Guten abend
Und hallo alle zusammen,
wollte mal fragen ob man(n) die tasten verändern kann oder anders ordnen.
gruss seer
Desire HD miui 1.2.18
Guten abend
Und hallo alle zusammen,
wollte mal fragen ob man(n) die tasten verändern kann oder anders ordnen.
gruss seer
Desire HD miui 1.2.18
du meinst die ICON's, in dem DropDown Menu..das man runterziehen kann ??
Ja genau die meine ich
ist ja nicht schlecht das die da alle drin sind, aber ordnen oder rausschmeisen die man nicht braucht wäre nicht schlecht
guss
guggstu hier: http://www.android-hilfe.de/1048024-post5975.html
Ich übertrage dies Info einfach mal direkt von dort.. Dann findet man es auch über die SuFu hier...
QuoteDisplay MoreDie Widget Buttons in der Statusbar kann man umsortieren wenn man unter
/data/system in der Datei "status_bar_toggle_button_info.txt" die folgenden Einträge anpasst.
Das sieht dann so aus :
wifi 15
apn 14
sync 13
vibrate 12
ringer 11
gps 10
bluetooth 9
torch 8
rotate 7
brightness 6
cpu 5
flight_mode 4
lock 3
reboot 2
shutdown 1
Die Reihenfolge ist hierbei egal.
Der Eintrag mit der höchsten Nummer wird zuerst angezeigt.
Wenn die Datei nicht vorhanden ist einfach anlegen
Je nach wie häufig Du einen bestimmten Button nutzt ändert sich seinen Rangfolge automatisch und er erscheint weiter vorne.
Ist mir beim Bluetooth-Butten aufgefallen, da ich diesen recht häufig verwende, nach 2-3 Tagen war er an 4. Position.
Bei mir ist die Reihenfolge noch genau wie in der Datei.
Aber die Zahlen erhöhen sich mit jedem klick um eins.
Also ich bezweifel das der Eintrag mit der höchsten Nummer zuerst angezeigt wird! Da bei mir die Helligkeit mit 101 die höchste zahl ist und an vierter Stelle steht.
Wo findet man die Einstellung, vor dem Installieren der ROM?
Ich suche verzeifelt
Ich schätze mal das müsste i-wo in der framework-res.apk sitzen oder?
Wäre interessant. Ggf kannst du das ja auch maunell reinkopieren, in dein ROM zip.
Wäre interessant. Ggf kannst du das ja auch maunell reinkopieren, in dein ROM zip.
funktioniert!
btw...
die Reihenfolge spielt wohl eine Rolle
Ich habe hinten die Zahlen geändert und es hat sich nichts getan, erst jetzt nachdem ich sie auch sortiert habe funktioniert es
Auch in deinem Rom.zip?
Auch in deinem Rom.zip?
ja, ich habe es integriert
Ich habe gestern den N1 Table geflasht und dann neu die 1.2.25 geflasht.
Da geht die Datei nicht mehr bei mir egal wie ich es reinschreibe.
Da ist es jetzt auf einmal so je öfter ich ein Widget nutze, umso weiter nach vorne kommt es.
Vorher ging es als ich noch alles einfach drübergeflasht habe wenn eine neue Version kam.
Kann ich aber mit leben habe die Datei nun entfernt.
Viel interessanter wäre es herauszubekommen wo und in welcher Datei das definiert wird.
Würde dann Reihenfolge ändern und das automatische sortieren per Klick entfernen.
Am geilsten wäre natürlich eine App von MIUI in der man die Reihenfolge selbst fest vergeben kann.
Eigentlich finde ich die Idee, dass es intelligent variiert, wirklich genial. Nur sollte es Anfangs schon besser passen.
Aber dafür kann man es ja in das Rom.zip einfügen.
Was ich auch tun werde.
Ich hatte das in der 1.1.18 rausgefunden, da war die Datei nach dem flashen vorhanden.
Bei allen Versionen danach wird die nach einem frischen flashen nicht mehr angelegt.
Wie geschrieben habe ich gestern alles frisch gemacht bei mir und die Datei hat keine Funktion mehr.
Scheinbar wird noch etwas benötigt aus einer älteren Version.
Ich werde mir mal die Files durchschauen denke in der framework und service wird man fündig.
Eigentlich finde ich die Idee, dass es intelligent variiert, wirklich genial. Nur sollte es Anfangs schon besser passen.
Aber dafür kann man es ja in das Rom.zip einfügen.
Was ich auch tun werde.
geht übrigens auch sehr leicht übder das updater-script:
Ordner in der Rom zip erstellen und das File editiert rein kopieren: /userdata/system/
mount("MTD", "userdata", "/data");
package_extract_dir("userdata", "/data");
unmount("/data");
Also, ich habe heute ein frisches 1.2.25 installiert und da wurde die Datei angelegt.
Also, ich habe heute ein frisches 1.2.25 installiert und da wurde die Datei angelegt.
Seltsam bei mir nicht, gerade nochmal geschaut.
Aber es geht alles, das Sync Widget war erst ganz hinten und ist nun fast mittig gelandet.
edit:
JETZT, die Datei ist da.
Musste erstmal wild auf die Widgets drücken dann erschien das Teil.
Nutze eigentlich nur 2-3 davon eventuell lags daran.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!