PIR Sensor zum steuern der Sockets

  • Hi,


    ich habe eine Frage: Und zwar würde ich gerne meine LED-Strahler im Garten per PIR Sensor in der Nacht betreiben. Ich habe hierfür bereits bei Intertechno ein relativ günstiges System gefunden. Da ich nun aber vor kurzem bei Gearbest das Angebot mit dem MI Gateway + Temp/Humidity Sensor gekauft habe, musste ich feststellen, dass hier auch kleine Automationen möglich sind.
    Ist es mit der Konstellation zwei PIR Sensoren + Socket (Steckdose) möglich, bei Bewegungserkennung für einen definierten Zeitraum in der Nacht das Socket zu "bestromen" damit das Licht am Socket also bei Erkennung das jemand in den Garten kommt oder das Haus verlässt für 2 Minuten Licht hat?
    Das würde mein Vorhaben nämlich um einiges verschönern, da ja die Möglichkeit bestünde über die App zu steuern.


    Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob mein Vorhaben möglich ist


    vielen Dank im voraus


    Matze

  • Hallo Matze,


    ja, ist möglich.
    Ich nutze den Bewegungssensor um zwichen 19Uhr und 5Uhr das Gatewaylicht anzuschalten (Nachtlicht) und 2min nach letzten Bewegungserkennung geht das Licht wieder aus.


    Du kannst natürlich dann auch die Funksteckdosen schalten ;-)



    Gruß
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!