Redmi Pro im Zulauf

  • Hallo xiaomi-Fans! :D


    Habe es "gewagt" und mir mein erstes Xiaomi Bestellt, es ist die "normal" Version mit 3/32 GB und in Englisch/Chinesisch.
    Hatte zuvor schon einiges über Xiaomi gelesen und eigentlich nur gutes! Daher viel mir die Entscheidung nicht besonders schwer.
    Hatte zuvor schon einige Chinas, zuletzt ein LG G4; da ich ein sehr wenig Nutzer bin, keine Spiele und so, sollte es für meine Zwecke ausreichen, lege
    immer viel Wert auf Qualität und Design.


    Werde nach dem Erhalt erstmal versuchen auf deutsch um zu stellen.
    Habt ihr ein paar Tipps zur Umstellung auf deutsch und vielleicht mehr?


    VG
    Wuehler

  • Hallo Wuehler,


    erstaml Glückwunsch zum kauf dieses Devices!


    Wo hast Du es gekauft?
    Hier ist mal ein kleine Anleitungzum lesen um auf diesem Gerät auf eine deutsche Rom zu kommen.
    http://tradingshenzhenblog.com…mi-pro-firmware-tutorial/


    Das Gerät ist ein "China-Only"- Phone und somit gibt es kiene Ofizielle Rom welche deutsch unterstüzt. Somit müsstest Du hierfür eine Custom-Rom flashen.
    Dafür musst du zuerst deinen Bootloader unlocken. Wie das funktioniert findest Du auch in der Anleitung. Damit kannst Du jetzt schon anfangen, da es ein paar Tage dauert bis Dir die Freischaltung genehmigt wird.


    Liebe Grüße

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • Hi Wuehler,
    solltest du nach dem Umstellen auf ein MIUI Rom, welches deutsch unterstützt, auch Google Play haben, aber nicht unbedingt die restlichen Apps von Google (z. Bsp. Google Play Musik, Google Play Film, etc.) haben wollen, schau dir mal folgenden Thread an:
    Vorinstallierte Apps deaktivieren/deinstallieren


    Dies könnte dir u. U. hilfreich beim Einrichten deines Gerätes sein.
    Viel Spaß mit deinem neuen Phone.

  • Hallo,


    freue mich schon riesig!


    Gekauft habe ich es hier: CECT-SHOP.com


    Werde erstmal eure Links lesen.
    PS: mein Englisch ist nicht gut, vor allem kein "fach" Englisch bei so heiklen Sachen wie booten/unlock/flashen usw.
    Gibt es dazu eine Hilfe?


    Freischaltung hat sofort geklappt.


    Vielen Dank


    VG :wacko:

  • Hi Wuehler,
    bzgl. flashen schau dir mal den Link von nicpas an.
    Solltest du dort nicht klarkommen, gibt es hier im Forum reichlich Hilfe, musst nur ein bisschen recherchieren.
    Auch sind hier Forumsmitglieder, die sich bzgl. Roms, flashen, etc. vorzüglich auskennen, die werden dir sicherlich für den Fall der Fälle weiterhelfen.

  • Hi,


    ja welch ein Zufall, kam vorhin mit der DHL und ich habe 32€ beim DHL-Mann bezahlt, also alles in allem 232€.


    War richtig gespannt wie lange nicht mehr und....wurde sogar mehr als positiv überrascht! Das Pro wirkt sehr wertig, tolles Gefühl in der Hand, wirkt sehr gut verarbeitet und sieht spitze aus!


    Als erstes habe ich ein Update direkt vom Handy aus per WLan auf MIUI 8.0 Stable (8.0.7.0) gemacht und installiert.


    Nun zu den weiteren Vorhaben:
    will natürlich auf Deutsch umstellen (Bootloader muss unlocked werden)! Leider habe ich bei XIAOMI-Europa dafür ein MIUI-Konto erstellt, was aber nicht anerkannt wird, es muss anscheined ein MIUI-Konto Asien (Home) sein?!
    Also...wieder eine Konto beantragt und muss jetzt warten bis dieses freigeschaltet wird, soll ein paar Tage dauern.


    Ehrlich gesagt tue ich mich ein "wenig schwer"bei diesem umstellen, laden, flashen usw, weil zu selten gemacht und mein Englisch besch... ist!


    Mir ist die weitere Reihenfolge nicht so ganz klar...was muss ich in welcher Reihenfolge machen und was GENAU genau wo laden???? Denke es muus eine Develope-Version sein?!
    1. Konto erstellen bei MIUI-Asien (ist beantragt)
    2. laden....habe zunächst das " REDMI PRO MIFLASH UNLOCK TOOL PAKET, 1,92GB.ZIP" auf den PC geladen (http://tradingshenzhenblog.com…mi-pro-firmware-tutorial/)



    3. ?? es besteht aus fünf Ordnern, siehe Foto
    4. Das MiFlashUnlock auf den PC installieren, geht erst nach Freischaltung des beantragten Kontos?!

  • hi,


    also du wartest jetzt erst mal auf die SMS von Xiaomi, mit der Bestätigung das du zum unlock berechtigt bist. Ist das geschehen unlockst du dein Gerät mit dem Mi Unlock Tool. Dort logst du dich mit dem selben account ein wie auf deinem gerät, welcher dein miui forum account ist.


    Das tool findest du auf der Blog-Seite von tradingshenzhen, welche ich dir weiter oben verlinkt habe. Es ist sozusagen ein all-in-one Sorglospaket mit Anleitung und aller benötigten Software und das sogar noch bebildert. Wenn du dann noch an irgendeinem Punkt hängen bleibst, melde dich gerne!

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

  • nein, du benötigst lt. tradingsh.... die developer Version auf dem Gerät.
    Das mit dem Paket ist schon richtig....
    Halte dich einfach an die Anleitung von TS dann is alles gut.


    Nur der Teil mit dem flashen aus dem recovery is bissel blöd.
    Bei mir hat er nämlich wie in der Anleitung erwähnt die Datei nicht mehr gefunden.
    Aber dank Anleitung alles gut gelaufen

  • es handelt sich ja wohl auch um ein Redmi Pro ;)

    Jau, aber selbst das gibt es ja für maximal 200€ Haustürpreis für die "kleine" Version. Mit 230€ kommt man ja schon langsam ans Mi5. Xiaomi kann einem echt verrückt machen. So langsam übertreiben die es mit den Modellen. Wollen die Samsung Konkurrenz machen? ;-)

  • Erstmal startest du wenn du wenn überhaupt Fastboot und nicht den bootloader.


    Hast du die aktuelle Chaina Dev Rom auf deinem Gerät? Bist du auf diesem mit deinem Mi Konto eingeloggt?

    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!