Redmi Note 3 Pro SE (KATE) update probleme

  • Ja, ich bleibe erst mal bei der Stable 8.0.4.0. Die "automated" Tasks fehlen mir. Aber die gibt es bei der 6.10.13 auch noch nicht. Komisch, dass bei der EU-MIs die neue Romversion 6.10.27 mit "Kate" added verkündet wird, aber noch niemand es unlocked bekommen hatte - bis auf Toobie :frantic:

  • Soll man eigentlich die Romversionen beachten?
    Meine... hab gerade das Kate erhalten...(gearbest)
    gestartet, gabs nach dem Setup-WIzard die Updatemeldung... habs gemacht...
    Da ich gerne die wöchentlichen updates hätte, habe ich die Developer runtergeladen.
    Dabei kommt die Meldung, dass die Version älter als die bisherige ist... kann doch gar nicht sein?
    Naja, ist ja anders nummeriert...
    Statt 8.xx ist es ja 6.xx.
    ist unwichtig oder?


    Oder sollt ma lieber auf stable bleiben`?

  • Hallo erstmal, bin neu hier. Also ich finde die Global dev jetzt nicht sooo schlecht. Ok, dass Google App Paket aber sonst? Soweit ich mich erinnere benötigt man fürs unlocken die China dev. Die gibt es aber fürs SE doch garnicht, oder? Liegt es vielleicht daran?

  • Also ich habe es auch mehrfach getestet. Auch nach langen Warten.


    @All: hat das hier http://en.miui.com/thread-345728-1-1.html
    schon mal jemand probiert?

    Auch schon probiert.


    Kein Erfolg. Tagelang gewartet,Developer und Stable Rom ausprobiert. Bin immer noch fasziniert das Toobie es hinbekommen hat. Bei mir geht es defintiv nicht und ich habe schon alle Official Tutorials bei en.miui durch.


    Ein wenig frustrierend, da ich ansonsten Super zufrieden mit dem Telefon und Empfang bin.


    Aber das mangelnde Konzept des Unlockings nervt gewaltig.

  • Ich komme mit dem Unlock auch kein Stück weiter hab jetzt auch schon den Support Angeschrieben ihre "Lösung" Bringen sie ihr Gerät Inklusive Rechnung zu einem Service Point. Dumm nur das der nächste Service Point weit weit weg ist. Der Unlock bleibt Zufall und das ist echt Käse

  • Ja seh ich auch so wen man sich umsieht findet man 100 Anleitungen so klappt der Unlock bla bla. Also Funktioniert keine Wirklich Zuverlässig.
    Probleme gibts bei allen geräten mal mehr mal weniger


    Also abwarten und den Support Freundlisch Nerven

  • Hallo, habe den Thread grade gefunden und das gleiche Problem..
    Mein Telefon kam von geekbuying, was für ein ROM drauf war weiß ich nicht weil es schon bei Ankunft in einem bootloop war. Habe dann über fastboot edl das kate Global Dev ROM geflashed, was normal zu booten war. Da ich um ehrlich zu sein nicht um den Unterschied kate/Kenzo wusste habe ich dann den bootloader geunlocked (inoffizielle Methode) und cyanogenmod (Kenzo) drauf gemacht. Das lief nicht stabil, hatte Probleme mit dem Screen. Daher habe ich wieder die kate Global Dev geflashed und war bis zum ersten OTA update auch ganz zufrieden damit. Habe jetzt 2 Versuche hinter mir ein Update über die App zu installieren, beide Male mit Ergebnis bootloop. Habe natürlich auch versucht den bootloader offiziell auf zu machen, was wegen 'could not verify device' nicht ging.
    Ist irgendjemand an dieser Stelle weiter gekommen? Das ganze ist echt super nervig weil jeder erfolglose Update Versuch zu einem wipe führt und man immer wieder bei 0 anfängt...

  • Mit Fastboot edl einfach die Fastboot-ROM flashen, in welcher recovery.img durch TWRP ersetzt wurde. Das musst Du doch schon gemacht haben, um CM zu installieren.


    Welche Fastboot-ROM-Version von Global Dev hast Du denn zuletzt geflasht? Als ich das machte, hab ich die 6.10.13 verwendet. Anscheinend funktioniert das mit neueren ROMs nicht mehr, die muss man dann offenbar per TWRP flashen.

  • Ok, das werde ich mal versuchen. Als ich CM geflashed habe, hab ich den bootloader unofficialy geunlocked. Ich habe irgendwo eine modifizierte emmc dateil gefunden, die man im ROM austauschen konnte, das ROM dann über edl geflashed und den bootloader mit fastboot unlocked. Das ROM liess sich dann nicht booten, aber man konnte über fastboot eine recovery flashen und dann CM über die recovery.
    Bin am WE zuhause und versuche dann mal was du vorschlägst.
    Noche eine Frage: Kann man mir fastboot edl auch die option "without storage and data" nutzen? Dann könnte ich wenigstens beim Erscheinen eines neuen fastboot ROMs flashen ohne dass ich nachher alles neu machne muss..
    Ich wüsste echt gerne was das Problem ist an der Stelle. Ich hätte gedacht, das beim einem fastboot ROM auch der bootloader komplett geflashed wird. Verrückt das so viele Leute dieses Problem haben und auch ein komplettes neu flashen mit MiFlash das nicht ändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!