Redmi Note 3 Pro SE (KATE) update probleme

  • Meins ist auch von Gearbest und alles läuft ohne Probleme. Hatte auch keine shoprom drauf. Denke nicht das es generell an gearbest liegt. Man kann auch beim updaten einiges falsch machen. Oft liegt es wohl eher am Benutzer.


    Redmi Note 3 Pro (Kate)
    Global Dev

  • Ein OTA Update ist aber nach wie vor nicht möglich!

    Wenn du die neuste stable (8.0.4) geflasht hat, kann es ja gar kein weiteres OTA Update geben :)
    In der stable kommen alle 2-4 Monate neue Updates
    In der developer alle 1-2 Wochen.


    @sati51
    @heusi


    Wie lang gingen eure Bootloops (zeitliche gesehen)?
    Ich dachte auch erst, dass mein Redmi in einem Bootloop ist, da es mehrmals den sich füllenden Balken unten angezeigt hat und mehrmals neugestartet hat.
    Nach 35-40 Minuten (!!) bootete es von selbst und alles ging ;)

  • @AlphaLemmi
    nochmals wurde jetzt ein manuelles Update durchgeführt.
    Nach 105Min war das Phone RN3SE immer noch in einem Bootloop.
    War leider nicht erfolgreich!
    Bei mir war auch keine Shop-Room drauf.


    Denke das da irgend etwas am Bootloader nicht stimmt!
    Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis.

  • @sati51
    Was meinst du mit manuelles Update?
    Verstehe ich dich richtig und du hast die 7.5.2 geflasht und das angebotene OTA auf 8.0.4 probiert?
    Dabei kam dann der erneute Bootloop?


    Andere Frage:
    Hattest du mal irgendwann probiert dein Gerät zu "unlocken" ?



    ---
    Ich frage deshalb, weil es ja irgendeinen Unterschied geben muss, sodass einige User problemlos die Update-App benutzen können und andere nicht.
    --



    Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis.

    Gern! ;)

  • @AlphaLemmi
    Ne, ich habe von der neuesten Developer auf die neue Stable per manuellem Update probiert. Hat zuerst auch alles erkannt und das Update gestartet, aber dann kam wieder der Bootloop.
    Nachdem dies auch nicht funzte habe ich wieder auf die neue Developer geflasht (Zeit 188s ). Da hab ich inzwischen Übung drin.

  • Ne, ich habe von der neuesten Developer auf die neue Stable per manuellem Update probiert.

    Ok.


    Nun könnte das Problem also genau darin liegen (von dev --> Update-App --> stable)
    Eigentlich sollte genau das mit der Update-App möglich sein. ... Eigentlich.





    geflasht (Zeit 188s ). Da hab ich inzwischen Übung drin.

    Hey, da bist du nun wirklich fix ;) ;) ;)





    Andere Frage:
    Hattest du mal irgendwann probiert dein Gerät zu "unlocken" ?

    --Galt dein Nein auch bezüglich dieser Frage?

  • Eigentlich warte ich auch immer noch auf den Unlocking Bericht vom User Toobie,der ja behauptet er hätte ein Unlocking durchführen können.


    Würde das gerne nachvollziehen können oder glauben ,aber da es User in jedem Forum gibt die immer gerne Dinge behaupten ohne die Sachverhalte auch logisch auszuweisen,sehe ich das immer sehr skeptisch.



    Versteht mich bloss nicht falsch,will niemanden Lügen strafen.
    Nur wenn jemand aus der Masse der Berichte behauptet es geschafft zu haben ,ohne es zu wiederlegen zu können,bin ich sehr zurückhaltend mit meiner Euphorie.

  • Zitat von AlphaLemmi

    Es würde in die Theorie passen, dass der Update-Appfehler bei den Geräten auftritt, die versucht wurden zu unlocken.

    Das Unlocking wurde erst nach den fehlerhaften Updates versucht!
    Kann also Theorie nicht bestätigen.

  • Da warte ich auch drauf!
    Bin irgendwie von Xaomi entäuscht, 1. die ganzen vielen Versionen sind oft sehr verwirrend. 2. wenn Updates und Unlocking noch nicht perfekt funktionieren darf man einfach kein solches Gerät auf den EU-Markt bringen. Wenn wir deutsche so einen Murks nach China liefern würden, dann würde es saftige Strafen nach sich ziehen.

  • der Redmi kann auch eine lokale Sicherung machen, das habe ich auch versucht, also die lokale Sicherung gemacht die Datei dann auf PC und nach dem flashen habe ich die Sicherung wieder zurück auf das Handy aufgespielt nur wie kann ich dann die Sicherung ausführen?

    Du musst die Sicherung in "Interner Speicher > MIUI > backup > AllBackup" reinlegen. Die Sicherungen sind ja Ordner der Art 23102016_164233, also Datum und Uhrzeit. Wenn Du danach in das Sicherungsmenü gehst, stehen die Sicherungen unter dem blauen Symbol als Liste zur Verfügung und können dort zurückgespielt werden.

  • Hallo, nun bin ich auch unter den Abwartenden. Redmi 3 (Pro) international Version (Code=KATE).
    Bootloader unlock bleibt bei 50% stehen. Kann nur von Stable 8.0.4.0 auf Developer Version: 6.10.13 wechseln. Hatte irgendwo gelesen, dass man nur die DEV unlocken kann. Daher habe ich über den Update im Smartphone selbst das Developer gezogen. Aber auch hier kein UNLOCK möglich. Nun wieder zurück auf die STABLE 8.0.4.0. Läuft aber sehr gut bei mir.
    Geraät von Gearbest ohne ShopROM.


    Aber: LTE 800 / Band 20 klappt wunderbar bei mir!!! Mein MI MAX 32 hat auf dem Lande O2-DE+ nur mit H+ und daneben liegt das Redmi 3 "Kiss me Kate" mit O2-DE+ 4G


    Wir brauchen ein Bootunlock für unser KATE!

  • Toobie: Wie lang ist "nach einigem warten"`? 1 Stunde, 1 Tag? Ich werde mich heute abends noch mal dransetzen. Also, ich bin von XIAOMI begeistert. Das MIUI8 ist spitze. Und ich zucke auch schon beim Note 2 (inkl. Band 20/800MHZ) und beim Mi MIX. Für das MIX will GB aber > 550€ haben. Und Mitte Dezember 2016 Auslieferung! Da warte ich bis ins neue Jahr rein.

  • Knapp 3-4 Wochen wenn ich das so in Erinnerung habe.


    Die Bestätigung zum unlock kam ziemlich zügig, dauerte 2 Tage.
    Dann hing ich auch wie alle anderen bei den 50% rum.


    Unter Entwickleroptionen ist mit den letzen update noch nen "tool" zum unlocken dazu gekommen.
    Da dann den account rein und dann ging es in einem Rutsch durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!