Update schlägt fehl

  • Hallo,
    ich habe gestern mein Mi4c in der 16 GB variante bekommen. So ist es ganz schön und meine Frau wird es lieben nur leider funktioniert das update nicht.
    Installiert ist Miui Global 7.5 Stable 7.5.1.0.0 (LXKCNDD)
    ich wollte zunächst den bootloader entsperren.
    Habe ich bei xiaomi beantragt und auch schon die berechtigung bekommen. Leider bleibt das tool bei 50 % stehen und sagt: couldn`t connect to mi Phone.
    Dann habe ich in den FAQ nhachgelesen und die orginal rom.zp runtergeladen (Stable und developer) und jeweils versucht über den updater zu installieren. Das klappt leider nicht der bricht jedesmal ab. Danach im recoverymodus versucht. die zip dateien in update.zip umbenannt. die daten im recovery modus gelöscht und update.zip gestartet. Doch leider auch so kein erfolg. update bricht an der gleichen stelle ab.
    Was mache ich falsch? könnt ihr mir dabei helfen?
    Danke schonmal.