Rom mit Root Rechten

  • Hallo Leute,
    ich habe gestern mein Redmi 3s international erhalten. Nach einigen Schwierigkeiten mit dem Unlock (nach 50% Fehlermeldung und Abbruch), habe ich es dank der guten Anleitungen hier geschafft den Unlock durchzuführen. TWRP ist nun auch drauf.
    Jetzt stelle ich mir die Frage, welches Rom ich aufspielen soll. Wichtig ist mit permanente Root Rechte zu haben.
    Welches Rom könnt Ihr empfehlen? z.B. Xiaomi.eu, Multirom oder doch die Global Dev?
    So was ich verstanden habe gibt es die OTA Updates nur bei der Global Dev, richtig? Verliere ich da immer die Root Rechte bei jedem Update?
    Wie komme ich an die aktuelle Multirom ohne russisch Kenntnisse?
    Danke.
    Gruß
    LDSer

  • Hallo LDSer,


    ich habe auch das 3s mit Band 20 und aktueller Multirom.me .
    Läuft wie ein Kätzchen ........ :party:
    Russisch braucht es in Zeiten Google Chrome oder Addon Firefox nicht..........
    Registrieren und die Beta runterladen,...........Nur das Problem der Server ist heftig,.........dauert ewig und kann abbrechen!!!!
    Am besten funktioniert es mit dem Firefox, der er keine doppelte Bandbreite zum download verwendet wie Chrome.
    Oder zu bezahlst einen Obolus und wirst VIP Mitglied, dann kannst du
    1 die Stable laden
    2 die VIP Mitglieder bekommen andere Server, sind schneller
    3 und seit neustem gibt es für ausgesuchte VIP ( bin dabei :bye: ) OTA der neusten ROM.Läuft komplett automatisch.


    Die Beta der ROM hat root.
    Multirom.me basiert auf der originalen China Dev. Mit deutschen Sprachpaket ( super übersetzt ),mehr RAM, Werbeblocker,Nur Google PlaYstore, usw......mehr auf der Webseite. Hihi, und läuft auch mit Band 20 :wacko:


    Naja, entscheiden musst du selbst, die xiaomi.eu basiert auf dem gleichen Grundlage. Ändert aber anscheinend den Bootloader. Was wenn du dabei bleibst kein Problem sein sollte, sondern nur Wechsel auf eine andere ROM. laut anderem Forum.
    Bei der Beta dev China hast halt OTA........


    So hoffe konnte Dir helfen.............
    Viele Spaß


    :mirockz: :miuiger:

  • Ich habe einfach JDownloader verwendet. Dadurch geht das meistens um einiges besser.




    Komischerweise ist aber nach einem Factory Restet beim Multirom.me der Root Zugriff weg. Ansonsten kann ich nicht klagen. Der ganze Google Dreck ist auf ein Minimum reduziert und ich hab 2GB Ram frei anstatt 1,4 bei Global Stable. Übersetzung ist ebenfalls tadellos.

  • Hallo Schmierer.


    Danke für die Information. Leider bekomme ich beim Binary-Updaten der SuperSu (Aus dem Playstore) immer: "Installation fehlgeschlagen", wen ich den Normalen weg wähle. Bei CMW/TWRP stürtz die App sofort ab.


    Wenn ich aber einen root chekcker verwende, dann sagt er root ist aktiv und busybox ist auch installiert.


    Jetzt bin ich komplett verwirrt.

  • Leider nicht. Titanium Backup möchte auch nach neuinstallation der App z.B. immer noch Root Rechte haben bzw. sagt es, dass diese nicht freigegeben wurden. Sag ja, voll komisch bei mir.


    "Der Rootzugriff wurde leider verweiger! Ohne diesen kann die App nicht funktionieren.......Dieser Versuch wurde mit dem system/xbin/su befehl durchgeführt.


    Ich hab auch mal XPrivacy getestet, der meinte ebenfalls ich habe kein root.


    jetzt habe ich mir auch mal einen anderen Root Checker verwendet. Der sagt zwar, dass die SU Binary vorhanden ist, aber der Root Acces Denied wurde.


    Vermutlich werde ich Multirom.me einfach neu flashen müssen?



    Edit:
    Hab jetzt einfach die neue Version draufgeflasht und alles geht wieder.


    Ich vermute es lag daran, dass ich sofort nach dem ersten Flash einen Reset gemacht habe und so die SuperSu-App niemlas "richtig aktiviert" wurde. Aber das ist natürlich nur die Vermutung eines Laien. Danke Schmierer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!