Ich benötige dringend eure Hilfe, bin gerade am verzweifeln.
Ich habe mir ein Xiaomi MI5s über Gearbest gekauft welches ich leider bisher nicht unlocken konnte.
Leider ist es nicht möglich den Bootloader über den offiziellen Weg zu entsperren. Ich habe bereits alles nach Anleitung gemacht, jedoch bekomme ich nur diese Meldung
Es ist auch nicht möglich über den Updater des MI5s irgendeine ROM auf das Gerät aufzuspielen
Die Treiber sind alle installiert und scheinbar auch funktionsfähig, hier das Foto wenn das Gerät normal hochgefahren und angeschlossen ist
und so sieht es aus, wenn ich im Fastboot Modus bin
Ich wäre über etwas hilfe sehr dankbar
Aufgrund meines bisherigen Erfolgs möchte ich hier eine sehr kleine Anleitung bzw. Hilfestellung geben.
1. Ihr braucht ein so genanntes Deep Flash Cable. Hier Dank an Alex fuer den Hinweis.
Das Kabel koennt ihr kaufen oder auch selbst basteln. Aliexpress waere eine von vielen Möglichkeiten zum Erwerb des Kabels.
Zum selber bauen waere diese Anleitung eine moeglichkeit:
2. Das MI5s mit diesem Kabel in gebruecktem Zustand anschließen und dein MI5s einschalten und nach ca. 5sek die Bruecke wieder entfernen. Jetzt sollte dein Pc eine neue Hardware erkennen und den Treiber installieren. Dein MI bleibt dabei dunkel.
3. Jetzt musst du nur noch mit dem MI FLASH Programm zb. von hier
http://xiaomitips.com/download/miui-rom-flashing-tool/
mit einem Fastboot Rom flashen und diese bekommst du von hier:
4. Wenn ihr damit zufrieden seit, dann braucht ihr nur noch google gapps zu installieren, ansonsten geht es weiter mit dem entsperren des Bootloaders worauf ich jetzt hier nicht eingehen werde.