Unlock Redmi 3S mit Global ROM (50%...)

  • Hallo :miuiger: ,
    habe mein Redmi 3S vor zwei Tagen von Gearbeast erhalten. Habe natürlich gleich diese ROM geflasht: land_global_images_V8.0.3.0.MALMIDG_20160805.0000.29_6.0_global_588e5c60af



    Den Unlock Code habe ich direkt nach einer Stunde erhalten. Somit wollte ich es gleich versuchen (SIM-Karte war beim ersten mal nicht im Redmi 3S), aber es ging nicht (50% Fehler...)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/unbenanntjuu0n.png]


    Habe dann das Phone zurückgesetzt meine SIM Karte/Nummer mit dem Account verknüpft (wie in diversenen Videos zu dem "50% Fehler") beschrieben und es tut sich immernoch nichts.


    Nun habe ich gelesen das es nur mit der China Dev ROM funktioniert und dort der Fehler bei den 50% nicht mehr Auftritt. Und andere meinen jedoch das ich trotz Unlock-Code 4-10 Tage warten sollte und der Fehler dann nicht mehr Auftritt. --> Server Problem von Xiaomi..

    Bevor ich die ROM geflasht habe ging der EDL Modus (Download Mode). Dieser ist mir nun versperrt (habe bereits stundenlang alle Varianten versucht.)


    Soweit so gut. Habe mir nun das Deep Flash Cable bei Aliexpress bestellt.



    Also ne andere ROM bekomm ich momentan ohne EDL Modus nicht drauf. Bräuchte nun hilfreiche Tipps um den Unlock durchzubekommen, da ich auf Root-Rechte angewiesen bin. :denk: ^^



    Gruß



  • "Your verification code is xxxxxx. This code is valid for 5 minutes. If you didn't request a code, ignore this" Gestern 2:28


    "You've been granted the permission to unlock your device (Mi Account xxxxxxxxxxxxx). Download Mi Unlock Tool at http://en.miui.com/unlock/" Gestern 2:40



    Hier die zwei SMS. Also den Unlock Prozess kann ich ja wie gesagt starten. Nur bleibt es bei den 50% stehen.



    Gruß

  • @alex habe ich wie beschrieben gemacht. Da tut sich nichts. Und wenn ich die Update.zip auswähle schlägt die Überprüfung fehl.


    Okay. Dann muss ich wohl doch warten bis das Deep Flash Cable kommt. Andere Möglichkeiten gibt es ja soweit nicht mehr ne andere ROM zu flashen.

  • Hallo, habe es seither immer am Rechner mit Windows 10 64 Bit versucht. Habe es vorhin mit Windows Vista 64 Bit versucht. Dort bleibt es auch bei 50% stehen, diesmal mit ner anderen Fehlermeldung


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/aufzeichnen8es0v.jpg]


    Werde es die Tage noch paar mal unter dem anderen Betriebssystem probieren. Vielleicht funktionierts dann mit dem Account. Das lokalisieren über i.mi.com habe ich schon paar mal probiert (inkl. Factory Reset).


    Denke aber dennoch das es an der Global Stable liegt! Also abwarten und Tee trinken...


    Danke für die schnellen Antworten und Bemühungen!


    Gruß

  • Ja klar.


    In den Entwickleroptionen ist die "OEM Entsperrung", "USB Debugging" und die Option mit dem Sperrbildschirm überspringen aktiviert.


    Das bedeutet also das man sich das Updaten auf ne aktuelle Global Stable gut überlegen muss. Wenn man sich somit den EDL Mode deaktiviert. Komische Aktion von Xiaomi

  • Hallo,


    bei mir hat folgendes geholfen: http://en.miui.com/thread-399295-1-1.html


    Problem war ein Windows Android Treiber! ( Win10 64bit )
    Im Geräte Manager war bei mir ein "Kedacom USB Device" aufgeführt.


    Über die Software "Minimal ADB and Fastboot" hab ich bei eingeschaltetem Geräte zwar ein Rückmeldung mit dem Befehl "ADB devices", jedoch im Fastboot Modul mit dem Befehl "fastboot devices" keine Rückmeldung erhalten (kein Device aufgeführt).


    Nach dem der Kedacom Treiber durch das Android Composite Interface (nach dem Zurückrollen) ausgetauscht war, ging sowohl der fastboot befehl, wie auch die Bootloader Entsperrung über das MiFlashUnlock Programm problemlos.


    Jetzt ist endlich TWRP drauf.

  • Hallo, habe es heute spaßeshalber nochmal unter dem zweiten Betriebssystems getestet (diesmal Windows Vista 64 Bit).
    Dort klappte dann das starten im EDL Modus plötzlich. Bin über den fastboot Befehl "fastboot oem edl" in den EDL Modus gekommen.
    Mit Windows 10 (64 Bit) funktionierte es immernoch nicht.
    Dies lässt für mich schließen, das unter Windows 10 irgend ein Treiber am rumzicken ist. Denke mal der ADB Treiber?
    Konnte somit die China Global installieren und das Gerät unlocken! 8)


    Nichts desto trotz, dürfte durch dem Software-Update der EDL/Download Modus blockiert worden sein. Und nur über den Befehl per Fastboot erreichbar sein! Also diese eine Möglichkeit wird's dann immernoch geben und sie muss funktionieren.


    Das Deep Flash Cable wird ja in ein bis zwei Wochen ankommen. Falls jemand Interesse hat, kann ers ja für die 6,52€ inkl. Versand aus Deutschland haben :P Auf eBay wollen se das dreifache für... :wat:


    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!