XIAOMI MI5S Bootloader entsperren - Gekauft über Gearbest

  • aehmm ohne unlock? Das Unlock Tool will bei nicht wie ich oben geschrieben habe. Oder kann ich einfach mit Mi Flash flashen?


    Könnte ich auch den Updater nehmen, der ist schon installiert? Sry wenn ich sooft nachfrage beim MI3 war das iwie einfacher, will das nette Ding ja nicht kaputt machen.

  • Kurze Frage noch...
    Mittlerweile gibt es eine xiaomi.eu_multi_mi5s_v8.0.10.0.MAGCNDH_v8-6.0.


    Ist die letztendlich dem china-stable vorzuziehen?
    Also als aller erstes muss mal eine originale China stabile fastboot drauf oder?

  • Hallo zusammen,


    ohne Wissen, dass Gearbest das Mi5s mit Shoprom verkauft, hatte ich dort bestellt.


    Heute habe ich dank der oben stehenden Anleitung und mit Deep Flash Kabel das originale stable ROM installiert.


    Nun warte ich auf den Unlock-Code zum Entsperren des Bootloaders.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Merci,
    Hexa


    Update:
    Nach Erlaubnis zum Unlock habe ich das getan... wichtig: MI Flash Tool vorher installieren, dann läuft das Unlock Tool auch über die 50%. Danach habe ich TWRP und Xiami.eu-Rom installiert, alles ohne Probleme.

  • Hallo,
    hab leider auch die Gearbest ROM abbekommen...


    Ein deep flash Kabel besitze ich.


    Allerdings wird mein mi5s damit als "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)" unter USB-Controller angezeigt.


    Muss vor der Verwendung des Kabels noch ein Treiber installiert werden?


    Mfg,
    Lukas

  • Hallo,
    ich bin jetzt auch beim China-ROM angelangt.
    Versuche gerade TWRP zu installieren.
    Habe die minimal_adb_fastboot_1.4.1_portable genutzt und dort beide img-Dateien reinkopiert die in der TWRP+BOOT_gemini.zip drin waren.
    Ist ja einmal ne recovery.img und eine boot.img.
    Beide natürlich als recovery.img genutzt, aber in beiden Fällen bekomme ich wie hier beschrieben kein TWRP gebootet.
    Oder muss ich erst unlocken?
    Bei MiUnlock wird das Telefon zwar erkannt aber dann wird mir obwohl ich die Freigabe zum unlocken für meinen Account erhalten habe, wird beim "Verifing device" "Couldn't verfiy device" "No Need to unlock this device" angezeigt...


    Sorry nochmals für mein Nachfragen... (Bin hier dauernd am Entschuldigen) Aber habe noch nie selber ein Gerät geflasht...

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • No Need to unlock this device bedeutet doch, das Device ist schon entsperrt...


    Zudem: Hast du nach dem Flashen von TWRP auch per fastboot.exe in TWP gebootet? Beim normalen booten wird sonst das Original Recovery wiederhergestellt.

  • OK...
    Ich hätte nicht gedacht das die Geräte entsperrt rausgehen... Ging von einem Verständnisfehler aus...


    Aber per Fastboot ins TWRP booten?


    Ich habe einfach nach dem flashen, weil ich ja keinen Akku entnehmen kann die Power und Lautst.hoch Tasten gedrückt gehalten.
    Dann geht das Mi5s aus, nach ner Weile erscheint das Mi-Logo und bei weiterem festhalten der Lautst.hoch-Taste geht dann nur nach einer noch längeren Wartezeit das Gerät aus.
    Ich bekomme maximal nur nach einem erneutem normalen Start in den normalen Recovery-Modus.
    Zumindest gehe ich davon aus, das das der schwarze Bildschirm mit den weißen Umrissen des Handys mit Kabel ist...


    Fehler wohl erstmal eingegrenzt.
    Lag wohl an der TWRP-Version.
    Ich bekomme nur die TWRP_Capricorn.zip zum Laufen...
    In Chinesisch...


    Stellt sich jetzt nur noch die Frage wie ich das ROM ins Mi5s bekomme damit ich über TWRP drauf zugreifen kann...
    Andere Geräte haben ja ne SD-Card...
    Nur das Mi5s nicht...


    OK...
    Das habe ich nun nach entfernen aller bisher aufgetauchten Geräte auch noch gewuppt...
    Jetzt scheitert es aber kläglich am chinesisch...
    TWRP in chinesisch bedienen...
    Ich steh am Ende meines Lateins...


    Ach du heilige...
    Gedacht auf Abbrechen geklickt zu haben und schon fängt er an zu flashen...


    OK...
    Doch nicht alles den Bach runter gegangen...
    Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen waren auch die dauernden Fehlermeldungen der Google-Dienste weg...


    Ich möchte natürlich gerne die neueste Version vom ROM nutzen.
    Aber dann natürlich bitte auch mit englischem TWRP...
    Weiß jemand die richtige Version fürs Mi5s?

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

    Einmal editiert, zuletzt von Anakin () aus folgendem Grund: Posts zusammengrfügt um eine bessere Lesbarkeit zu garantieren.

  • Au weh..
    Ich habe auch vor paar Tagen das Mi5S bei Gearbest bestellt.
    Ich muss das Handy weder rooten, noch brauche ich TWRP.. (da für Papa)
    Aber eine originale Rom hätte ich doch gerne. Geht also nicht, ohne Deep flash kabel? Shit..
    Wohnt hier jemand in der Nähe von Münster/Hamm/Warendorf? :D

  • @ mehmetki
    Wenn Du das Mi5s vom Gearbest-ROM befreien willst, führt kein Weg dran vorbei.
    Da hilft auch kein Deep-Flash-Kabel.
    Das benötigst Du nur wenn beim flashen was schief geht.
    Das Multi-ROM ist mehr als empfehlenswert. Praktisch ein Muss...
    Beim Hersteller-ROM wirst Du aller Wahrscheinlichkeit keine Updates bekommen.
    Schon deshalb ist ein offenes ROM Pflicht...


    Also, fleißig lesen und nachfragen, wie ich auch... ;)

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!