicher aus auskommen). Mir persönlich ist der Trend nach immer größeren Screens nichts, ich bleib bei maximal 5 Zoll, hauptsächlich wegen des Gewichts und eben wegen meiner kleinen Hände.

  • @mieter2 würde ich so nicht behaupten :)


    Ich habe hier ein defektes Mi Note und die Größe von dem ist Ideal


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

  • Hallo, wenn ich mein Handy täglich auch zum telefonieren nutzen würde dann ist für 5,5 zoll ein guter kompromiss aus grösse und handlichkeit. Da ich zum telefonieren aber ein samsung s5 firmenhandy nutze, habe ich mir das Mimax gegönnt. So zum daddeln, lesen und so einfach perfekt :-)


    Gruss Winki

  • @Winki70 ist dafür perfekt..


    Aber passt es überhaupt in deine Tasche oder wo machst du es hin?

  • 5,5 - 5,7 Zoll finde ich für mich perfekt. 6,4 Zoll ist zwar vom Bildschirm her geil aber in der Hosentasche nicht mehr gut unterzubringen. Wenn man mal diese Displaygröße (5,5 Zoll) hatte dann wird man mit nem 5 Zoll Gerät nicht mehr froh... selbst erlebt^^

  • Es ist ja alles eine Gewöhnungssache, Ich persönlich könnte nicht mehr mit "kleinen Smartphones". Ich habe jetzt ein Mi Note Pro mit 5,7" und hatte davor ein Smartphone mit 4,8", es war am Anfang etwas komisch so einen Sprung von den Größen zu machen, aber jetzt könnte ich nicht mehr mit einem kleineren Display als 5,7". Ich Persönlich würde sogar noch etwas größer gehen, da ich mir demnächst das Mi Mix holen will, was ja ein 6,4" Display hat, wobei ich selber nichtmal so große Hände habe. Und sollte mein Smartphone mal nicht in meine vorderen Hosentaschen passen, was sehr selten ist bei der Dünne, packe ich es einfach in die hinteren Hosentaschen, wo man aber Aufpassen sollte. Also kurz gesagt 5,7" minimum, mal gucken ob es sich ändert, wenn ich das Mi Mix habe.


    mfG Shazar

  • Wenn mein Telefon nicht mehr in die Hosentasche passt, muss halt eine andere Hose her! :)


    Ist immer schön, gesagt zu bekommen, was "keiner braucht"!
    Da ich mein Telefon eher so als Tablet/Notebook/Tolino/Fernseher-Ersatz für unterwegs als zum Telefonieren benutze, kann mir der Bildschirm eigentlich nicht zu groß werden.


    Lustig, dass ich damals schon bei meinem Samsung Omnia (noch mit WinMo 6) mit seinen 3,2" feuchte Augen bekommen habe... Aber die Zeiten ändern sich und jedes Telefon danach war immer ein Stück größer als das davor. Jetzt bin ich beim Mi Max angekommen und von mir aus dürfte es auch noch größer werden. Da ich mit zwei Händen gesegnet bin, macht es mir auch nichts aus, dass ich das Ding mit einer Hand tatsächlich nur noch sehr schwer bedienen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!