XIAOMI MI5S Bootloader entsperren - Gekauft über Gearbest

  • Servus,


    also ich habe es auch ohne Deep Flash Kabel geschafft. Ordentlich einlesen, Treiber auf PC richtig installieren und dann die Anleitung befolgen. Dann klappt das schon. Evtl. USB Stick und OTG Kabel bereithalten, USB Stick richtig formatiert. Ich hatte den gebraucht um die Rom darüber zu installieren, weil ich einen kompletten Wipe gemacht hatte.


    Meins läuft super stabil, keine Probleme. Habe inzwischen von der xiaomi.er Rom stable auf die aktuellste weekly gewechselt. War auch kein Problem. Es gibt genügend gut bebilderte Anleitung.

  • Wenn ich das mit dem Deep-Flash richtig verstanden habe, ist das dann der Weg, wenn durch einen Fehler während des Vorganges das Handy nicht mehr bootet und nicht mehr vom PC erkannt wird.
    Dann kann man es mit dem Deep-Flash wiederbeleben...


    Wie gesagt, so hab ich es verstanden. Aber eben halt nicht gebraucht, da alles bei mir geklappt hat.


    Ich vermute mal das Alex ganz einfach das Deep-Flash empfiehlt um Event. Reklamationen aus dem Weg zu gehen...
    So nach der Art: "...Du hast doch gesagt das geht so und so..." Ist aber eben halt nur meine Vermutung...

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Im ersten Beitrag steht, dass Handy im gebrückten Zustand einschalten....ist das richtig? Weil, ich sehe auf dem Video nur, dass das Handy im gebrückten Zustand per USB an den PC gestöpselt wird und dann die Brücke nach einigen Sekunden freigegeben wird. Nix mit einschalten....Kabel an Handy → Knöpfchen drücken → Kabel an PC → 5 sec warten → Knöpfchen loslassen....oder übersehe ich was?

  • handy ausschalten ... DFC ans Handy stecken... knöpf drücken (oder "Brücke" schliessen) .... Kabel an den PC ....Handy bleibt aus und wird im Geräte-Manager als Qualcomm erkannt...nach 5-7 Sekunden Knopf loslassen (oder Brücke entfernen).... und weiter mit der Anleitung....

  • Ok danke, da hatte ich doch recht....sollte dann auf Seite 1 geändert werden. Kann ich eigentlich auch eine USB Verlängerung nehmen, da ich nicht unbedingt das eigentliche Kabel zerschnippeln will? Oder ist jede zusätzliche Verlängerung bzw. Steckverbindung eventuell destruktiv und kann zu einem Fehler führen?

  • Ich habe mir ein billiges USB-c selber gemacht.....habe aber auch schon einige Flash Erfahrungen.... wenn du weisst was du machst, dann kannst du selbst eines schnitzen...ansonsten besser ein originales besorgen....

  • Hab mir schon ein originales bei Ali bestellt. Aber ich glaube, dass wird nächste Woche noch nicht da sein. Da kommt aber das Mi5 und ich habe keinen Bock auf die Gearbest Rom. Und so einfach wie beim Redmi Note 3 bekomme ich die ja nun nicht vom Gerät. Also bastel ich mir am Wochenende mal eins zusammen :) Das andere kann ich mir dann ja weglegen :)

  • Ich wollte auch "schnell" ein DFC. Habe bei Spemall bestellt. Mit express Versand. Nach den Business Tagen sollte es am 20.12. bei mir sein. Zur Zeit streiten wir gerade wo es denn ist. Lt Trackingnummer soll es bei unserem Postamt liegen. Da ich aber nix an Benachrichtigungskarten habe, wurde mir natürlich beim Postamt nicht geholfen.


    Darum habe ich mir ein normales Verlängerungs USB Kabel auseinander gezwirselt und die beiden Kabel Grün und Schwarz mit einer Spitzzange zusammengehalten (abisoliert natürlich) und das Phone am PC angeschlossen. Danach ging alles ganz einfach. Auch der Unlock ging fast reibungslos. Ich hatte mit der Accountnummer von meinem Note3 den Unlock beantragt. Eingelockt war ich aber mit dem Account meiner Frau. Somit blieb beim ersten Versuch der Zähler bei 50% stehen.


    Evtl ist das ja auch wichtig. Ich habe so das Gefühl das man für den Unlock sowohl mit der Mi Kontoapp als auch auf dem PC mit dem gleichen Account eingelockt sein muss. Damit habe ich nun 3 Xiaomis entsperrt.


    Auf das Bestellte Kabel warte ich noch. 8|

  • Moin... ich habe mir vor kurzem auch die internationale Version im Sale gekauft, da ich davon ausgegangen bin, dass die globale stable Version drauf ist. Nach Kontakt mit dem Gearbest Support wurde mir die Freude auf das handy etwas genommen, es ist ne Shoprom drauf, die ich alleine wegen der Updates tauschen möchte, gern einfach gegen die globale stabile Version, gern auch die Chinesische, die ja auch Englisch dabei hat.


