sprechen in text geht nicht & klingelton ändern geht nicht, hilfe!

  • hi
    ich habe 2 probleme mit meinem redmi note 4, (ich hoffe das ich die richtige version habe) es ist erst 2tage bei mir und brauche eure hilfe


    1 ich kann keinen klingel oder benachrichtigungston aus suchen auser den vorinstalirten standart ich bekomme immer eine fehlermeldung (bild 1-2)


    2 ich kann keine nachrichten über die googel tastatur sprechen das mikrofon zeichen war erst auf der tastatur vorhanden aber es reagirte schon nicht und habe es dan aktualisiert und jetzt fehlt das mikrco symbol komplet (bild3)



    (bild4 zeigt alle daten über das handy)



  • Ich habe auch lange gesucht! Kopiere deine privaten Kingeltöne auf den internen Speicher. Wohin, ist egal. Dann starte den MusicPlayer und suche deinen Klingelton (vermutlich mp3). Den Ton abspielen und während des Spielens unten auf den Titel klicken. Dann erscheint ein neuer Bilddchirm. Etwa in der Mitte sind 4 Buttons. Klicke auf den ganz rechts (3 Punkte). Ein Menü wird geöffnet und dort kannst du deinen privaten Klingelton, der gerade abgespielt wird, als Klingelton auswählen.
    Gruß.
    Ronus