zu starker akku verbrauch

  • Hab seit einer Woche jetzt miui drauf und bin ganz zufrieden. Nur der Akku verbrauch ist unnormal hoch. In einer Nacht 32% Akku verbrauch obwohl nichts lief. Jetzt 3h liegen gehabt und nur 5sms geschrieben und 5min im Internet gewesen und 50% Akku weg.


    Helligkeit automatisch, alle Cache mehrmals gelöscht und miui auch neu geflasht aber nix besser.


    Laut Akku verbrauch sind ca 60% für mobilfunk standyby.

  • Hast Du 3G an und bekommst nur 2G?
    Dies hat ich vor monaten, da lag es anscheinend an der Funkzelle. Da war mein Akku auch ruckzuck leer.
    Stellte ich die Datenverbindung auf 2G um, hat ich normalen Akkuverbrauch.


    Andere Möglichkeit: probier mal ein anderes Radio aus.

  • Schau mal in die Akku Statistik, wenn da Android OS > 20% -> Neustarten.
    Hatte das Problem mit den älteren Versionen.



    Wenn Mobilfunkstandby viel verbraucht, eventuell mal ein anderes Modem testen.
    (bin mit JV5 momentan zufrieden)
    Hängt natürlich auch stark mit der Empfangsqualität zusammen, schwaches Signal -> höherer Akku verbrauch.


    Mit CPU Spy (https://market.android.com/details?id=com.bvalosek.cpuspy) lässt sich auch sehr gut beobachten ob das Phone überhaupt in den Deep Sleep Modus geht.

  • also ich kann dir definitiv sagen dass es am 3G Netz hängt, hatte das Problem in der Arbeit (im Krankenhaus) wo ich kaum Empfang hatte.
    hab einfach auf 2g umgestellt sobald ich am Arbeiten war und der Akku ist optimal!

  • Ich würde ja ein anderes Radio benutzen, weiß aber nicht, woher ich eines bekomme. Muss ich denn nach Installieren eines anderen Radios alles wieder neu einstellen? Keine Sorge, ich habe immer ein aktuelles Backup parat.

  • also ich hab mehrere modem probiert keine besserung. am empfang kanns nicht liegen da ich immer volle balken haben. auf 2g stellen hat zwar was gebracht aber nicht so viel.
    bin erstmal zurück zu darky´s rom da ich da nichmal 50% akku verbrauch wärend der arbeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!