Redmi 3s Bluetooth Laustärke Problem

  • Moin zusammen,


    ich habe seit ein paar Wochen das Redmi 3s und bin auch super zufrieden (hatte vorher ein iPhone 5s, das hat jetzt meine Frau)


    Nur ein einziges Problem habe ich:
    Wenn ich über meinen Xiaomi Bluetooth Speaker Musik höre, dann kann ich die Musik nicht ganz leise stellen. Sobald ich die Lautstärke auf etwas 1/4 senke (ich hoffe ihr versteht was ich meine :) ), dann wird die Musik plötzlich extrem laut.


    Habe die Global Stable 8.0.3.0


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  • habe das gleiche Problem mit miui 8, global 6.11.3 auf meinem neuen redmi3.


    Mit meinem anderen redmi2 mit miui 7 funktioniert alles wunderbar.


    Übrigens treten weitere probleme mit bluetooth unter miui 8 bei mir auf.


    Im Auto fehlen bei Verbindung per bluetooth die mp3 tags.
    Auch hier keine probleme mit miui7 bzw android 5.1.1 auf dem redmi2.


    Das sind zwei ziemliche große probleme,die enorm nerven.


    Ich werde vermutlich auch dass redmi3 downgraden oder hat noch einer ne idee????


    Liegt es vielleicht am Kernel????

  • Bei mir das selbe Problem. Habe aber das aktuellste DevRom drauf. Das Redmi Note 3 meiner Frau zeigt dieses Problem nicht auf. Komischerweise besteht das Problem nur beim Xiaomi Bluetooth Speaker. Bei anderen Speakern tritt das Problem nicht auf.
    Kann man eigentlich die automatische Wiedergabe beim Aufbau der Verbindung unterbinden?

  • Geht mir genauso. REDMI 3S MIUI 8.2.4.0 mit MI Mini bluetooth-speaker. Problem ist ja nun seit einem halben Jahr bekannt, keine Lösung oder Behebung durch ein Update. Schade, beide Geräte von Xiaomi und es funktioniert trotzdem nicht...

    Xiaomi Redmi 3s 3 gb/32gb gold MIUI 8.2.4 stable Dual Apps Whats app 2 x SIM 02

    Xiaomi Redmi 4a 2 gb/32gb grey MIUI 8

    Xiaomi miband 1s Mi fit 2.2.12

    Xiaomi mi scale BT Mi fit 2.2.12

    Xiaomi mi piston 3rd black

    Xiaomi VR 3D Glasses

    Xiaomi metal car charger USB

  • Habe mit meinem Note 3pro, Redmi 3S und dem Note 4x immer dieses Problem. Habe das gelöst durch: anderer Lautsprecher.

    Da kann ich den Aukey Eclipse sehr empfehlen. Einen solchen Klang habe ich bisher noch nie mobil erlebt. Ist allerdings nichts zum rumschleppen, dafür hält der Anker Soundcore2 her. Aber klanglich sind da Welten zwischen, wobei der Anker schon ganz gut ist.