Brauche Ratschläge ! Lohnt sich Umstieg von Mi4S auf Redmi 3S International

  • Hallo,


    bin seit einiger Zeit(2 Monate) stolzer und zufriedener Besitzer und Nutzer eines Mi4S.
    Wichtig vor Kauf war und ist für mich ein relativ kompaktes,handliches Gerät.(Was leider für mich nicht ganz so zutrifft)


    Drei Punkte stören mich etwas am Mi4S (nicht gravierend aber für einen Umstieg auf ein Redmi3S evtl. ausschlaggebend).


    1. - Kein Band 20 LTE (lebe in einer stark ländlichen Region und habe Vodafone LTE Vertrag, und nutze das Telefon zu 80% beruflich und unterwegs (in ländlichen Regionen :D )
    2. - Kamera-/Fotoqualität nur bei sehr gutem Licht schön, bei bisschen schlechteren Licht, gefallen mir die Fotos nicht :thumbdown:
    3. - Gerätegröße/Handlichkeit , ja unter 5" Displaygröße gibts keine anständige Geräte,... da das Mi4S relativ eckig/kantig ist, liegt es nicht ganz so gut in der Hand.
    Hatte letztens ein redmi 3 in der Hand, und ich wage zu behaupten, trotz der gleichen 5" Displaygröße, liegt es um einiges besser in der Hand.(oder täuscht es?!)


    Jetzt die Frage an alle Erfahrenen :D
    Redmi 3S (International)
    - Kameraqualität besser als Mi4S ?
    - Wirklich handlicher als Mi4S ?
    - Akku ist ja deutlich besser nehme ich an (aufgrund von "nur" HD Display und mehr mAh)
    - Bei welchen Shop am besten kaufen ?

  • Besser wird die redmi serie nicht sein aber ebenbürtig. Zumal zieht die mi serie inspiration aus der redmi Serie.


    Akku monster sind die redmis auf jedenfall
    Und bei dem nächsten redmi 4 wurde an der Auflösung geschraubt.

  • Ich würde bei deinem Mi4S bleiben, die Kamera des RedMi 3S macht nur bei sehr gutem licht schöne fotos, sobald es "dunkler" wird, geht die Qualität mega in die Knie, der verbaute Blitz ist sehr schwach und ungenau.
    Leistungstechnisch sehe ich das Mi4s auch klar vor dem RedMi 3s. Handlich sind beide allemal.
    Der Umstieg wäre eher ein Downgrade und kein Upgrade.

  • ...Danke ersteinmal für die Hilfreichen Tipps ;-) !


    Also Kameraqualität kein merklicher Unterschied ?
    Hab so den Eindruck, dass die Bilder sogar vom Redmi 3 besser sind als vom Mi4S (ein freund hat ein redmi3, bei diesem hab ich es gesehen)


    Ist das Redmi 3S handlicher als das Mi4S ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!