Exchange Sync verschwindet....

  • Folgendes Problem:
    Redmi 3s 3/32
    Global Stable Rom 8.0.10.0
    MIUI Mail App mit
    - 3 Pop3 Konten -> Mail
    - 1 IMAP Konto -> Mail
    - 1 Exchange Konto -> Mail, Kalender, Kontakte
    - 1 Google Konto -> alle syncs auf "aus"
    - 1 Mi Konto -> Calender Sync activ
    Die ganzen Syncs funktionieren wunderbar.... Aber irgendwann und das kann mal einen halben Tag dauern oder auch mal 1,5 Tage....
    stellt sich der Exchange Sync einfach aus. Die Häkchen bei Kalender / Kontakte Sync sind deaktiviert / Mail Sync hat noch ein Häkchen, aber die Mails sind nicht mehr da.
    Wenn ich dann manuell die Häkchen wieder setze und einen Sync anstoße, wird wieder gesynct bis zum nächsten Ausfall.


    Hat irgendjemand eine Idee, was die Ursache sein könnte und wie ich das ändern kann, weil es ein wenig nervt...
    Lieben Dank

  • Hast du die Standard Mail App?
    Wenn nein, hast du deine Mail App in der Sicherheitsapp bei Autostart zugelassen?
    Hast du die Mailapp in der "aktiven Appübersicht" mal nach unten gezogen und gesperrt, so dass sie immer im Hintergrund läuft?

  • Hallo.


    Habe ein ähnliches Problem mit der Standard Email App. Beim Exchange Konto werden die Emails synchronisiert, aber bei Kalender und Kontakte wird immer wieder die Synchronisierung abgeschaltet


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!