Mi5 tot: Akku plötzlich 0% - Ladekabel ran plötzlich wieder 70%

  • hallo. mein Mi5 macht sporadisch probleme mit dem akku. ganz plötzlich wäre der akku auf 0% und dann geht ohne ladekabel gar nix mehr. kurz nach anschließen des ladekabels zeigt er mir plötzlich wieder die reale akkuladung an.
    ich hab mal ein video von dem ganzen gemacht.


    seit einer woche etwa bekomme ich mein handy nun gar nicht mehr gebootet! egal in welchen modus ich boote, nach nach wenigen sekunden geht das handy komplett aus (als wäre kein strom da, selbst wenn ladekabel angeschlossen ist!) die zeit reicht meist nicht einmal, um im recoverymenü zu navigieren und auch nicht um per fastboot zu flashen.



    also vermutlich erstmal akku wechseln!? und dann vielleicht noch den usb-connector?!


    ich hab natürlich auch schon selber hinten aufgeschraubt, also dürfte Garantie wegfallen :denk:


    Hier (Handy schaltet plötzlich aus - Akku angeblich leer) hatte deracron schonmal das gleiche problem, aber beim Mi4. Würde mich mal interessieren, wie es weiterging...



    Was meint ihr dazu?


    --diemobil
    :miuiger:




    [Blockierte Grafik: https://images-1.discordapp.ne…p-TcLam34eo_ddr9oPhaYQmSU]

  • gerät war nicht heiß!


    hab mittlerweile nen neuen akku und vorsichtshalber den usb-dock bestellt. dauert nur leider ne weile aus fernost :(


    hab mal nen kostenvoranschlag von mobiltec24 machen lassen:

    Zitat von mobiltec24

    Vielen Dank für Ihre Reparaturanfrage. Wir bringen das ohne lange Wartezeit wieder in Ordnung. Die Reparatur Ihres Xiaomi Mi5 können wir für 89,00 EUR anbieten (incl. Ersatzteile, incl. Arbeitsleistung und
    MwSt). Eine Abrechnung als Garantieleistung ist leider nicht möglich.


    Folgendes wird verbaut:
    Akku für Xiaomi Mi5

    also warte ich erstmal bis mein ersatzakku eintrifft und tausche den dann aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!