Redmi Note 3 Pro SE (KATE) update probleme

  • Systemeinstellungen sichert meines wissens MIUI Backup nicht mit die Geräteeinstellungen sind nur im Online Backup des MI Account Enthalten aber 100 % sicher bin ich da nicht.

  • @ABo1966:


    Lies sich Dein Problem durch Austausch der rawprogram0.xml wie im Thread beschrieben lösen?


    Ich habe jetzt übrigens doch mal nach dem Flashen einer Version mit modifizierter rawprogram0.xml das Original Fastboot ROM geflashed- und dann funktioniert es immer noch!!!


    Es muss also irgendeine permanente Änderung geben die ein fastboot edl Flash überlebt. Gibt es hier ROM Cooking Experten, die das erklären können?

  • Also wenn ich deine Datei in dem fastboot-rom tausche und die modifizierte fastboot-rom per edl flashe, funktionieren die OTAs? Das wäre ja ein Highlight :D
    Oder habe ich was falsch verstanden? ?(

  • Hat zumindest bei mir funktioniert. Tausche die rawprogram0.xml gegen die von mir verlinkte aus, flash via fastboot edl. Und dann geht es. Ich würde Dir raten im Anschluss nochmal das Originale fastboot ROM via edl zu flashen, dann geht es immernoch und du hast nichts geändertes geflashed..

  • Hat zumindest bei mir funktioniert. Tausche die rawprogram0.xml gegen die von mir verlinkte aus, flash via fastboot edl. Und dann geht es. Ich würde Dir raten im Anschluss nochmal das Originale fastboot ROM via edl zu flashen, dann geht es immernoch und du hast nichts geändertes geflashed..

    Super! Das werde ich definitiv vor Freitag probieren, um dann zu sehen, ob das OTA vernünftig funktioniert. Aber das wäre echt super :)

  • habe die geänderte datei gleich nach derer Erscheinung geflasht und schon zweimall die OTA updates sind problemlos gelaufen und das Handy läuft auch so wie es soll :)

  • Ich habe jetzt auch die letzte Rom mit der geänderten Datei geflasht. Mal sehen ob morgen das OTA dann funktioniert ;)


    Aber auffällig war schon, dass ich nun auch als Region Deutschland auswählen konnte und das auch angenommen wurde. Vorher war nur China möglich auch wenn alles andere auf Deutsch war. Und auf einmal waren noch zwei drei Apps mehr installiert ?( aber sonst läuft alles!

  • Ich habe nun das OTA Update durchgeführt und es ist sauber durchgelaufen ohne Reboot ohne alles :) Vielen Dank für den Tipp!!


    Habe es folgendermaßen installiert (wie von @loki279 empfohlen):
    1. Rom 6.12.15 mit der modifizierten Datei per EDL geflasht
    2. Gebootet und USB Debugging aktiviert
    3. originale 6.12.15 per EDL geflasht (mit der originalen rawprogram)
    4. heute OTA erfolgreich durchgeführt


    Danke nochmal :)

  • @sati51:


    Das funktioniert, bitte einfach versuchen:


    Beliebiges fastboot ROM mit modifizierter rawprogram0.xml flashen und dann nochmal das Standard ROM drüber.. Dann gehen die OTA updates. Alternativ kann man auch TWRP mit flashen und das xiaomi.eu ROM flashen (das habe ich gemacht).


    @Beartman: Die Apps die dazu gekommen sind, sollten vermutlich schon vorher da sein, genau so wie die Möglichkeit Deutschland als lokal anzugeben. Das alles sind vermutlich Sachen die auf der /cust Partition gespeichert sind, und die hatte ja das Problem..

  • Moin Leute,


    vor einigen Tagen wurde ja geleakt, dass unser Handy das neueste Android bekommt.
    Scheinbar wurde ich zufällig als Beta Tester ausgewählt - ein Update stand bereit. Obs schon was mit dem neuen Android, oder nur eine Bugbeseitigunsmaßnahme ist, kann ich nicht sagen.
    Jedenfalls das altbekannte Problem: Flashloop. Leider wusste ich vorher nichts, hatte mit keinem Problem gerechnet. (So lange hab ich das Teil noch nicht)
    Hat des bei jemandem Funktioniert? Der Fortschrittsbalken geht immer minimal weiter, hab aber kein Bock die Rom neu zu flashen :-D

  • Also das ist falsch Android 7 ist noch nicht sicher für das Note 3 das sind nur Gerüchte von Xiaomi gibts noch nix Offizielles. Und nein Beta tester bist du sicher auch nicht erst würde die Beta wohl für Kenzo China Developer Kommen. Da fällt im Moment die Dev Variante aber aus erst wegen Neujahr und 2tens wegen Stabilitäts Tests im Device Tester Team ( das könnte für Android 7 Sprechen aber nur Könnte ).


