Nach "Duale Apps" keine farbige LED bei WhatsApp

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Mi Note mit MIUI 8 Global 6.10.20 Beta und Android 6.0.1 MMB29M.


    Seit dem letzten Update habe ich unter Einstellungen den Menüpunkt "Duale Apps" gefunden. Damit hat man die Möglichkeit eine App zu duplizieren. Aus Interesse habe ich diese Funktion mit WhatsApp getestet. Tatsächlich hatte ich anschließend mein altes WhatsApp und zusätzlich ein neues WhatsApp mit einem zusätzlichem Symbol. Als ich die neue App gestartet habe, hatte ich theoretisch die Möglichkeit einen andren WhatsApp-Account zu nutzen. Weil ich das Ganze aber nur testen wollte, habe ich die neu erstellte App gelöscht.


    Nun zu meinem Problem: Durch die Erstellung des Duplikates sind anscheinend die Farben der Benachrichtungs-LEDs in WhatsApp zurück oder auf weiß gesetzt worden. In WhatsApp sind die Einstellungen der einzelnen Farben noch genauso gesetzt wie vorher auch. Allerdings leuchtet die LED bei einer eingehenden Nachricht grundsätzlich nur noch weiß. Ich habe WhatsApp neu installiert. Ohne Erfolg. Ich habe das Handy auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und alle neu installiert. Aber auch das hat leider keinen Erfolg gebracht.


    Habt ihr evtl. Tipps woran das liegen kann und wie ich diese Einstellung wieder rückgängig machen kann?


    Viele Grüße


    Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!