Redmi Note 3 Pro SE (KATE) update probleme

  • ja den Verdacht, dass man mit einem edl flash nicht an den kompletten Speicher kommt habe ich auch. Vielleicht muss man schauen wie man alle Partitionen neu formatiert bekommt bevor man flashed. Aber da müsste ich mich mal einarbeiten.


    Nach dem eld Flash hat man ein neues sauberes System. Der erste boot dauert 10-15min. Ich habe die Global dev Version, hatte ich aber auch schon vorher, jetzt ist es die 6.12.8. Es funktioniert auch alles völlig normal, bis auf die OTA updates.
    Es läuft leider nicht sauber wenn man den bootloader öffnet, dann hatte zumindest ich Probleme mit den Einstellungen wie oben beschrieben.


    Das ich das ROM nicht flashen kann muss irgendwie an der Kombination ROM / Device liegen. CM konnte ich wie gesagt durch die recovery flashen und das SU Packet ging auch.


    Die xiaomi.eu ROMs gibt es nicht irgendwo als fastboot Version, oder?

  • ok, schade. wobei der bootloader durch den edl mode eigentlich komplett ausgehebelt wird, zumindest wenn man das richtige ROM als fastboot version hat. Ich habe grade noch ein paar sachen gelesen, dass man bei einem unofficial unlocked bootloader vielleicht eine andere recovery braucht als, vielleicht versuche ich demnächst nochmal eine andere recovery.


    Für jetzt habe ich um Ehrlich zu sein nicht mehr so Lust, werde jetzt erstmal für ein paar Tage das Global Dev ROM laufen lassen, ist ja auch noch recht neu. Wenn ich dann mal wieder ein update brauche, wird es eh auch ein reset herauslaufen und dann setzte ich mich nochmal dran. Danke für alle inputs!

  • ja aber ich habe sie ja vor dem edl flash ausgetauscht und durch TWRP ersetzt. Ich habe auch den bootloader aufgemacht (durch eine ausgetauschte emmc_appsboot.mbn) im fastboot ROM vor dem flash. Im Anschluss kann man den bootloader mit fastboot öffnen und eine beliebige recovery flashen..

  • ja aber ich habe sie ja vor dem edl flash ausgetauscht und durch TWRP ersetzt. Ich habe auch den bootloader aufgemacht (durch eine ausgetauschte emmc_appsboot.mbn) im fastboot ROM vor dem flash. Im Anschluss kann man den bootloader mit fastboot öffnen und eine beliebige recovery flashen..


    Lies mal: http://forum.xda-developers.co…ry-unlock-t3473294/page21


    Scheinbar gibt es Probleme mit neueren Global Dev roms. Flash mal per edl die 6.10.13 oder die 6.11.3 und dann die Xiaomi.eu.


    Edit: Für das kate gibt es nur das alka und ZCX-Twrp. Letztgenanntes soll einige fixes beinhalten und ist vorzuziehen. Schon öfter gelesen. Alle anderen Probleme sind Rombezogen.

  • Ich denke da liegt der Hund begraben die Update Problematik triff meist Leute die die den Bootloader Umgangen haben und ihn dann per Fastboot Orginal Rom wieder zurück wollten.
    Bei den Leuten die Orginal Rom bzw einen orginal Boottloader immer hatten sei es Gesperrt oder Offen Tretten diese Probleme viel seltener auf ( Jetzt mal die Bootloop Updates fürs 3 / 3s Ausgenomen ). Man muss sich ja auch klar sein das Der Bootloader im Ende das erste ist was an Software anspringt und schon sehr tief im System sitzt ich wäre nicht Überracht wen Normale Fastboot Roms den Bootloader nicht reseten oder wiederherstellen und mitt TWRP und Inofizellen Unlock gemachte Manipulationen so einem erhalten bleiben und / oder für Probleme sorgen.


    Aber wer an sowas Rumanipuliert sollte danach nicht die schuld dem Hersteller geben wer sich auf diese wege begibt sollte sich vorher klar machen das er das zu 100 % auf eigenes Risiko macht. Und mit allen Folgen Alleine klar kommen muss undd dann wens in die Hose geht die Verantwortung auf andere Abwälzen kann.




    Und gesperrtte Bootloader sind ja Standart Mittlerweile nur im Falle von Xiaomi ist das alles nicht gut umgesetzt aber den Samsung / LG Boootloaderkonnte man auch ne ganze zeit recht Simpel Umgehen und dort gab es dann Ähnlische Probleme

  • Audipower: Ja, dass kann schon sein, wobei es mich schon wundert weil der bootloader beim flashen von einem fastboot ROM ja schon wieder hergestellt wird, aber wohl scheinbar nicht komplett? Ich habe das ja schon eingangs geschrieben, aber mein Telefon kam von geekbuying bei mir an und war in einem bootloop Akku war entsprechend völlig leer. Ich vermute das da schon vorher was schief gegangen ist, aber ich kann da niemanden konkret für verantwortlich machen. Und das ist vermutlich das Risiko wenn man in China zu guten Preisen bestellt.


