Redmi Note 3 Pro SE (KATE) update probleme

  • Grüßt euch Leute..


    Sehr interessanter Thread hier..
    Ich hatte das gleiche Problem und jetzt ne Erklärung dazu. Danke!


    Scheint bei mir auch an Gearbest zu liegen.
    Aber ich will jetzt auf die Updates verzichten.


    Vor nen Monat sowas war das Problem schon mal und ich hatte einfach neu geflasht (Bootloader ist noch gelockt). Bis jetzt lief alles bestens. Heute Nacht hat er dann das Update gezogen und wohl versucht zu installieren. War dann bestimmt ~7std in der update Bootschleife.
    Jetzt isses aber wieder angegangen und ich will alle Einstellungen, Daten etc. nicht schon wieder löschen.


    Zur der eigentlichen Frage..
    Bei einem Neustart will er ja jetzt das Update installieren. Wo kann ich das deaktivieren bzw. ausschalten?
    Aktuell ist die global 8.0 stable 8.0.4.0 drauf. Die lief stabil, deshalb will ich jetzt kein update


    Danke schonmal

  • Also das klappt nicht, habe es eben versucht, flash it der Option "Flash all except data and storage" entspricht auch einem factory reset.. Damit sehe ich keine Möglichkeit das Gerät ohne Datenverlust aus dem Bootloop zu bekommen.
    Ich flashe jetzt TWRP, scheint mir der einzige Weg zu sein in Zukunft updates machen zu können, ohne das sie mit einem factory reset verbunden sind..

  • Ich bin heute auf 6.12.8 Xiaomi.eu umgestiegen, per TWRP geupdatet, vorher Sicherung gemacht. Alles ohne Probleme gelaufen. Mit TWRP fühl ich mich da deutlich sicherer, obwohl es trotzdem jedesmal ein Adrenalinkick ist, den ich eigentlich nicht wirklich brauche :)

  • Ich bin heute auf 6.12.8 Xiaomi.eu umgestiegen, per TWRP geupdatet, vorher Sicherung gemacht. Alles ohne Probleme gelaufen. Mit TWRP fühl ich mich da deutlich sicherer, obwohl es trotzdem jedesmal ein Adrenalinkick ist, den ich eigentlich nicht wirklich brauche :)


    Mein reden. Die OTA Geschichte ist einfach zu buggy. Xiaomi ist sowie nur was für Adrenaljunkies. Das fängt schon mit dem Bootloader an. :)

  • Also ich habe nun auch versucht das xiaomi.eu ROM über TWRP zu installieren. TWRP lässt sich auch flashen, hab auch den bootloader geöffnet. Das xiaomi.eu ROM lässt sich aber nicht über die recovery flashen, bricht immer mit einem Fehler ab und macht dann einen reboot.. Bin langsam echt genervt von dem Telefon..

  • Also ich habe nun auch versucht das xiaomi.eu ROM über TWRP zu installieren. TWRP lässt sich auch flashen, hab auch den bootloader geöffnet. Das xiaomi.eu ROM lässt sich aber nicht über die recovery flashen, bricht immer mit einem Fehler ab und macht dann einen reboot.. Bin langsam echt genervt von dem Telefon..


    Hast du die ZCX-Twrp verwendet. Hast du irgendetwas gewiped? Wenn ja was genau? Welche Fehlermeldung erscheint? Hast du versucht die xiomi.eu erneut runterladen? Vielleicht ist das Datenpaket beschädigt gewesen.

  • Ja ist der ZCX Typ, hab erst nichts gewiped, dann mehr oder weniger alles, ging beides nicht. das root zip lässt sich über die recovery flashen,.


    Wenn du die Systempartition gewiped hast, dann hast du ein Problem. Jetzt musst du über EDL erstmal wieder die offizielle Miui 8 flashen. Die einzigen Partitionen die gewiped werden dürfen sind die data, cache und dalvik. Du hast jetzt einen Softwarebrick verursacht. Warum liest eigentlich niemand mein Tutorial. :(

  • Wie gesagt, ich habe es auch ohne wipe versucht. Ist ja kein Problem nochmal über edl zu flashen. Lässt sich xiaomi.eu nur flashen wenn man vorher data, cache und dalvik wiped? Wo ist Dein Tutorial?


    Ich schlage vor, dass du erstmal dein Handy wieder herstellst. Ich kenne mich mit gebrickten Geräten allerdings nicht aus weil mir das selbst noch nichts passiert ist. Aber wenn du sagst, dass es mit EDL kein Problem ist.


    [GUIDE][Special Edition (Kate)][Xiaomi.eu Miui 8 (6.XX.XX)] - BL unlock, root, flash tutorial

  • Mache ich. Habe es allerdings im Grunde so wie in der Anleitung gemacht, ausser dem wipe von dalvik, cache und data. Um ehrlich zu sein würde es mich wundern wenn das den Unterschied machen sollte, aber ich probiere es und schreibe wie es gelaufen ist.
    Ein Softbrick ist dank edl völlig unproblematisch beim kate. Einfach fastboot ROM neu flashen und 15min warten, dann hat man wieder den Ausgangszustand..

  • Mache ich. Habe es allerdings im Grunde so wie in der Anleitung gemacht, ausser dem wipe von dalvik, cache und data. Um ehrlich zu sein würde es mich wundern wenn das den Unterschied machen sollte, aber ich probiere es und schreibe wie es gelaufen ist.
    Ein Softbrick ist dank edl völlig unproblematisch beim kate. Einfach fastboot ROM neu flashen und 15min warten, dann hat man wieder den Ausgangszustand..


    Ja das wundert mich auch. Das ist echt seltsam. Wenn du die offizielle Global Dev wieder über edl flashest. Ist der Bootloader dann wider zu? Ansonsten aktiviere mal im Entwicklermodusmenü den Debuggingmode und deaktiviere alle Sicherheiten wie Fingersensor Pincode und dergleichen und versuche dann die Xiaomi.eu zu flashen.

  • ja, nach einem neuen edl flash ist der bootloader wieder zu. Sichherheiten waren keine eingestellt, weil ich das grade alles auf einer frischen installation versucht habe. Bootloader war inoffiziell geunlocked ich habe jetzt erstmal wieder das die normale gobal dev geflashed, und jetzt erstmal bett. Danke für die Hilfe!

  • Also das wipen bringt leider nichts, wenn ich das ROM über die recovery flashen will rebootet das Telefon.. Cyanogenmod lässt sich installieren, xiaomi.eu leider nicht.
    Originales MIUI läuft auch nicht mit unlocked bootloader, die Einstellungen crashen wenn man sie öffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!