Redmi 3S mit Band 20 kaufen - Absegnung

  • Hallo Gemeinde,


    Muss leider kurz den Hintergrund erklären:
    ich trage mich schon lange mit dem Gedanken, ein Redmi-Gerät zu kaufen. Meine Wahl fiel eigentlich auf das Redmi 3 Pro, welches jedoch in der von mir gewünschten Farbe bei dem von mir präferierten Händler schon lange nicht verfügbar ist. Daher bin ich auf das Redmi 3S umgeschwenkt. Als ich es heute kaufen wollte, habe ich zur Sicherheit nochmal einen Spezifikationen-Vergleich zwischen dem 3 Pro und dem 3S gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass das 3S deutlich weniger HSDPA-Bänder unterstützt und aus diesem Grund war es eigentlich schon wieder rausgeflogen aus meinen Überlegungen.
    Auf einer anderen Website habe ich dann aber gelesen, dass es eine sog. "International Edition" des 3S gibt, die alle Bänder unterstützt (also alle UMTS-Bänder und auch das ominöse LTE-Band 20).


    Ich bin schließlich auf dieses Angebot bei Honorbuy gestoßen, welches eigentlich alles hat, was ich mir wünsche (Redmi 3S mit 3GB RAM und 32GB Flash, mit allen Bändern, in grey und aus einem EU-Store).


    Könnt Ihr mir zu diesem Kauf raten bzw. wo liegt der Haken, den ich aktuell vielleicht aufgrund der Unkenntnis des Redmi-Universums nicht erkenne? Welche Nachteile hat diese "International Edition"? Ist das das vielleicht ein Fake-Angebot?


    Da steht z.B. etwas von "The international version comes with the official Global MIUI 7.0 OS ROM which includes: Google play store, Google services, multi-language pack, OTA updates support."
    Kann man das Gerät problemlos auf MIUI 8 updaten und den Bootlloader entsperren bzw. zwischen Global- und Developer-Rom wechseln?


    Viele Fragen, ich weiß, aber ich glaube, sie sind für die Experten hier einfach zu beantworten...


    Danke im Voraus.

  • Hi tesky,


    ich bin jetzt kein Experte, aber ich habe mir vor einigen Wochen das Redmi 3S International Version bei Honorbuy gekauft. Auf dem Handy war die original MIUI 8 Global Dev installiert. OTA Update funktioniert auch einwandfrei. Da es mit der Global Dev ein kleineres Problem gab habe ich mittlerweile die Global Stable (original von der MIUI-Seite) installiert und seitdem läuft alles rund.


    Da ich etwas außerhalb lebe bin ich auf das Band 20 angewiesen (O2). Auch das funktioniert einwandfrei. Generell bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. :thumbsup:


    Hab ich noch vergessen: Deutsch war direkt vorhanden und bezüglich Bootloader musste ich gar nix machen. Hab einfach die ROM auf's Handy geladen und dann per Updater installiert. Wie es allerdings bei MIUI 7 aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.

  • Hab das redmi 3s (international) seit Samstag von Honorbuy! Weis ehrlich gesagt noch nicht ganz was ich davon halten soll. Momentan glaub ich das keine Originale Miui Rom drauf ist. Ich kann nicht zwischen global stable und dev wechseln. Bootloader läßt sich auch nicht entsperren damit auch keine andere Rom aufspielen (auch keine Originale). Davor schön nett eine Email bekommen nach der Bestellung, das ich die Rom drauflassen soll und auch nicht updaten da diese Version funktioniert, die von Xiaomi aber einen bug hat..., naja... Wenns heute nix werde ich es wohl zurück senden und mir wo anders eines besorgen...

  • Zu spät. Wollte die originale global dev via miflash installieren was ja eigentlich auch mit gelockten bootloader kein problem sein sollte.
    Bootloop, kein recovery, kein edl, nur fastboot mit gelockten bootloader... also eigentlich ziemlich tod. Hab den support angeschrieben, das Handy werde ich wohl zurück senden.
    Dürfte übrigens eine Shop-Roms sein... Hab aber den link gefunden über ein MiMax http://en.miui.com/thread-298402-1-1.html
    Stable v7 auf dev v8..., deckt sich ziemlich mit meinen Problem und auch Honorbuy...

  • So ein Mist. Das sind anscheinend die gleichen Probleme wie bei Gearbest. Dort hat man ja auch unter einige Modelle geschrieben, dass man die Rom nicht updaten darf.
    Habe jetzt erstmal Honorbuy geschrieben, dass ich stornieren möchte und die mir mein Geld auf mein PayPal-Konto rückerstatten sollen.