    Ich Blick ehrlich gesagt nicht durch... ich will, wenn ich es nicht muss, nichts entsperren oder Deep flashen oder was auch immer


    Bekomm ich einfach eine offizielle drauf und wenn ja wie?


    Erfahrungen hatte ich mal mit dem mi4, aber lang ist es her... jetzt soll das iPhone mal wieder xiaomi weichen.


    Danke im Voraus

  • Bekomm ich einfach eine offizielle drauf und wenn ja wie?

    Ja, bekommst Du drauf. Einfach mal etwas hier belesen.
    Hört sich komplizierter an als es ist. Das ist aber nur dem Umstand geschuldet, das es halt leider keine 08/15-Lösung gibt.
    Um so mehr lernt man sein Mi5s lieben... ;)

    Hat Euch mein Beitrag gefallen gebt mir ein Like... :thumbsup: Dankeschön...


    Hier kann man immer die aktuelle MULTIROM Version bekommen...
    :mirockz:

  • Hallo zusammen, ich habe mich nun extra hier registriert, um diesen Beitrag zu verfassen, da ich auch schon viel aus anderen Foren gezogen habe: ich habe mein Mi5S ebenfalls von gearbest.com gekauft, sogar noch etwas günstiger als der TE, vor allem aber mit dem gleichen ROM (mit der zusätzlichen .0 am Ende). Nach Lektüre der Beiträgehier habe ich mir während des Wartens auf meinen Unlock-Code bereits ein Deep-Flash-Kabel gelötet und mir alles ganz genau durchgelesen. Als ich dann aber die Berechtigung zum Unlock bekam, habe ich es glücklicherweise doch erst mal auf dem "normalen" Weg probiert und siehe da, es gab keinerlei Probleme: der Unlock lief im ersten Rutsch durch, genauso die Installation von TWRP und das anschließende Aufspielen des xiaomi.eu-ROMs. Warum auch immer der TE Probleme hatte, nachdem es bei mir problemlos ging, dürften diese zumindest nicht am ROM von gearbest gelegen haben. Also kein Scheu vor Schnäppchen Mi5S von diesem Shop. Ich bin übrigens genau nach dieser Anleitung (Abschnitt ROM - Miflash Unlock) vorgegangen: http://tradingshenzhenblog.com…rt/tutorials/xiaomi-mi5s/

  • Nachtrag: Ich habe meine MI5S mit Deep Flash Cabel ohne Bootloader entsperren auf die Original Global flashen können.


    Anschließend hat mich eine Freundin gebet ihr Mi5S auch auf die Gloabl Stable zu flashen. Ich habe hier einen anderen weg versucht und hatt erfolg.


    Auf dem Gerät war die Shop Rom von Gearbest.
    Schritt 1: Global Stabel auf das Gerät heruntergeladen
    Schritt2: Updater App geöffnet
    Schritt3: Die drei Punkte oben rechts in der Ecke anklicken.
    Schritt4: Wählen Sie ein Updatepaket auswählen und dort die Stable ROM auswählen.


    Anschließend wurde die ROM installiert ohne Deep Flah oder unlock.


    dachte das kann evtl einigen hier helfen.


  • Funktioniert die angegebene Methode? Hast du die Global ROM Datei *.tgz als Updatepaket ausgewählt und geflasht?


    Kannst du hierzu kurz eine Info geben?


    Danke im Voraus!

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und besitzt selber ein Mi5s von Gearbest und die oben beschriebene Methode geht nicht immer . Man benötigt jedoch KEIN EDL/Deepflash um die Sch****ß shop-Rom von Gearbest zu entfernen. Bei meinem Gerät habe ich damals mit dem Chinesischen MiPC Suit im Fastboot-Modus die Orginal China-dev ROM geflashed und dann einen Unlock des Bootloaders durchgeführt. Wichtig ist nach dem Flashen das Handy komplett einrichten und die Mi-Kontoanmeldung vornehmen. Es kann immer nur dann der Bootloader entsperrt werden, wenn der Unlock Account mit dem Handy identisch ist.

  • Hallo, vorgestern kam mein neues Mi5s (3/64) von Gearbest bei mir an. Gestern den Bootloader entsperrt, Xiaomi.eu Global Beta drauf und seit dem rennt's wie Schmidt's Katze.


    Alles ohne China Dev Rom, Deep Flash Kabel, EDL Modus oder sonst so ein Quatsch. Auf dem Teil war bei Auslieferung die Global Stable 8.0.3.0.MAGMIDI drauf.
    Wichtig war nur, dass man auf dem Smartphone und dem PC mit seinem MI Account richtig verbunden ist. Ebenso das Telefon finden/orten lassen. Dann klappt es auch mit dem MiUnlock_Tool. Ich habe das hier dazu benutzt: "miflash_unlock-en-2.2.406.5". Ebenso müssen auch die richtigen ADB Files benutzt werden, am besten "adb-setup-1.4.3".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!