    Interessanter währe auf welcher Version du warst ? Dev oder Stabel und welche MIUI Version bzw welche du jetzt hast den im EN Forum ist nix von einem Update zu sehen ausser der Vorankündigung für die China dev genaueres wie immer dann Freitag

  • Also für alle die es interessiert, es handelte sich wirklich um 'ne nightly Version als beta Test, jedoch hatte das wirklich nichts mit 'nem Android Upgrade zu tun. Lediglich Bug fixes
    Hier der Screenshot:
    http://www.bilder-upload.eu/upload/00f5f4-1486633533.png


    Und hier meine aktuelle Version:
    http://www.bilder-upload.eu/upload/fd79fc-1486633510.png


    Seit gestern scheint die stable zur Verfügung zu stehen, traue mich aber nicht diese zu installieren ^^
    Für alle, die es zurückstellen möchten: Einstellungen -> Installierte Apps -> Updater -> Beenden erzwingen (X ganz unten)
    Dann nervt der Updater nicht bis ihr wieder diese App öffnet.


    EDIT:
    Ein Kollege schrieb mir gerade, dass das neue Android für das Redmi note 3 in Inden bereits komplett released wurde <3

  • Die 8.1.3.0 gibt's doch schon lange. Die 8.2 Stable kommt am 20.02.2017 und ob überhaupt mal Android 7 kommen wird weiß niemand. Darüber zu spekulieren ist auch quatsch weil sich nichts ändert, da die MIUI Oberfläche sowieso immer gleich ist. Das bei dir nightly steht ist ein fehler seitens Xiaomi. Die 8.1.3.0 gab es nur in der Stable. Die dev beta ist ja mit 7 nummeriert.


    Hier der Link zu der 8.1.3.0 wie du siehst (oben dann auf special edition drücken/klicken) :
    http://en.miui.com/download-301.html#449


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Ne wieso passt doch


    EDIT:
    Ein Kollege schrieb mir gerade, dass das neue Android für das Redmi note 3 in Inden bereits komplett released wurde

    Das ist dann Android 6 für die MTK / nicht Pro Variante die ist ja auch seid monaten im Beta / Developer Stadium


    http://bigota.d.miui.com/V8.1.…HNCNDI_dde4608901_5.0.zip


    Sieht man im datei Namen 5.0 am ende


    Special edition Stabel


    http://bigota.d.miui.com/V8.1.…HRMIDI_14698da799_6.0.zip


    6.0 am ende


    oder


    http://bigota.d.miui.com/V8.1.…HOMIDI_8e5f6f8e03_6.0.zip


    Auch 6.0 am ende


    Man muss hier ganz Fein unterscheiden das redmi Note 3 gibts ja in einigen Varianten


    Als Günstige Version für Indien / China mit MTK Chipsatz


    Die Pro Variante ohne erweitertess LTE mit Snapdragon 650


    Und die Pro Variante als " Special Edition " mit LTE Band 20


    Beide pro varinaten Laufen auf Stabel Android 6.1 das Normale ohne Pro ist Stabel noch immer Anddroid 5.0



    Aber das man Angst hat vor nem Upddate ist auch mal was neues mein Kate Läuft auf der Global Dev jeden freitag ein Update null probleme seid 7 Monaten




    Die 8.1.3.0 gibt's doch schon lange. Die 8.2 Stable kommt am 20.02.2017 und ob überhaupt mal Android 7 kommen wird weiß niemand. Darüber zu spekulieren ist auch quatsch weil sich nichts ändert, da die MIUI Oberfläche sowieso immer gleich ist. Das bei dir nightly steht ist ein fehler seitens Xiaomi. Die 8.1.3.0 gab es nur in der Stable. Die dev beta ist ja mit 7 nummeriert.


    Stimmt Android 7 gilt als relativ sicher für die pro varinaten ist aber bis heute nicht von Xiaomi bekannt gegeben worden also nur Spekulation am ende


    Doch Spekuliren darf man und es macht schon einen Unterschied welche Android Version unter der MIUI Oberfläsche Schlummert zb Vulcan wird es nur geben mit Android 7 und Muti Window unter Android 6 zu Realisiren ist schwiriger als unter Adroid 7. Also so ganz egal ist das nicht

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!