Beim Aufwachen in der Früh wird nach der Pin gefragt

  • Hallo Leute!


    erstmal die Infos meinerseits:
    Kate, Simkarte vor 8 Tagen im Laden geholt, Fehler war bei der Global Dev. sowie nun auch bei der Global Stable.


    Wenn ich das Kate zum ersten mal am Tag in die Hand nehme, kommt die Aufforderung, bitte geben sie PIN ein.
    Somit "schmeißt" das Handy die Simkarte in der Nacht seltsamerweise "raus" und ich weiß nicht wieso...


    Habe die ersten Tage dann den Energiesparmodus ausgeschalten, dachte vielleicht liegts daran...
    Hatte erst die Global Dev drauf (also drauf geflasht), da trat das zum ersten mal auf.
    Bin deswegen auf die Stable umgestiegen, aber das gleiche..
    Habt ihr nen Tipp?

  • du hast es schon richtig Verstanden :)
    Dann muss i heute mal rumfragen, ob jemand ein Handy übrig hat, zum Testen.
    Hab halt nur das Kate
    Habe die neue Karte aufgrund der anderen Größe mir holen müssen...


    Wenns aber direkt an der Sim liegen würde, müsste es doch auch tagsüber mal auftreten, wenn ich das Kate auch mal längere Zeit nicht nutze...
    mhmmm

  • DerGeizer hat die Einstellung gefunden :)
    Werds die kommende Nacht testen, ob es genau an dieser Einstellung lag.


    Fand leider bisher keine richtige Information, wie man bei Miui8 einen schönen Energiesparmodus aktiviert/einstellt.
    Es gibt fantastisch viele Einstellmöglichkeiten, aber was vernünftig ist oder nicht...


    I sag schon mal DANKE
    und werds morgen berichten, ob es genau an der Einstellung vom derGeizer lag :)

  • Hat funktioniert!
    Die Funktion war eingeschalten 8)
    Dachte da gehts ums Internet... nicht um die ganze Sim Karte.
    Gibts einen Thread oder Webseite, wo das richtige Einstellen vom Energiesparmodus erklärt wird?


    Weiß noch von früher, dass ich solche Energiesparapps installiert hab, und dadurch mehr Akku verbraucht worden ist, als sie sparen.
    Schließlich versuchen die Apps etwas zu machen... das E.Sparapp unterdrückt das, wird somit auch aktiv... und das ganze wiederholt sich...
    Somit ist ein App immer aktiv, um andere zu unterbinden, die aber widerrum denken, dass es keine Internetverbindung gibt und somit immer wieder aktiv werden...


    Als ich dann das erste HTC One mein eigen nennen konnte und dessen Energiesparmodus kennen gelernt hab, war ich begeistert 8)
    Aber nun kannst sooo viel einstellen, bei miui, dass ich nicht weiß, dass ich somit was verschlimmbesser...wie damals

  • Ne bei Xiaomi ist das relativ einfach gestrickt das Spart erst mal energie von haus aus und das macht es teilweise schon zu gut siehe Push und so. Deswegen alles Lassen wie es ist und nur Apps die Autostart benötigen bzw Push und Navi Apps davon befreien mehr sollte man nicht machen sonst macht man wieder mehr kaputt als das Ganze wert ist. Man kann nachts noch den Energiesparmodus einschalten dann werden Konten nicht synchronisiert macht bei mir aber keinen Unterschied seidem ist es aus.


    Also lassen und nur eingreifen wen was nicht Funktioniert sonst kommt wieder das verschlimmbessern

  • Danke für die Hilfe!


    Miui hat nach meiner Meinung das gleiche Problem, wie alle Produkte, die man direkt aus China bezieht.
    Es fehlt einfach eine Anleitung....oder wie bei mir im Quadcopter bereich... nur Bilder mit Infos drauf...das würde reichen.
    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann... Wenn ich Zeit und Energie investiere, in einer Software oder Hardware, dann will ich ja "indirekt", dass ja
    möglichst viele davon Begeistert sind und das Nutzen...
    Aber wenn niemand drauf kommt, wie die Handhabung ist...bzw erst durch try&error... austausch in Foren....
    Bringt die beste Idee nix.
    Naja, ich fand mich damit ab ;) aber nachvollziehen kann ichs nicht

  • Ja stimmt aber das fängt ja bei Google an die tun da auch nichts für also die Änderungen an Android werden nicht gerade Besonders Kommuniziert. Und die Hersteller machen das auch nicht besser Android is Try & Error aber alle quer durch die Bank Sony Kummuniziert seinen Stamina Modus garnicht, Das Faltblat vom galxy S7 Edge is auch ein witz. Auf der anderen seite ist es halt auch so man könnte mit Android Bücher Füllen um jede Funktion und alles zu erklären. Also müssten die Hersteller ein Telefonbuch grosse anleitung beilegen und dann müsste man doch noch Foren und Google nach Lösungen durchsuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!