Redmi 3S High Edition bootloop nach Neustart

  • Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier im Forum, kenne mich aber mit Android aus nur nicht mit Miui und Xiaomi-Smartphones ;) .
    Zum Problem, meine Frau hat das Redmi 3S High Edition gekauft.


    http://nis-store.com/xiaomi-sm…-3gb32gb-dual-sim-silver/


    Auch in diesem Shop. Es scheint so das der Shop da eine eigene Rom drauf hat, wurde mir in einem anderem Forum gesagt. Die Miui Version ist


    MIUI Global 7.8Stabil 7.8.21.8(MALCNDE)


    Seit gestern Mittag bekam meine Frau ständig Popups der verschiedensten Unternehmen und Viren fallen etc. Darauf hin habe ich es mir mal genauer angeschaut und den Browser Cache geleert. Danach reboot und das war es. Ich hänge jetzt im Bootloop fest. MI Zeichen kommt dann der Bootscreen, ein kurzes vibrieren und es geht von vorne los. Ich habe dann dieses MiFlash Tool installiert auf einem Win10 64bit Laptop alle Treiber drauf und jetzt wird es auch erkannt. Im Download Modus (vol Update + Power) dann download bin ich auch gekommen. Dann habe ich versucht eine passende Rom zu finden. Die Frage ist nur, welches redmi-3 haben wir das 3S oder das 3S Pro??? Die Verpackung ist auf chinesisch. Es steht 3S drauf aber mit chinesischen Zeichen.
    Mit dieser Rom
    http://en.miui.com/download-303.html
    Hab ich es versucht sowie mit China stable und dev Roms sowie global stabel und dev Roms, es kommt immer das ein hello Paket nicht gelesen werden kann!?!
    Jungs ihr seid meine letzte Rettung. Ich hoffe ich habe alle Infos die ihr braucht angegeben.
    Gruß Tuxy


  • Moin. Hatte auch eine Shop Rom von gearbest drauf. Pop up Werbung und angeblich keine Updates verfügbar, obwohl es noch Miui 7 war! Habe nach der Anleitung mein Redmi 3s mit Miui 8 bespielt. Die Software ist für Redmi 3s,pro,x die gleiche. Ich habe version 8.0.3.0 global stable genommen und es hat wunderbar funktioniert. Schau dir auch das Video in der Anleitung an. Ist sehr hilfreich. Viel erfolg! Siehe hier die Verlinkungen und Erklärung aus der Anleitung: Fastboot-Rom aussuchen und herunterladen
    Es ist wichtig das ihr die richtige Fastboot-Rom herunterlädt! Hier findet hier alle Fastboot-Roms für eure Geräte. Die sogenannten "Global Developer" und "Global Stable MIUI 8" Versionen enthalten deutsch und werden auch mit offizielen Updates versorgt.

  • Danke danke bei allen.
    Ich habe es geschafft, ich musste mir ein deep Flash cable basteln und dann könnte ich es auf dem bekannten Weg flashen. Ist jetzt auf Miui 8 wie von sveni empfohlen.
    Der Thread kann als erledigt markiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!