XIAOMI MI5S Bootloader entsperren - Gekauft über Gearbest

  • Welchen Modus meinst du denn jetzt genau Alex? Meinst du in der Beschreibung, Schritt 2 EDL Modus?


    Schaltet das Gerät zuerst aus und startet es in den Fastboot Modus (Wenn das Gerät ausgeschaltet ist haltet die Leiser Taste und die Power Taste gedrückt bis der Hase auftaucht).


    Nur für diesen Schritt, entschuldige bitte das ich so dumm frage.

  • Also jetzt für die Unerfahrenen, ich habe das Telefon ausgeschaltet vor mir liegen, das Kabel bei dem die Kontakte zusammengeschlossen sind, stecke das Kabel ohne das es am PC angeschlossen ist, in das Telefon für acht Sekunden und löse dann wieder die Brücke? Was genau passiert denn jetzt da auf dem Telefon?
    Alles was jetzt noch folgen soll in der von dir geteilten Anleitung, wird wieder mit normalen Kabel gemacht?

  • Nein, nicht zusammen drehen. Weil wenn es wieder abgezogen wird, der PC meckert.


    Kabel an den PC, dann Kontakte halten, USB ins Hand und nach 8sek die Kontakte lösen.
    Danach sollte das Gerät im Geräte Manager als COM Device angezeigt werden.

  • Also würde er vorher das Telefon gar nicht erkennen?
    Und auch jetzt erst kann ich mit Schritt 1. anfangen?
    Könntest du das mit dem deep flash Kabel nicht in der Anleitung mit angeben? Ich weiß jetzt nämlich noch immer nicht so richtig wann das Kabel bei der Anleitung nun zum Einsatz kommen soll. :sos:
    Edit
    Das stand ja im Eingangsposting... :vogel:
    Also ich stecke das Kabel so an wie du gesagt hast, lasse den Treiber installieren, danach kann es wieder ab und ich lege mit der Anleitung aus dem Link los die du mir geschickt hast, dass ganze kann ich dann auch mit dem originalen Kabel machen?

  • Vielen vielen Dank für deine Geduld!
    Ich bin schon zu lange aus der Flash Zeit raus, das waren noch die ersten HTCs..


    Jetzt habe ich aber nur noch das Problem das ich bei Schritt drei nicht weiß welche Treiber die dort meinen X/

  • Geht das auch für das mi5s, es wird nämlich nicht aufgezählt.

    Juppi, geht auch...
    Und sicher hat Alex Recht wenn er meint ohne Deep-Flash-Kabel wäre es nicht empfehlenswert.
    Aber wenn Du Dich ganz genau an die Anleitung hältst funktioniert es auch so...


    Ich habe auch erst die Anleitung praktisch auswendig gelernt und Alex und die anderen mit Fragen genervt...
    War auch mein erstes Handy welches ich gerootet, bzw. geflasht hatte... (Gut von nem Jailbreak bei nem alten IPhone mal angesehen...)
    Aber ich hab es auch hinbekommen... Zwar noch nicht alles ganz genau wie die anderen verstanden... Aber es hat gereicht...


    Lieber einmal etwas mehr nachfragen...

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Danke Microby, das war die Antwort, die ich brauchte... Also dass es auch so funktioniert..
    Warum ist es denn nicht empfehlenswert? Was kann mir im schlimmsten Fall passieren? Und wenn es passiert, hilft dann ein DeepFlash kabel oder ist es dann zu spät?
    VG und danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!