Kaufberatung Redmi Note 3: Welche Version und welche ROM?

  • So, nachdem die hier veröffentlichte Anleitung definitiv bei mir nicht funktionierte, habe ich mich nach anderen Anleitungen umgesehen.
    Und mit dieser http://tradingshenzhenblog.com…/xiaomi-redmi-note-3-pro/ habe ich es dann auch relativ problemlos in recht kurzer Zeit hin bekommen.
    Der Knackpunkt waren -wie ja von mir vermutet und geschrieben - die Treiber, die nicht installiert wurden.
    Hier wusste die gewählte Anleitung Rat:
    WICHTIG! Windows 10 User müssen die "Treibersignatur" ausschalten, sonst können die Treiber nicht installiert werden. Eine Anleitung dazu findet Ihr auf Deskmodder.de "Unsignierte Treiber über die erweiterten Startbildschirm aktivieren".


    Unter Windows 10, 64 -Bit wurden dann die notwendigen Treiber installiert - und das tatsächlich erst nachdem ich wie unter der Verlinkung die Treibersignatur ausgeschaltet hatte. Nun ist die neueste Global Stable drauf, mittlerweile übrigens auch schon auf deutsch. Das erste Update hat auch funktioniert.
    Es war dann zwar drei Uhr nachts, aber ich bin dann stolz und zufrieden ins Bett :thumbup:


    Noch eine Anmerkung: ich weiß ja, dass ich zum Teil durch meine Unwissenheit genervt habe. Nun stellt sich aber zum Einem heraus, dass der Fehler nicht bei mir lag. Zum Anderen fand ich solche Kommentare wie "kauf die ein Samsung: oder "such dir jemanden der lesen kann" unnötig.
    Dass die Mods und Experten viel mehr wissen und können als ich, dass ist mir schon bewusst.
    Ich fand es schade, dass ich mir solche Kommentare "anhören" musste.


    Anyway: vielleicht hilft der Hinweis auf die auszuschaltende Treibersignatur ja noch jemand anderem.

  • Hallo zusammen,


    habe seit einigen Tagen ein Redmi Note 3 Pro und lese immer wieder, dass man eine evtl. Shop ROM durch die Original ROM (Global Stable) ersetzen sollte.


    Auch wenn ich jetzt evtl. etwas doof fragen muss, aber woran erkennt man die "richtige" Global Stable bzw. eine Shop ROM?


    In den Infos meines Gerätes steht:


    Modellnummer Redmi Note 3
    Android 5.1.1 LMY47V
    MIUI GLOBAL 8.0 Stable 8.0.1.0.0(LHOMIDG)


    Playstore ist auch drauf und Deutsch ist es ebenfalls.


    In der Versionsinfo kommen doch die beiden magischen Wörter GLOBAL und Stable vor. Aber scheinbar ist es die gleiche ROM wie bei MaxMustermann auf Seite 4, also eine Shop ROM.


    Wie gesagt, woran erkenne ich, was es für eine ROM ist?


    Danke und Grüße

  • Vielen Dank für die schnelle Rückinfo.


    Na, toll. Der Verkäufer hat mir versichert, dass es keine Shop ROM ist, und somit OTA-Updates möglich sind. Angeblich wurde auch das Update von Miui 7 auf 8 von ihm via OTA durchgeführt ...

  • Tja bleibt eine Shoprom die letzten zehlen bei der MIUI Version sind das veröffenlichungs datum und da gibts halt keine Nullen


    @Mabuse In der Anleitung von hier ist sogar ein Video und es steht ganz klar drin Treibersignatur deaktiviren. Also mit Lesen hätte das doch geklappt

  • Ja, das steht dort tatsächlich.
    Aber leider erst viel später.
    Treiber werden ja anscheinend bereits in Schritt 1 installiert.


    Der Hinweis auf die Treibersignatur kommt dann erst in Schritt drei.


    Ist jetzt aber auch egal, hat ja nun geklappt, sogar ohne Fastboot.

  • Hier: Mit LTE Band 20 und 3GB RAM:
    www.gearbest.com/cell-phones/pp_502848.html (mit Gutscheincode chinahandysNET1 geht's auf 147 €)


    Gearbest schickt über London wo es neu verpackt wird um den Zoll zu umgehen. Aber bestell bei Gearbest mit Versicherung und German Priori Shipping. Lässt sich alles im Bestellprozess auswählen. Als Zahlung wähle Paypal am besten. Dann ist das Gerät in 8-14 Tagen bei dir. Bei mir waren es 8. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!