Autofokus Problem

  • Ich hab auch jetzt ein Note 4 bekommen und hab Focus-Probleme. Besonders der Touchfocus führt garantiert zu unscharfen Bilder und der Autofocus ist oft unzuverlässig.


    Ich hab vorige Tage daher bei meinen Strassenbildern fast nur den Touchfocus benutzt und jedes Bild wurde unscharf.


    Also kann man nur den Autofocus benutzen.


    Das war beim RN2 nie so. Fraglich, ob das ein Hardwarefehler ist, eher wohl ein Fehler der Rom. Ich hab die deutsche Global ROM 8.0.3 drauf.


    Ich würde erstmal ein Firmwarereset machen.
    Dann sollte man mal einen entfernteren Baum per Autofocus und per Touch Focus aufnehmen und die Schärfe genau vergleichen.


    Ich habe auch das Problem, das auf Entfernung keine Third Party Camera App, z.B open Camera, richtig scharf abbilden kann, nur die Stock Camera im Autofokus.Sollte man auch mal vergleichen.

  • Habe ja mein redmi Note 4 seit gestern und habe das selbe Problem wie du. Egal was ich einstelle das Bild wird total verschwommen wenn man den Focus Punkt mit dem Finger selbst bestimmt.


    Werde gearbest wegen dem Problem mal anschreiben :-/


    Das habe auch schon auf 8.0.4 geupdatet. Keine Änderung

  • Habe mir auch ein Redmi Note 4 Band gekauft. Alles gut, nur habe mit der Kamera das gleiche Problem. Konntest du es fixen?

    In der Nähe alles super scharf, aber in der Ferne kein Fokus möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!