Custom Rom und Twrp auf Redmi Note 4 installieren

  • Hallo Community,


    falls das Thema im falschen Bereich gelandet ist entschuldige ich mich dafür.


    Ich habe mir vor kurzem ein Redmi Note 4 gekauft. Da das Gerät ja mit der Chinesischen Rom geliefert wird, würde ich gerne eine Deutsche Custom-Rom installieren. Allerdings bin ich momentan heillos überfordert und hab keine ahnung was ich machen muss.


    Den ersten Schritt, also den Bootloader zu entsperren, hab ich bereits getan. Aber jetzt hab ich keine Ahnung wie es weiter geht. Habe an mehreren Stellen gelesen, dass ich wohl ein TWRP installieren muss und darüber dann die Custom-Rom. Mir stellts sich jetzt die Frage welches TWRP soll ich hernehmen und wie installiere ich das.


    Leider hab ich dazu keine Anleitung gefunden oder ich war einfach zu blöd eine zu finden ?( :eek:


    Und welche Custom-Rom könnt ihr mir für das Note 4 empfehlen ?


    Vielen dank schonmal im Vorraus für die Hilfe


    Liebe Grüße


    Shirozzo

  • Hallo habe mir auch ein redmi Note 4 bestellt. Ich möchte auch TWRP installieren, Anleitungen habe ich im Internet unter geek gyan, stechguide, gefunden. Einfach mal in Google "TWRP for redmi Note 4" eingeben, bei meinem Redmi Note 2 habs anfangs auch nur ein modifiziertes TWRP, hat aber auch funktioniert. Das TWRP wird mit adb Treibern aufs Note 4 über den PC aufgespielt. Vorher aber die Rom aufs Handy direkt bei Xiaomi eu. laden. Die Rom wird dann übers TWRP installiert.


    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!