    SpeRator: Ja, habe ich habe 3 Versionen getestet 6.11.10 war meine ich auch dabei, alle mit dem gleichen Ergebnis. Telefon bootet nach kurzer Zeit neu, geflashed ist nichts. Das finde ich nach wie vor sehr seltsam, weil CM liess sich ja so flashen..

  • @loki279 Falsch der Bootloader wird nicht sicher beim Flashe einer Fastboot Rom wiederhergestellt das wird nur Vermutet das einzige was beim Flashen der Fastboot sicher passiert ist das die Manipulation nicht mehr Funktioniert aber der Bootlooader wird wohl kaum Neu geschrieben sonst wäre ja nach dem Flashen einer fastboot Rom bei orginal Entsperrtem Bootloader dieser auch wieder geschlossen aber das passiert nicht meist bleibt der Bootloader Offen oder kann ganz Simpel per ADB "OEM Unlock" befehl wieder geöffnet werden.


    Das deutet wohl eher darauf hin das beim Flashen einer fastboot Rom der Bootloader nicht einfach komplett ersetzt wird ich vermute sogar das Mi Account Infos im Bootloader gesichert werden und auch nicht beim Flashen einer fastboot Rom gelöscht werden


    Und wen man ein Defektes Gerät bekommt schickt man es zurück und Verantwortlich ist Geekbuying und deren Großhändler bzw die Shoprom nicht Xiaomi.
    Und bei der Shoprom dürfte schon der hacken sein die Fummeln die Shoproms wahrscheinlich auch per Inofizellen Unlock auf die geräte und beschädigen dabei eventuell auch mal den Bootloader

  • kann alles sein, ich weiss ja nicht mal was für ein ROM drauf war als ich das Ding bekommen habe. Nur war ich mir ziemlich sicher das ein zurück schicken wenig Erfolg haben würde. Hast Du denn eine Idee wie man den Originalen bootloader wieder komplett herstellen kann? Technisch muss das ja möglich sein..

  • @loki279 Falsch der Bootloader wird nicht sicher beim Flashe einer Fastboot Rom wiederhergestellt das wird nur Vermutet das einzige was beim Flashen der Fastboot sicher passiert ist das die Manipulation nicht mehr Funktioniert aber der Bootlooader wird wohl kaum Neu geschrieben sonst wäre ja nach dem Flashen einer fastboot Rom bei orginal Entsperrtem Bootloader dieser auch wieder geschlossen aber das passiert nicht meist bleibt der Bootloader Offen oder kann ganz Simpel per ADB "OEM Unlock" befehl wieder geöffnet werden.


    Und wen man ein Defektes Gerät bekommt schickt man es zurück und Verantwortlich ist Geekbuying und deren Großhändler bzw die Shoprom nicht Xiaomi.
    Und bei der Shoprom dürfte schon der hacken sein die Fummeln die Shoproms wahrscheinlich auch per Inofizellen Unlock auf die geräte und beschädigen dabei eventuell auch mal den Bootloader

  • ich vermute sogar das Mi Account Infos im Bootloader gesichert werden und auch nicht beim Flashen einer fastboot Rom gelöscht werden

    Vielleicht was in der Art. Das wäre dann womöglich auch die Ursache für die unzähligen 50%-Unlock-Misserfolge, bei denen ja das Mi-Konto angeblich nicht stimmen soll. Wenn Mi die Geräte nämlich schon vom Werk falsch geflasht ausliefert, kann man da offenbar nichts mehr dran ändern.


    Auf der anderen Seite: Ein Mi-Account muss auch wieder von einem Gerät getrennt werden können (ohne Flashen) und ich nehme an, das geht auch (meistens). Dass die Ursache bei Mi selbst liegt, ist so gut wie sicher, denn meine beiden Kates kamen von Gearbest in original eingeschweißtem Zustand mit Original-ROM, aber nur eine von beiden ließ sich unlocken.


    Gibt es denn Leute, die sich mit dem Mi-Flash-Tool tiefergehend auskennen und wissen, was da genau wie gemacht wird? Die könnten vielleicht einen Hinweis geben, wie der Bootloader repariert werden kann.

  • Nein infos über das wie hält xiaomi natürlisch geheim nun ja man kann den account ja wechseln und hat dann ja die auswahl die alten konto daten zu behalten oder zu entfernen. Aber was ist wen man daten behalten hat kann man diese dann im nachinein korrekt löschen und wen ja wie. Fragen über Fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!