Update Global Developer 6.11.3

  • Ob diese Version auch noch mal für 'Kate' kommt?
    *Die Downloadseite zeigt immer noch Version: 6.10.13 (MIUI8)
    @Audipower
    Schau dir einfach mal bei XDA die Menge von Dumpfbacken an, die in einem Thread manchmal über hunderte von Seiten stets die gleichen Fragen stellen. Ganz klar, die "Millionen" liegen falsch, und die "Meckerköpfe" haben recht.


    @Arthur0815
    Danke für die Zusammenfassung einiger Probleme. Es ist immer wieder interessant, wie berechtigte Kritik wieder als Querulantentum abgetan wird. Da merkt man mal, wie die Chinesen wirklich drauf sind, und wehe den Kunden, wenn die hier in Europa mal wirklich Fuß fassen sollten.

  • Ich wiederhole mich mal


    Berechtigte Kritik ist das eine, was anderes ist einfach nur Meckern


    Ich selbst Kritisire Xiaomi auch für einiges , Die Unlock Problematik, Das die MI Pc Suit total veraltet ist und noch einiges andere.


    Aber das jemand daher kommt und eine App als Nutzlose Bloatware Verurteilt sorry da habe ich kein Verständnis für das ist keine Kritik sondern nur Hate.
    Mal davon abgesehen das die Macher der MI Live App wohl kaum anstattt das zu machen Sicherheits oder sonst relevante sachen getan hätten.


    Das Leute wie zb Arthur0815 nicht auf Kritik reagiren sondern nur weiter Giftspritze Spielen ist bezeichnend für ihre Geistige halten gegenüber anders denkenden.


    Und das gehate und Bashing eine breite Unterstüzung findet hat ja Donald Trump bewisen.


    Die menge auf XDA brauch ich mir nicht anzusehen und auch das kann ich Begründen. Das ist keine Ausreichend Grosse Menge an Personen man muss das ja im Verhältnis


    sehen, Das andere das sind nur Leute die sich in foren Betätigen und dem Trump Populismus zu meist folgen. Ein Grosser teil ist nicht Selbst Informiert sondern die nehmen viel bla bla als wahrheit an. Und das sind die beiden hauptpunkte warum Foren die meinung verzerren A: Foren bestehen zum grössten teil aus Leuten mit Fragen und Problemen nicht aus leuten die Glücklich und Zufrieden sind und B: 5000 Beiträge geschrieben und 90% wurden von 5 leuten geschrieben


    Was stimmt ist das die Chinesiche Qualität und Arbeitsweise für Europa nicht geht das gibt massive Probleme das ganze noch verschlimmert durch übertribene Expansions Pläne


    Jeden Monat 1 neues Handy da leidet die Qualität auch wen es gute werbung erst mal ist. Auch wen man sagen muss das auch andere Etablierte Firmen sich da schwer tun.


    Und nun Überlasse ich euch das Feld

  • jetzt bloß nicht am Begriff bloatware aufhängen. Für mich ist alles bloatware, was ich nicht brauche und gleichzeitig nicht deinstallieren kann. So gesehen ist alles außer kernel, firmware, Launcher, paar Basis services und Playstore bloatware. es verbraucht Resources obwohl man es nicht braucht und man kann es nicht ändern. Nicht mehr und nicht weniger.


    Es geht nicht um hate, sondern um Hoffnung, dass mündige xiaomi Mitarbeiter sich auch Mal in den Foren bewegen und mehr als thx, Great und downloading finden.

  • Nunja als Bloatsoftware bezeichnet man eigentlich überladene Software welche das System balastet und eventuell unerwünscht ist. Da Xiaomi an dieser Stelle eine App implementiert, die nicht nach meinen Wünschen entfernt werden kann und fest im System hängt, ist es schlicht Bloatware. Es hätte ja auch als deinstallierbare App integriert werden können. Bloatware ist kein synonym für mangelhafte Software!

  • ja, gab aber auch Fälle, wo Leute von Stable auf Developer gingen, und es funktionierte. Würde also die Theorie des fehlerhaften Accounts unterstützen. Ich teste erst die Theorie 1: warte 10 Tage und Versuchs nochmal. Dann teste ich Theorie 2: Factory Reset + sofort fastboot mode + unlock. Kostet ja nichts. Das Userdaten Backup ziehe ich vorher auf pc. Wer Theorie 1 schon ausprobiert hat, kann ja Theorie 2 testen.

    Theorie 1: Warten. Hat bisher nichts gebracht.
    Theorie 2: Gestern noch Factory Reset probiert. Hat nichts gebracht.


    Langsam gehen einem die Möglichkeiten aus, einen offiziellen Unlock ohne flashen zu realisieren. Irgendwie sind die Accountdaten auf dem Gerät einfach kaputt und verschwinden auch nach factory reset nicht. Vielleicht liegt es daran, dass der Shop mir die original global dev schon vorab installiert hatte und der Installierer zum updaten sich mit seinem Account angemeldet hatte. Vielleicht bleibt der erste Account im System hängen.


    Eilipu: War die Handypackung bei deinem nicht unlockbaren Gerät schon ohne Folie, als es ankam? Bzw. war die global dev schon vorgeflashed?

  • Ja der Unlock folgt keinem Prinzip das bestätigt sich auch wen man sich im Ofizellen Forum so umhört. Da gabs auch hundert Theorien und anleitungen aber keine die zuverlässig funktioniert. Wens 1 wirklisch 100 % Methode gäbe hätte die sich im Forum durchgesetzt aber wen da nooch immer etlische kursiren und jeden tag es neue beiträge gibt unlock funktionier bei Modell X nicht. Dann stimmt das system einfach nicht da bleibt nur abzuwarten das Xiaomi da nachbesert und zwar kräftig oder es eine bessere Methode gibt einen Inofizellen unlock zu vollführen ohne Risiken

  • Beide Geräteverpackungen waren zugeschweißt. Und beide hatten Stable 7 drauf. Aber nur beim 2., dem schwarzen, ging der offizielle Unlock.


    Unser 2. Gerät, das meiner Freundin hatte ich am Wee unlocked.
    Ging auch die erste Woche nicht.


    Ablauf war am Wee wie folgt:


    - i.mi.com > einloggen, Gerät orten.
    - auf dem Handy unter Entwickleroption > USB Debugging, OEM Entsperrung & Mi Unlock Status den Account hinzugefügt
    - in Fastboot gehen, anschließen > unlock 100%


    So hatte es jetzt bei beiden Geräten funktioniert.

  • Ja ist aber auch normal die Nachfragen nach dem Update gabs schon 100 mal deswegen suche benutzen. Das ist halt so manche Themen muss man aus nem forum irgendwann direkt Löschen sonst is das ganze forum irgendwann mit der selben frage zu gespammt. Nachfragen zu Android 7 werden mittlerweile auch kommentarlos gelöscht aus dem selben grund frage wurde schon x mal beantwortet. Nicht immer wen etwas gelöscht wird ist das Ignoranz sondern einfach schutz eines Forums.


    Und ganz unklar ist das mit der Verzögerung der Updates ja auch nicht wie einem der letzten Patch Notes zu entnehmen wahr hat es was mit den 2 verschidenen Fingerabdruck sensoren zu tun die beim RN 3 Pro verbaut worden sind zu tun. Was genau stand leider nicht dabei

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!