Redmi note 4/MIUI Global 8 - einige Fragen

  • Hallo zusammen,
    Ich bin noch neu hier im forum und hoffe das ich hier am reichten Platz mein thread erstelle, ansonsten einfach verschieben, danke :)


    Ich habe vor 2 Tagen mein neues redmi note 4 erhalten, mit miui global 8, und habe direkt einige Fragen - hoffe die können auch beantwortet werden :


    1. Seit gestern morgen blinkt dir LED bei mir ununterbrochen in der Farbe weiß, habe jedoch keine Benachrichtigung oder ähnliches was könnte es sein?
    2. Hier schließe ich mich direkt an frage eins an, ich dachte es wäre ein systemupdate, jedoch lässt es sich nicht ausführen da ich, nicht mit dem WLAN verbunden zusein scheine (obwohl ich es bin! )
    3. Die Benachrichtigung mancher Apps scheint nicht durch zukommen, beispielsweise die App "kicker" sollte mir Tore etc durchgeben, jedoch kam neulich nichts durch, ebenso bei einigen anderen Apps, die einzige app die eine Benachrichtigung durchbekommt ist WhatsApp - wie bekomme ich das geregelt?


    Hatte glaub noch 1-2 Anliegen, diese fallen mir gerade bei nicht ein.
    Vielen Dank schon mal im voraus für jede sinnvolle und hilfreiche Antwort
    Mfg

  • Muss ich das erst installieren bzw aufspielen, bevor ich die beiden anderen Fehler beseitigen kann? bzw wo liegt darin der Vorteil? (sry kenne mich da nicht aus)


    Habe eben mich an die installation versucht, musste jedoch feststellen, dass ich bei mir (unter Win7) das Deaktivieren der "Erzwingen der Treibersignatur" nicht ohne weiteres möglich ist..


    Sorry, dass ich mich so spät zurück melde, hatte eben erst Feierabend.

  • Naja,
    hier sollte ich auch mal kurz was sagen.


    Jeder will immer ein sehr gutes "Chinahandy" .........aber es darf dann auch nichts kosten !!!!!!
    Also wird dann in irgendwelchen Shops bestellt. Hauptsache billig.
    Auch sich vorher kurz in einen Forum zu informieren ist nicht angesagt !!!!!!!
    Und dann haben viele der Käufer ein Problem mit falscher ROM, Benutzung usw............ :frantic:
    Hauptsache .............billig !! :pinch:
    Es gibt Shops die liefern einwandfreie Geräte mit Original Rom und für erfahrene Nutzer Anleitungen.
    Die kosten halt ein paar Euro mehr, sind aber immer noch günstiger als ein Handy aus Deutschland von den bekannten Herstellern.


    Und alle sind dann froh wenn solche Mitglieder wie z.B. Alex und viele (sollte glaube ich mehr erwähnen.........) andere sich um die frustrierten Käufern kümmern.


    Sorry,...................
    :mirockz: :miuiger:

  • Hi, habe gestern noch geschaft die Original Rom aufzuspielen, hat ohne große probleme dank der guten anleitung geklappt.
    Danke hierfür schon mal!


    Heute morgen konnte ich jedoch direkt ein System-Update durchführen, was ich auch getan habe - versucht zumindest.
    Nachdem das Update runtergeladen war, und ich auf "aktualisieren" geklickt habe, starte das Handy neu und der "Aktuallisierungs-Balken" erschien.. jedoch nach wenigen Prozent startete die Aktualisierung neu... Und das geht nun schon einer Stunde so...


    Was schaft hier Abhilfe?


    Das Vibrationsgeräusch alle 20 sekunden nervt tierisch, außerdem läuft das Handy langsam etwas warm.


    Kann ich das nun noch normal abschalten?



    EDIT: Kann ich das Handy ausschalten und nachher, die Rom nochmal draufspielen? (gehe davon aus, dass die Software danach nicht mehr funktionieren wird)


    EDIT2: Habe das Handy nun einmal ausgeschaltet, sobald ich es einschalte, bin ich wieder im Aktualisierungsbirldschirm, wobei wieder nach ca 5% das Handy sich neustartet.

  • So jetzt hab ich die (bzw die seit heute morgen) aktuelle ROM nochmal drauf gepackt, und scheint alles zu funktionieren
    und dank der MiCloud, brauche ich die Apps nichtmal neu installieren, oder irgendwelche anderen Einstellungen tätigen :thumbsup:


    Vielen Dank für die Hilfe, Alex! Habe sehr schnelle Rückmeldungen von dir erhalten, welche mich letztenendes ans Ziel geführt haben :)
    Hoffe es läuft jetzt glatt soweit, ansonsten weiß ich ja nun was ich zu tun habe :)

  • Hab mich auf der Seite umgesehen. Und wenn ich jetzt z.b ein mi5 für 277 bestellen will gibt's auch nur die englisch chinesische Version zur Auswahl. Hat man also wieder den Salat mit global drauf machen etc wenn man dort bestellt. Trifft evtl nicht auf alle Modelle zu


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Hallo mischa335i,



    wir haben über Shoprom und original gesprochen.
    Aber lieber auf englisch, als so ne Shoprom mit Deutsch und Viren !!!!!!!!!!!!!!


    Und es gibt genu genug Anleitungen zum ändern der Sprache für die meisten Apps.
    Und ich behaupte viele können etwas englisch. :thumbup::thumbup:

  • Hallo,


    auf der suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich über diesen Beitrag gestolpert, und hoffe das ich hier evtl richtig bin.
    Hab seit wenigen Tagen mein erstets Xiaomi Handy (Redmi Note 4), und bin leider komplett unerfahren mit dem Thema Flashen usw.
    So wie ich das jetzt sehe hätte ich wohl auch vorher hier lesen soll, dann hätte ich es einfacher (im richtigen Shop kaufen..)


    Also, Bekomme einfach nicht die Globel Rom (xiaomi.eu) installiert. Habe nach der Anleitung von Trading Shenzen den das Handy enstperrt und TWRP installiert. Dann komm ich nicht weiter. Die installation bricht immer ab, und das Handy bootet neu.
    Liegt es evtl. an der Shop rom?
    Habe folgende Version daruf: MIUI 8.0.5.0.0 Stabil (und ja, da steht Stabil)
    Dachte wenn der Bootloader entsperrt ist kann ich quasi alles machen? Oder muss ich doch erst wie in einen der oberen Beiträge erwähnt eine Originale Rom installieren???
    Stehe völlig auf Schlauch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!