Wichtige Frage.Chinesisch ins Deutsche

  • Guten Abend in die Runde
    bin Neu hier und der Lanzelot.
    Habe da ein Großes Problem.Bin seit Heute Stolzer Besitzer eines Neuem
    Xiaomi Redmi Hongmi Note 4G
    aber leider ist alles auf Chinessisch geschrieben ,beim Kauf wurde zwar Geschrieben in Englisch,aber leider ist dem nicht so.Da ich dem Chinesischen nicht Mächtig bin ,meine Frage an euch ,kann mir jemand Helfen damit ich es auf Deutsch Installieren kann .Bin für jede Hilfe und Tips Dankbar.



    Gruß
    Lanzelot

  • Dein Post ist im Redmi 3 Forum, du sprichst von einem Redmi Note 4G, was ein Redmi Note Generation 1 in der 4G Version ist, es aber schon 2 Jährchen nicht mehr neu von Xiaomi gibt. Oder ist es ein Redmi Note 4?


    Poste doch bitte mal einen Screenshot von deinen Settings (Zahnrad und dann unterster Punkt), damit wir wissen, mit was wir es zu tun haben...

  • Abend


    hier die Bezeichnung von dem Handy.
    Xiaomi Redmi Hongmi Note 4G Dual Sim 5.5 720 P IPS MSM8916 1.2GHz 1GB RAM 8GB eMMC(erweitert bis zu 32GB

    Sorry bin Technisch nicht so der Beste.So ist die Bezeichnung von dem Handy und es wurde Neu Gekauft.

  • OK, das ist das Redmi Note Generation 1 als 4G Version (ich habe die 3G Version ;-))...


    Englisch ist mit drauf und deshalb stell erstmal die Sprache um.


    Das geht so:


    Gehe auf das Zahnrad (das ist das Einstellunsmenü) und folge dann den Bildern:




    Geh nach den chinesischen Schriftzeichen ;)

  • Hallo Troyerbegleiter,


    meinst du hast mir da einen Rat oder Tip.Das was ich dir da Geschrieben habe von dem Handy ist das was da steht beim Kauf .
    Handy war Orginal Verschweist .Nur das mit dem Englischen Stimmte leider nicht.Das sind die ganzen Infos was ich habe.Sobald ich das Handy Öffne steht alles in Chinesisch drann.Für deine Hilfe Bedanke ich mich schon mal.


    Gruß
    Lanzelot

  • Wenn es originalverschweisst war ist chinesisch und englisch mit drauf. Diese Sprachen kommen ab Werk mit.


    Wenn du nun alles in chinesisch siehst, stell doch bitte es erstmal im Menü auf englisch um, dann tun wir uns leichter.
    Mein Englisch ist auch besser als mein Chinesisch.


    Öffne das Zahnradsymbol und schau dir die Bilder an, die ich Dir eingestellt habe.
    Hangle Dich durch zu den Sprachsettings und geh auf 'English'.

  • Danach geh ins Zahnradmenü in den untersten Punkt 'About phone' und mach einen Screenshot (Lautstärke runter und Powerknopf gleichzeitig drücken) und stell ihn hier ein.


    Müsste dann so in der Art aussehen (Beispiel mein Mi3):


    Dann wissen wir genau, wovon wir reden. :D

  • Alles Klar dauert aber noch etwas weil bei mir die Symbole anderst sind wie bei dir.Muss sie Suchen.Ja Englisch habe ich am Anfang gesehen gehabt bin aber mit dem Finger auf ein Zeichen gekommen und alles war Chinesisch.

  • Verstehe. Ja, am Anfang hat man die Auswahl beim ersten Hochfahren...
    Du wirst ne alte MIUI Version draufhaben, deshalb sieht es anders aus. Die Schriftzeichen müssten die gleichen sein...


    Ich bin nur nicht mehr ganz solange wach. Bei mir ist schon halb4 morgens...

  • Bin noch am Suchen bei den Zeichen und Symbolen.Ich habe andere drinn darum Dauert es etwas.Wenn nicht Melde ich mich Morgen wieder.Und sag Bescheid was Sache ist.Ich Danke dir schon mal für deine Hilfe und Mühe.


    Lg
    Ronny

  • Sonst such nach den Symbolen für die chinesische Sprache (siehe letztes der 4 Bilder über 'English').


    Stell mir dann nen Screenshot ein damit ich sehe welches Gerät du genau hast, denn da gab es einige Varianten mit Prozessoren und Kram...


    Gute Nacht!

  • Hallo Troyerbegleiter,
    Sorry das ich mich erst heute Melde.Hatte da große Probs mit den Zeichen .Nun habe ich es Geschaft ins Englische.Handy hat nur 2 Sprachen Chinesisch und Englisch.
    Da ich noch keine Neue Handykarte habe um ins Internet zu kommen, werde ich ein Foto machen und es hier als Screen reinstellen.Damit du die Daten hast.
    Melde mich dann wieder .Danke Nochmals für deine Hilfe und deine Geduld.


    Lg Ronny

  • Führe mal ein Update aus.


    Dann solltest du Version 8.0.1.0.KHKCNDG haben.


    Dazu musst du dein Phone mit dem WLAN verbinden.


    Danach ist dein Redmi von 2014 im Jahr 2016 angekommen (SW mäßig) ;-)


    Danach würde ich mit MiFlash flashen.


    Für mehr Infos gehe zu diesem Link (dort findest du einen Link zum MiFlash-Tool): en.miui.com/a-234.html


    Und flashe die Redmi Note Prime Latest Global Stable Version Fastboot File Download


    Die ist offiziell, hat Deutsch und Google und du bekommst regelmäßig deine Updates over the air (OTA).


    Die Datei musst du 2mal entpacken um an die Imagefiles ranzukommen und im MiFlash dann 'Flash all' anwählen.


    Zusatzinfo: Dein Gerät ist nicht gelocked, deshalb musst Du nicht unlocken ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!