    Konkrete Frage: Gibt es irgendwo bei einem seriösen Händler das Redmi 3S mit allen Bändern, Original-Rom, in der Farbe dark-grey aus einem EU-Lager?
    Oder ist es vielleicht so, dass diese International Editions allesamt Shop-Roms installiert haben?


    Geekbuying wäre noch eine Alternative (unabhängig davon, dass es aktuell nur in gold lieferbar ist).


    Dort steht aber folgendes: The international version will be installed with Official Global MIUI 7.5.7.0(MALMIDE) OS ROM, Google play store, Google services and multi-languages.It supports OTA update.This item is stocked in hongkong warehouse, it will be shipped seperately if ordered with Goods from other warehouse."

  • Servus!
    Also ich glaube das hier irgendwie recht viel Halbwissen durch den Raum schwirrt...
    Ich habe ein Redmi 3s international von Honorbuy und ich bin sehr zufrieden.
    Auf dem Gerät ist ein Miui 8 Global Dev installiert (6.9.22) diese Version läuft tadellos. Beim dem Update (6.9.29) war ein Bug enthalten, siehe dazugehöriger Fred.
    Downgrade oder Wechsel auf stable war bei mir über die Updater App problemlos möglich.


    Grüße

  • Es war keine dev drauf sondern die stable v7.5.9.0malmide. Nicht zum flashen über updater app und auch nicht über miflash was nur bedeuten kann das ein anderer boot drauf war - ergo ShopRom...


    Nach 5 Jahren Xiaomi und Miui seh ich bei mir kein Halbwissen.


    Auch erneut mittels deepflash und der malmide stable brachte keinen Erfolg.


    Aber ich will da auch keinen Teufel an die Wand malen, Shop roms sind ja üblich. Ich war blauäugig da auf der Homepage "Original Firmware" draufsteht...


    Lieferung war schnell und wenn man weis was drauf ist hätte es auch keine Probleme gegeben...


  • Geekbuying liefert kein Shoprom, kann das hier nur nochmal als Empfehlung aussprechen.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe das Redmi 3s (Official International 3+32GB Gray) bei honorbuy am 5.10.2016 bestellt und geliefert wurde am 10.10.2016 per DHL Express. Versand aus Italien.
    Nach dem Laden habe ich das telefon gestartet, hier konnte man dann im Menü kein deutsch (weder Sprache noch Land) auswählen. Wlan wurdwe eingerichtet und das Telefon hat ein Update angezeigt, was ich eingespielt habe. Nach dem Update konnte man die Sprache und den Standort anpassen.


    Bisher keine Probleme im normalen Gebrauch.
    LTE funktioniert (Telekom)


    Android: 6.0.1 MMB29M
    Android Sicherheitspatch: 2016-08-01
    MIUI Version: MIUI Global 8.0 | Stable 8.0.3.0(MALMIDG)


    Nun meine frage. Sollte man die Version drauf lassen und so weiterbenutzen? Was meint ihr?


    Gruß gmmg

  • Ich muss mich leider nochmal melden.


    Die Bestellung bei HonorBuy habe ich storniert. Das war mir als Anfänger doch zu heiß mit dem nicht funktionierenden Flashen der Rom.


    Jetzt ist mittlerweile das Angebot von Geekbuying wieder verfügbar. Da steht drunter, es sei die " Official Global MIUI 7.5.7.0(MALMIDE) OS ROM" installiert.
    Was bedeutet das für mich als Nutzer? Der Nutzer @Toobie meinte, Geekbuying nutzt keine Shop-Roms, aber die genutzte Rom heißt auch Malmide, welche @knorr auf dem Honorbuy-Gerät nicht flashen konnte.
    Für mich als Neuling ist das alles sehr kompliziert... :(

  • Ich muss mich leider nochmal melden.


    Die Bestellung bei HonorBuy habe ich storniert. Das war mir als Anfänger doch zu heiß mit dem nicht funktionierenden Flashen der Rom.


    Jetzt ist mittlerweile das Angebot von Geekbuying wieder verfügbar. Da steht drunter, es sei die " Official Global MIUI 7.5.7.0(MALMIDE) OS ROM" installiert.
    Was bedeutet das für mich als Nutzer? Der Nutzer @Toobie meinte, Geekbuying nutzt keine Shop-Roms, aber die genutzte Rom heißt auch Malmide, welche @knorr auf dem Honorbuy-Gerät nicht flashen konnte.
    Für mich als Neuling ist das alles sehr kompliziert... :(

    Da dies anscheinend eine Official Rom ist, kannst du auch eigentlich Miui 8 per OTA installieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!